Buch

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.
Antworten
NorwegerFan99

Buch

Beitrag von NorwegerFan99 »

Hallo,

ich habe mir vorgenommen mal wieder ein schönes Buch zu lesen.
Neulich kam mir dann zufällig die Idee mal ein Buch zu lesen, welches in Norwegen oder Dänemark etc. spielt.

Habt ihr vllt Vorschläge?

Liebe Grüße
Norwegen....ein Land der Träume :)
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Buch

Beitrag von Lizzy »

Hallo NorwegerFan99,

welche Richtung hast du denn so gedacht? (Es gibt ja nicht gerade wenige Bücher, die in N spielen.)

Sollte es ein Krimi sei: Jo Nesbo (sorry für das o, finde auf meinem neuen Macbook das Sonderzeichen noch nicht). Die Krimis um Harry Hole spielen überwiegend in Oslo. Gestern ist ein neuer Krimi erschienen. Würde dir aber empfehlen mit dem 1. anzufangen. Aber Vorsicht: Jo Nesbo macht süchtig.

Schreib doch, was du gerne lesen würdest, vielleicht habe ich dann noch einen Tipp für dich.

Gruß
Lizzy
ankeli

Beitrag von ankeli »

Also, das mit dem Buch-Lesen kann ich nur unterstützen :D :super:

Ich mag die Krimis von Karin Fossum sehr gerne. Anne Holt ist auch nicht schlecht.

Ein richtig bekannter Autor, den man aber mögen muss, ist Lars Saabye Christensen, z.B. "Der Alleinunterhalter" oder "Der Halbbruder". Am besten hat mir gefallen "Yesterday".

Dann fällt mir noch ein: "Pferde stehlen" von Per Pettersen.

Ich vermute mal, dass du ein Mann bist? Meine Lieblingsautorin ist nämlich Herbjørg Wassmo ("Dinas Buch") - die schreibt aber eher das, was man als Frauenbücher bezeichnet. Versuchen kannst du es ja trotzdem mal ;)

Viel Spaß beim Lesen!!! ankeli
NorwegerFan99

Beitrag von NorwegerFan99 »

Hallo,

vielen Dank schonmal :) Sind ja schon klasse Sachen dabei.
Ich interessiere mich vor allem für Krimis oder Liebesschnulzen...haha (bin nämlich ein Weibchen ;))

Liebe Grüße
Norwegen....ein Land der Träume :)
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lizzy »

NorwegerFan99 hat geschrieben: Ich interessiere mich vor allem für Krimis oder Liebesschnulzen...haha (bin nämlich ein Weibchen ;))
Hei NorwegerFan99,

wenn das so ist, dann schau dir für Herz/Schmerz in den bekannnten Online-Buch-Shops mal die Bücher von Toril Brekke, Margaret Skjelbred und Anne K. Elstad an.

An Krimiautoren fallen mir spontan vor allem Gunnar Staalesen (die Krimis spielen alle in Bergen), Unni Lindell und Kjell Ola Dahl ein. Aber nichts geht über Jo Nesbø.

Gruß
Lizzy
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Roy Jacobsen mag ich ganz gerne. von dem sind "frost" und "seierherrene", weiss aber nicht, ob die uebersetzt sind und wie die auf deutsch heissen.
edda

Beitrag von edda »

Hej,

ich kann an alle Krimi-Leser die Triologie von Stieg Larsson empfehlen! Es sind zwar dicke Wälzer aber hat man einmal angefangen, kann man die Bücher nicht so schnell weglegen..... Garantiert! Diese "große Geschichte" spielt in Schweden und wurde auch verfilmt. Am 04. Februar 2010 wird der zweite Teil " Verdammnis" in den deutschen Kinos starten. Ich bin schon sehr gespannt.....

Liebe Grüße aus dem eisigen verschneiten Tyskland,

Edda
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jools »

Jostein Gaarder - Appelsinpiken. Spielt in Oslo, ist leicht zu lesen und eine schøne Geschichte :-)
Antworten