das erst mal

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: das erst mal

Beitrag von Berny »

kleine Hexe hat geschrieben:nun sie sagte das sich alles nur um ein paar stunden verschiebt und wir deshalb ein paar kleine Häfen nicht anfahren ,ich denk es wird schon klappen ändern kann man es eh nicht ich geh da jetzt ganz ohne negative Gedanken dran .

dank euch allen für die vielen Ratschläge, bis dann in 14 Tagen

caro :bounce: :winkewinke: :rocker:
Moin Caro,
was mir irgendeine Angestellte in einem Reisebüro irgendwo in Kleinkleckersdorf sagt, dürfte wohl kaum verbindlich und Vertragsbestandteil sein.
Ich wünsche Dir jedenfalls eine schöne (und pünktliche und zuverlässige) Reise! :D
gunther
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gunther »

kleine Hexe hat geschrieben:nun sie sagte das sich alles nur um ein paar stunden verschiebt und wir deshalb ein paar kleine Häfen nicht anfahren ,ich denk es wird schon klappen ändern kann man es eh nicht ich geh da jetzt ganz ohne negative Gedanken dran .
Hallo Caro,

im Moment ist sie noch in der Zeit und sollte gleich pünklich in Kristiansund ankommen.
Hier fährt sie (kleines Blaues Schiff) mit 15 Knoten

Sollte wohl alles gut gehen, obgleich sie in letzter Zeit doch öfter "gezickt" hat :evil:
Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
kleine Hexe

Beitrag von kleine Hexe »

och schade hab ich zu spät gelesen wo steckt sie denn jetzt ich kann sie irgendwie nicht finden
caro
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

naja,bei mir funktioniert der Link auch nicht so ganz.Kommt zwar die Seite,dann muss man aber einiges noch selber bewerkstelligen,um zum Schifferl zu finden, genauer um seine derzeitige Position zu sehen. Da entgeht dir jetzt nix, Caro 8) hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
paddy2503

Beitrag von paddy2503 »

hallo caro,

die nordstjernen muß sich wartungsarbeiten unterziehen, deswegen wohl länger in den häfen liegen. hier ist der aktuelle, geänderte fahrplan von den norweg. hr-seiten, ab trondheim ist sie wieder im plan:

MS Nordstjernen 18.01.10
MS Nordstjernen - ruteendring 18.01. 2010.

På grunn av ekstraordinært vedlikehold vil MS Nordstjernen få forsinket avgang Bergen, og følgende ruteendring gjelder:

Ankomst: Avgang:
Sted: Dato: Klokken: Dato: Klokken:
Ålesund 18.01 00.45
Måløy 18.01 Kansellert
Florø 18.01 Kansellert
Bergen 18.01 12.30 19.01 06:00
Florø 19.01 Kansellert
Måløy 19.01 Kansellert
Torvik 19.01 Kansellert
Ålesund 19.01 18:00 19.01 19:30
Molde 19.01 Kansellert
Kristiansund 20.01 Kansellert
Trondheim 20.01 05:30 20.01 12:00 I henhold til ruteplan
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gudrun »

kleine Hexe hat geschrieben:och schade hab ich zu spät gelesen wo steckt sie denn jetzt ich kann sie irgendwie nicht finden
caro
Ich hab sie - denke ich. Bin so vorgegangen:
1. Link aufrufen
2. Rechteck auf der Karte anklicken, wo sie sich vermutlich gerade befindet (z.Zt. bei Molde)
3. Links bei "Go to Vessel" Schiff raussuchen
-> Position und zurückgelegte Fahrtroute werden angezeigt. Wenn Du den Cursor auf das Schiffchen setzt, werden die Daten angezeigt.

Feines Spielchen (für mich) :wink: - bitte nicht steinigen :oops:

Gruß Gudrun
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

Aha, heisst also dass NX schon vor Ankunft in Bergen zwei Häfen auslässt.Das betrifft Caro nicht. Wichtig für Caro ist also,dass auf Ihrer nordgehenden Fahrt Alesund leider erst abends 18Uhr angefahren wird.Schade,sieht man wenig von der Stadt :-? Aber,kleiner Ausgleich: dafür kommt NX viel früher (05:30h) in Trondheim an und liegt dort noch viel länger als sonst. Da kann Caro schon vor dem Frühstück einen Spaziergang durch Trondheim machen und danach die Stadt dann richtig erkunden. Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
gunther
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gunther »

paddy2503 hat geschrieben: die nordstjernen muß sich wartungsarbeiten unterziehen, deswegen wohl länger in den häfen liegen. hier ist der aktuelle, geänderte fahrplan von den norweg. hr-seiten, ab trondheim ist sie wieder im plan:

Bergen 18.01 12.30 19.01 06:00
hatte mich schon gewundert, dass ETA Bergen auf der AIS Karte mit 11:30 UCT angegeben war. Erklärt sich jetzt.
Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
kleine Hexe

oh oh bei mir grummelt es schon gewaltig im bauch nicht mehr lange dann geht es los schlafen werde ich heut sicher nicht mehr viel

bis bald

caro
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gudrun »

Falls Du noch da bist: gute Reise auch von mir

Gudrun
kleine Hexe

danke gudrun jetzt ist das letzte mal das ich reinschaue werde bald abgeholt bis denn

caro
gunther
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gunther »

OH, OH!! da wird die "kleine Hexe" auf der Nordstjernen aber richtig gebeutelt :cry:

Fährt jetzt direkt von Harstad nach Bodø und läßt Vesterålen und Lofoten aus :!: wegen schlechtem Wetter.

Mal sehen, was sie so erlebt hat auf der Nußschale :hahaha:
Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tropenfisch »

gunther hat geschrieben:Fährt jetzt direkt von Harstad nach Bodø und läßt Vesterålen und Lofoten aus :!: wegen schlechtem Wetter.
Wie geht das denn - von Harstad nach Bodö ? :?: :shock:
Fährt die dann "außenrum" oder wie ? Selbst bei kräftigsten Stürmen dürfte es doch kein Problem sein, zumindest Sortland und Stokmarknes anzulaufen, oder doch ?!

Aber ok, Risöyrenna, Raftsund und die Häfen Svolvaer und Stamsund könnten durchaus problematisch sein :roll: .

Aber dennoch: Wie sieht so ein "Auslassen" aus? Weiß das jemand?
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bergen »

Hei

Ganz einfach die Häfen werden nicht angelaufen. Wer dort aussteigen wollte ist wohl in diesem Fall da schon vor Abfahrt in Harstad bekannt in Harstad geblieben. Wenn es kurzfristig nicht möglich ist, kommt öfters vor in Stamsund fährt entweder nach Svolvaer oder Bodø (je nach Richtung).

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tropenfisch »

bergen hat geschrieben:Ganz einfach die Häfen werden nicht angelaufen. Wer dort aussteigen wollte ist wohl in diesem Fall da schon vor Abfahrt in Harstad bekannt in Harstad geblieben. Wenn es kurzfristig nicht möglich ist, kommt öfters vor in Stamsund fährt entweder nach Svolvaer oder Bodø (je nach Richtung).
Ja, ist schon klar daß die Häfen dann einfach nicht angelaufen werden - von Stamsund kennt man das ja (nicht aber von Sortland und Stokmarknes - ich jedenfalls nicht).

Aber was ist mit den engen Passagen, insbesondere Risöyrenna und evtl. Raftsund? Wird da trotz Sturm oder Wellengang durchgefahren oder aus Sicherheitsgründen der Weg "außenrum" gewählt?
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
Antworten