Käseauswahl in Supermärkten
Käseauswahl in Supermärkten
Hallo Leute!
In norwegischen Supermärkten ist mir bisher aufgefallen, dass das Käseangebot erheblich von dem hiesigen abweicht. Häufig habe ich eine handvoll verschiedene Sorten von diesem süßen Karamellkäseblöcken gesehen und dann ein, zwei geschmacksneutrale Scheibenkäse, sowie etwas Frischkäse.
Ich muss aber auch sagen, dass ich bisher nur in drei verschiedenen Supermarktketten war.
Wo gibt es eine breite Auswahl an norwegischem Käse?
Und gibt es eigentlich einen typisch norwegischen Brotaufstrich?
In norwegischen Supermärkten ist mir bisher aufgefallen, dass das Käseangebot erheblich von dem hiesigen abweicht. Häufig habe ich eine handvoll verschiedene Sorten von diesem süßen Karamellkäseblöcken gesehen und dann ein, zwei geschmacksneutrale Scheibenkäse, sowie etwas Frischkäse.
Ich muss aber auch sagen, dass ich bisher nur in drei verschiedenen Supermarktketten war.
Wo gibt es eine breite Auswahl an norwegischem Käse?
Und gibt es eigentlich einen typisch norwegischen Brotaufstrich?
-
- NF-Mitglied
hehe, ja gibt es. Die Norweger schmieren sich tonnenweise Mayonaise auf alles was essbar ist.Maria B hat geschrieben: Und gibt es eigentlich einen typisch norwegischen Brotaufstrich?
Und Kæse gibt es in den verschiedensten Varianten in fast allen Supermærkten.....
Re: Käseauswahl in Supermärkten
Hei, und in den meisten Supermærkten gibt es auch extra Theken mit offenem Kæse, meistens neben der Fleischtheke. z.B, bei Safari, ICA, Meny.
Liebe Gruesse Løwin
Liebe Gruesse Løwin

-
- NF-Mitglied
Das wäre schön...Löwin hat geschrieben:Hei, und in den meisten Supermærkten gibt es auch extra Theken mit offenem Kæse, meistens neben der Fleischtheke. z.B, bei Safari, ICA, Meny.
Das stimmt vielleicht, wenn du in einer Großstadt wie Bergen wohnst, nicht aber in kleineren Gemeinden/Städten. Selbst in Molde habe ich bis jetzt nur einen einzigen Laden gesehen, der eine offene Käsetheke hatte (und weiß nicht einmal mehr, welcher das war).

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-
- NF-Stammbesucher
Das ist RIMI in RosebyKarsten hat geschrieben:Das stimmt vielleicht, wenn du in einer Großstadt wie Bergen wohnst, nicht aber in kleineren Gemeinden/Städten. Selbst in Molde habe ich bis jetzt nur einen einzigen Laden gesehen, der eine offene Käsetheke hatte (und weiß nicht einmal mehr, welcher das war).

... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
Hmm das stimmt wohl.Karsten hat geschrieben:Das wäre schön...Löwin hat geschrieben:Hei, und in den meisten Supermærkten gibt es auch extra Theken mit offenem Kæse, meistens neben der Fleischtheke. z.B, bei Safari, ICA, Meny.
Das stimmt vielleicht, wenn du in einer Großstadt wie Bergen wohnst, nicht aber in kleineren Gemeinden/Städten. Selbst in Molde habe ich bis jetzt nur einen einzigen Laden gesehen, der eine offene Käsetheke hatte (und weiß nicht einmal mehr, welcher das war).
Liebe Guesse Løwin

Probier mal Banos (Bananenaufstrich), Hapå (karamelartig) oder Sunda (Kunsthonig). Banos und Sunda sehen noch aus wie vor 50 Jahren.Maria B hat geschrieben: Und gibt es eigentlich einen typisch norwegischen Brotaufstrich?
Oh die Aufstriche hören sich ja interessant an; die probiere ich mal aus! 

-
- NF-Mitglied
Empfehlenswert und nicht nach 08/15-schmeckend ist Käse von Den Blinde Ku AS
http://www.denblindeku.no/d4WCSgtbS07.7.idium
Lecker
Und kaufen kann man den überall dort:
Norgesgruppen
Meny
Ultra
Centra
Jacobs
Smart Club
Smart Club Alnabru
Smart Club Slependen

http://www.denblindeku.no/d4WCSgtbS07.7.idium
Lecker

Und kaufen kann man den überall dort:
Norgesgruppen
Meny
Ultra
Centra
Jacobs
Smart Club
Smart Club Alnabru
Smart Club Slependen
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
-
- NF-Stammbesucher
Ich glaube das ist aber der Coop Mega in Molde.Ulrike44 hat geschrieben:Das ist RIMI in RosebyKarsten hat geschrieben:Das stimmt vielleicht, wenn du in einer Großstadt wie Bergen wohnst, nicht aber in kleineren Gemeinden/Städten. Selbst in Molde habe ich bis jetzt nur einen einzigen Laden gesehen, der eine offene Käsetheke hatte (und weiß nicht einmal mehr, welcher das war).. Wenn ich mich recht erinnere, DOMUS (wenn man von der Fähre kommt Strandgata direkt vor Auffahrt auf den Kreisverkehr rechts runter) auch.
-------------------------------------------------
Also hier in Tynset und auch Oppdal gibts Frischetheken. Jeweils in den Coops. In Tynset gibts meines Wissesn nach im Spar auch ne Frischetheke. Aber es ist schon richtig, desto grösser die Stadt desto grösser die Auswahl an Käse. In Ultra-Märkten ist das schon sehr sehr ausführlich. Da bekommt man auch ab und zu den Käse mit noch krabbelnden Milben....
Mvh
Rainer
"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Rainer
"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
-
- NF-Stammbesucher
Nun, Domus ist Coop Mega. Aber ich weiß wirklich nicht mehr ganz genau, wie dieser Laden heißt. Wir meinen aber denselben.Rainer29 hat geschrieben:Ich glaube das ist aber der Coop Mega in Molde.
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
Hier noch 2 typische Brotaufstriche
und