E 55 von Skjolden nach Lom

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Gerüstbauer
E 55 von Skjolden nach Lom

Beitrag von Gerüstbauer »

Hallo Ihr Norwegen - Freunde

wir möchten am 16.05 - 17.05 über die E 55 von Skjolden nach Lom mit dem Pkw fahren.

Unsere Frage ist das möglich ?

Wo können wir uns rechtzeitig Informieren ?

Wenn ja brauchen wie Schneeketten ?
Der beste Weg, sich selbst eine Freude machen, ist: zu versuchen, einem andere eine Freude zu bereiten Mark Twain
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: E 55 von Skjolden nach Lom

Beitrag von Harry132 »

Hallo,

ganz klar ich weiß es auch nicht. Aber maile doch einmal an: firmapost@vegvesen.no - am Besten auf englisch oder norwegisch, wie das so in den letzten Jahren war. Ansonsten wurde Dir schon beantwortet, bei Geiranger - Trollstige, wo du dich vor der Fahrt informieren kannst.

Allerdings meine persönliche Meinung: Aller Voraussicht nach ist es noch zu früh im Jahr, diese Touristen-Straße also noch nicht vom Schnee freigeräumt. Touristenstraßen werden in Norwegen nicht so von Schnee geräumt wie wirklich erforderliche Verbindungen!

Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Karsten »

Ich tendiere auch eher zum nein. Aber ganz genau weiß man es eben erst wenige Tage vorher.

Informieren kannst du dich :arrow: hier. Tipp: Nicht nach E55 suchen, sondern nach Rv55. :wink:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Lucusta

Beitrag von Lucusta »

Hei,

wir waren Anfang Mai 2008 dort, und sind ohne Probleme die RV 55 von Lom aus gefahren. Es war komplett geräumt.
Es war schon recht imposant zwischen 4-5m hohen Schneewänden zu fahren. Aber auch ich würde Dir raten ein paar Tage vorher einfach auf der http://www.vegvesen.no/ Seite nachzuschauen, oder einfach in der Touri-Info nachzufragen.

Liebe Grüße
Tina
Antworten