Hallo Ihr Norwegen - Freunde
wir möchten am 16.05 - 17.05 über die E 55 von Skjolden nach Lom mit dem Pkw fahren.
Unsere Frage ist das möglich ?
Wo können wir uns rechtzeitig Informieren ?
Wenn ja brauchen wie Schneeketten ?
E 55 von Skjolden nach Lom
-
Gerüstbauer
Der beste Weg, sich selbst eine Freude machen, ist: zu versuchen, einem andere eine Freude zu bereiten Mark Twain
-
Harry132
- NF-Stammbesucher

Hallo,
ganz klar ich weiß es auch nicht. Aber maile doch einmal an: firmapost@vegvesen.no - am Besten auf englisch oder norwegisch, wie das so in den letzten Jahren war. Ansonsten wurde Dir schon beantwortet, bei Geiranger - Trollstige, wo du dich vor der Fahrt informieren kannst.
Allerdings meine persönliche Meinung: Aller Voraussicht nach ist es noch zu früh im Jahr, diese Touristen-Straße also noch nicht vom Schnee freigeräumt. Touristenstraßen werden in Norwegen nicht so von Schnee geräumt wie wirklich erforderliche Verbindungen!
Gruß
Harry
ganz klar ich weiß es auch nicht. Aber maile doch einmal an: firmapost@vegvesen.no - am Besten auf englisch oder norwegisch, wie das so in den letzten Jahren war. Ansonsten wurde Dir schon beantwortet, bei Geiranger - Trollstige, wo du dich vor der Fahrt informieren kannst.
Allerdings meine persönliche Meinung: Aller Voraussicht nach ist es noch zu früh im Jahr, diese Touristen-Straße also noch nicht vom Schnee freigeräumt. Touristenstraßen werden in Norwegen nicht so von Schnee geräumt wie wirklich erforderliche Verbindungen!
Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
-
Karsten
- NF-Mitglied

Ich tendiere auch eher zum nein. Aber ganz genau weiß man es eben erst wenige Tage vorher.
Informieren kannst du dich
hier. Tipp: Nicht nach E55 suchen, sondern nach Rv55. 
Informieren kannst du dich

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Re: E 55 von Skjolden nach Lom
Hei,
wir waren Anfang Mai 2008 dort, und sind ohne Probleme die RV 55 von Lom aus gefahren. Es war komplett geräumt.
Es war schon recht imposant zwischen 4-5m hohen Schneewänden zu fahren. Aber auch ich würde Dir raten ein paar Tage vorher einfach auf der http://www.vegvesen.no/ Seite nachzuschauen, oder einfach in der Touri-Info nachzufragen.
Liebe Grüße
Tina
wir waren Anfang Mai 2008 dort, und sind ohne Probleme die RV 55 von Lom aus gefahren. Es war komplett geräumt.
Es war schon recht imposant zwischen 4-5m hohen Schneewänden zu fahren. Aber auch ich würde Dir raten ein paar Tage vorher einfach auf der http://www.vegvesen.no/ Seite nachzuschauen, oder einfach in der Touri-Info nachzufragen.
Liebe Grüße
Tina