Technisches Wörterbuch Norwegisch - Deutsch
-
- NF-Stammbesucher
Technisches Wörterbuch Norwegisch - Deutsch
Gibt es neben dem Deutsch-Norwegischen Technischen Wörterbuch von Prestesæter eigentlich auch die Übersetzung von Norwegisch ins Deutsche? Ein solches Buch habe ich bisher noch nicht gefunden.
-
- NF-Stammbesucher
Re: Technisches Wörterbuch Norwegisch - Deutsch
Ja, gibts (oder gab es), aber leider wenig umfangsreich.
Norsk-tysk teknisk ordbok
Doris og Johan-Arnt Strøm
Kunnskapsforlaget
(Meine ausgabe ist aus 1983)
elektronische Wörterbücher gibt es bei
ordnett.no: tysk teknisk ordbok (Prestesæter) wo beide Richtungen integriert sind (ty-no / no-ty)
und clue.no - Clue teknisk - nach meiner Meinung das beste, aber dafür auch das teuerste technische Wörterbuch
Norsk-tysk teknisk ordbok
Doris og Johan-Arnt Strøm
Kunnskapsforlaget
(Meine ausgabe ist aus 1983)
elektronische Wörterbücher gibt es bei
ordnett.no: tysk teknisk ordbok (Prestesæter) wo beide Richtungen integriert sind (ty-no / no-ty)
und clue.no - Clue teknisk - nach meiner Meinung das beste, aber dafür auch das teuerste technische Wörterbuch
-
- NF-Stammbesucher
Die ist zu alt für mich.camillchen hat geschrieben:(Meine ausgabe ist aus 1983)
camillchen hat geschrieben:elektronische Wörterbücher gibt es bei

Trotzdem danke.
-
hei!
die 60€ kostende ausgabe von Prestesæter hatte mich anfangs auch erschlagen, aber nach der Übersetzung meiner Bewerbung bzw. dem Lebenslauf ins Norwegische war klar, dass sich der Kauf gelohnt hat!
Lediglich ein seitlich aufgedrucktes Alphabet fehlt mir. Ansonsten hatte ich alles gefunden und war schwer beeindruckt... aber bei 60€ darf man das auch erwarten!
die 60€ kostende ausgabe von Prestesæter hatte mich anfangs auch erschlagen, aber nach der Übersetzung meiner Bewerbung bzw. dem Lebenslauf ins Norwegische war klar, dass sich der Kauf gelohnt hat!
Lediglich ein seitlich aufgedrucktes Alphabet fehlt mir. Ansonsten hatte ich alles gefunden und war schwer beeindruckt... aber bei 60€ darf man das auch erwarten!
-
- NF-Stammbesucher
Die Ausgabe von Prestesæter habe ich ja - darum dachte ich, daß es die (wie üblich) auch von Norwegisch ins Deutsche übersetzt gibt. Würde sich ja bei einem Wörterbuch anbieten