Nordnorge

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
happy-Troll

Nordnorge

Beitrag von happy-Troll »

Hallo,
wann fährt denn die MS Nordnorge wieder im Liniendienst? Im neuen HR-Katalog ist sie nicht drin, dafür aber die Finni, die ja jetzt nicht mehr fährt. Soll vielleicht die Nordnorge für die Finni fahren? Wer weiß was näheres? :?: :?: :?:
Grüßle,
happy-Troll
Seawinds
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Nordnorge

Beitrag von Seawinds »

Schau mal hier...

Momentan sieht es so aus, als ob die Nordnorge Anfang April zurückkommt.
Aktuell fährt die Nordlys anstelle der Finnmarken. Eigentlich sollte die Nordlys im Winterhalbjahr meines Wissens wieder aufgelegt werden und pausieren - so wie im Winter 2008/2009 auch schon. Seit die Finnmarken aber raus ist, fährt sie an deren Stelle die Touren.

Wenn die Nordnorge im April dann wieder den Liniendienst aufnimmt, fährt sie anstelle der Finnmarken und die Nordlys kehrt an ihre "normale Position" im Abfahrtszeitplan zurück (den Tag, an dem momentan kein Schiff in Bergen abfährt).
Jojoslf

Beitrag von Jojoslf »

die nordlys hat im winter 2008/2009 pausiert?
die hat uns doch letzten endes im februar die reise gerettet, als wir mit der nordkapp ind alesund liegen geblieben sind.
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Hallo,
im letzten Winter war sie auch aufgelegt,wurd aber,nachdem die Richard With in Trondheim aufgelaufen war,als Ersatzschiff für RW vorzeitig wieder eingesetzt,als die Richard With wiederkam,fuhr die Nordlys wieder in ihrem normalen Turnus.
Gruß Seebär
Flori2504

Beitrag von Flori2504 »

Hallo,

liegt die NN denn immer noch in Bremerhaven?
Sind die Arbeiten am Schiff schon abgeschlossen?

Gruß
Flori2504
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Soviel ich weiss liegt sie noch in Bremerhaven, auf den letzten Bildern die ich sah sieht sie frisch gestrichen aus, ansonsten weiss keiner ob noch etwas daran gemacht wird.
baur.tc

Beitrag von baur.tc »

Die Nordnorge liegt noch bis Ende März in Bremerhaven auf (laut Aussage unserer Kunden). Danach soll sie wieder in den Liniendienst. Habe aber auch schon eine Weile nicht mehr geschaut, was noch gemacht wird.

Gruß vom Baur
baur.tc

Beitrag von baur.tc »

Moin,

die Nordnorge erhält derzeitig noch in Bremerhaven eine "Ladelukendämpfung" mittels drosselbarer Hydraulikzylinder, damit die Ladeluke vor allem nachts "passagierfreundlicher" und sanfter abgesenkt werden kann.

Gruß vom Baur
happy-Troll

Beitrag von happy-Troll »

Danke für die Info. Wegen mir bräuchte die Nordnorge keine passagierfreundliche Ladelukendämpfung. Ich hab nix dagegen wenn man nachts auch was vom an-und ablegen oder be- und entladen mitkriegt. Das gehört dazu. Obwohl ich in meiner ersten Nacht auf der Nordnorge aufgewacht bin und dachte es ist was passiert. :roll:
baur.tc

Beitrag von baur.tc »

Es ist langsam soweit. Der Tag des Liniendienstes rückt näher.

Ein Besatzungsmitglied hat mir heute (Montag 22.03.10) auf Nachfrage verraten, daß die Nordnorge noch fünf Tage in Bremerhaven liegt.

Gruß von Baur
Seawinds
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Seawinds »

Und wenn die Nordnorge endlich wieder da ist, wo sie hingehört, würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der berichten kann, ob sich auf dem Schiff inneneinrichtungstechnisch etwas verändert hat. :D (was für ein Satzmonster am frühen Morgen, na toll... :roll: ). Bin doch schon so gespannt auf die Nordnorge...
weiss

Beitrag von weiss »

Nach Auskunft des Agenten wird die NORDNORGE am Samstag, 27.03.2010 in den frühen Morgenstunden Bremerhaven in Richtung Bergen verlassen. Das Schiff wird dann, wie geplant, ab 01.04.2010 in den normalen Fahrplan wiedereingegliedert.

VG Hans-Joachim
gunther
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gunther »

und HIER ist sie brav in Bergen angekommen (thread #70).

Shipshape, frisch gepönt, und wer weiß was sonst noch alles :D
Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lizzy »

gunther hat geschrieben:und HIER ist sie brav in Bergen angekommen (thread #70).
Sieht ja aus wie neu :D :D :D
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tropenfisch »

Lizzy hat geschrieben:Sieht ja aus wie neu ...
... und jetzt auch ohne Klapptür :lol: .
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
Antworten