bunte Punkte auf der Cruise Card
bunte Punkte auf der Cruise Card
Hallo zusammen,
jetzt nach meinem zweiten Aufenthalt auf der Hurtigruten ist folgende Frage aufgetaucht, bei der ihr mir vielleicht behilflich sein könnt?
Auf der Bord Cruise-Card gibt es so schöne bunte Punkt-Aufkleber. Ich selber hatte einen grünen, bei anderen habe ich einen roten gesehen. Gibt es noch mehr Farben? Und was bedeuten sie? Hängt das mit Vollpension zusammen?
Würde mich über jede Antwort freuen.
jetzt nach meinem zweiten Aufenthalt auf der Hurtigruten ist folgende Frage aufgetaucht, bei der ihr mir vielleicht behilflich sein könnt?
Auf der Bord Cruise-Card gibt es so schöne bunte Punkt-Aufkleber. Ich selber hatte einen grünen, bei anderen habe ich einen roten gesehen. Gibt es noch mehr Farben? Und was bedeuten sie? Hängt das mit Vollpension zusammen?
Würde mich über jede Antwort freuen.
Re: bunte Punkte auf der Cruise Card
Ich meine das hängt tatsächlich mit Halb- oder Vollpension zusammen, damit dem Personal am Eingang zum Restaurant nur ein kurzer Blick auf die Cruise Card genügt, um Bescheid zu wissen.
Vollpension hat -soweit ich mich erinnere- einen roten Punkt und Halbpension einen grünen.
Vollpension hat -soweit ich mich erinnere- einen roten Punkt und Halbpension einen grünen.
Also wir hatten jetzt über Weihnachten (Vollpension) auf unserer Cruisecard keine bunten Punkte. Wir haben die Card aber auch nur am ersten Tag gezeigt, wegen der Tischnummer.
VG, Verdi
VG, Verdi
Also wir hatten auch Vollpension und einen grünen Punkt.... vielleicht grün Vollpension? Aber wenn verdi68 keinen Punkt hatte...hm.
Dann kann aber rot nicht Halbpension sein, denn es gab aber auch Karten, bei denen roter und grüner Punkt gleichzeitig drauf war. Und das wäre ja dann unnsinnig
Dann kann aber rot nicht Halbpension sein, denn es gab aber auch Karten, bei denen roter und grüner Punkt gleichzeitig drauf war. Und das wäre ja dann unnsinnig

Wir hatten im April auch Vollpension und definitiv einen roten Punkt.
Scheint ein Insidercode für die Besatzung zu sein.

Scheint ein Insidercode für die Besatzung zu sein.

Hattet ihr das Weinpaket?
Nö, nur unsere vier Mitfahrer am gleichen Tisch. Den roten Punkt hatten wir aber alle.
Außerdem war der Punkt ja schon auf den Karten, bevor das Weinpaket überhaupt bestellt war.
Außerdem war der Punkt ja schon auf den Karten, bevor das Weinpaket überhaupt bestellt war.
-
Hallo,
also vorletztes Jahr hatten meine Mutter und ich Vollpension und das Wasserpaket. Meine Mutter hatte auf ihrer Karte einen blauen Punkt, ich aber nicht. Der wurde auf meiner Karte vergessen, das gab ein Problem beim Wasser bestellen und ich bekam nachträglich einen blauen Punkt aufgeklebt.
Letztes Jahr (mit Mann, Tochter und Mutter) war ein blaues Kreuz auf der Karte aufgemalt. Da hatten wir auch Vollpension. Wasserpaket gabs da nicht mehr.
Viele Grüße,
happy-Troll
also vorletztes Jahr hatten meine Mutter und ich Vollpension und das Wasserpaket. Meine Mutter hatte auf ihrer Karte einen blauen Punkt, ich aber nicht. Der wurde auf meiner Karte vergessen, das gab ein Problem beim Wasser bestellen und ich bekam nachträglich einen blauen Punkt aufgeklebt.
Letztes Jahr (mit Mann, Tochter und Mutter) war ein blaues Kreuz auf der Karte aufgemalt. Da hatten wir auch Vollpension. Wasserpaket gabs da nicht mehr.
Viele Grüße,
happy-Troll
-
- NF-Stammbesucher
Hallo,
wir fahren seit 2005 Hurtigrute, 4 x Rundreise und 4 x Distanzreisen. Wir hatten nie bunte Punkte auf unserer Cruise Card. Es stand entweder
Kost: RT (2005)
Kost: RT-HBW (2007) wahrscheinlich mit Wasserpaket
Kost: RT-HBW (2008)
Kost: RT-HB (2009) ohne Wasserpaket
oder auf den Distanzreisen immer
Kost: FRO darauf.
Gruß
Gerhild
wir fahren seit 2005 Hurtigrute, 4 x Rundreise und 4 x Distanzreisen. Wir hatten nie bunte Punkte auf unserer Cruise Card. Es stand entweder
Kost: RT (2005)
Kost: RT-HBW (2007) wahrscheinlich mit Wasserpaket
Kost: RT-HBW (2008)
Kost: RT-HB (2009) ohne Wasserpaket
oder auf den Distanzreisen immer
Kost: FRO darauf.
Gruß
Gerhild
ah, ok. Danke für den Hinweis.
Bei mir stand jetzt bei Vollpension im Dezember 2009
Kost: RT-25%
Was hat das denn nun wieder zu bedeuten ???
Dann haben die Punkte wohl doch nichts mit der Verpflegung zu tun
Bei mir stand jetzt bei Vollpension im Dezember 2009
Kost: RT-25%
Was hat das denn nun wieder zu bedeuten ???
Dann haben die Punkte wohl doch nichts mit der Verpflegung zu tun
Ich war im März 2008 mit der MS Midnatsol unterwegs, hatte Halbpension und das Wasser dann an Board dazu gebucht. Auf der Karte war Kost: RT-HBW vermerkt und als ich das Wasser dann dazu gebucht habe hab ich einen rosa Punkt auf die Karte bekommen, Vielleicht ist das mit den Punken und ihrer Bedeutung von Schiff zu Schiff verschieden.
mfG Der Ullan
mfG Der Ullan
-
Wir hatten einen grünen Punkt (bei VP). Könnte es nicht um die Essenszeit gehen, wenn mehrere Sitzungen nötig sind??
(Wegen den vielen Passagieren nicht wegen Vielfrassen )

(Wegen den vielen Passagieren nicht wegen Vielfrassen )

ein gruss aus dem herzen europas
Alpengluehn
fehler machen dürfen wir - daraus darf man lernen
Alpengluehn
Wir hatten den grünen Punkt von Anfang an auf der Karte. Zu dem Zeitpunkt haben wir uns noch für keine Sitzung entschieden.
An die, die Punkte haben: War das eine Gruppen- oder Themenreise, die ihr gemacht habt? Könnte mir auch vorstellen, dass das irgendwie markiert wird.
An die, die Punkte haben: War das eine Gruppen- oder Themenreise, die ihr gemacht habt? Könnte mir auch vorstellen, dass das irgendwie markiert wird.
Zuletzt geändert von bensca am Fr, 08. Jan 2010, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Da sich noch kein System abzeichnet : entweder das oder vielleicht wechseln die Farben auch nach jeder Rundtour. Denn mir sind am letzten Tag (keine Ahnung ob die auch vorher schon da waren) auf der Nordlys einige der roten Punkte aufgefallen die statt auf den Karten in den Treppenhäusern knapp über dem Teppich geklebt haben. Wieso auch immer ... (vielleicht dachte da wer das stünde für Vollpension oder so und wollte den nächsten Passagieren ne Freude machenDerUllan hat geschrieben:Vielleicht ist das mit den Punken und ihrer Bedeutung von Schiff zu Schiff verschieden.

What if i`m an snowstorm burning
-
weiss nur, dass wir zum vorherein zur zweiten Sitzung (20.30h) eingeteilt wurden - war so vorgeschrieben
ein gruss aus dem herzen europas
Alpengluehn
Alpengluehn