Die Fragen aller Fragen !!!!!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Die Fragen aller Fragen !!!!!

Beitrag von Harry132 »

motorkruizer hat geschrieben:Moin,
Na,ja,aber ein Busfahrer der die Landessprache nicht spricht...?Den habe ich hier aber noch nicht gesehen! :shock:
Hilsen
...alle...

- natürlich habt Ihr mit Eurem "aber" recht. Nur - in dieser Richtung wäre anscheinend am ehesten noch ein Einstieg dort möglich, auch derzeit noch. Daß er trotzdem schnellstens die Sprache zu lernen hat muß ihm dabei auf jedem Falle bewußt sein. Vielleicht wäre auch später noch ein "Umstieg" ins Büro möglich, sofern er noch möchte. Nämlich wenn er erst einmal einige Zeit als Fahrer bei einer der Transportfirmen dort gearbeitet hat.

Deshalb bin ich der Meinung: Dieser Weg wäre für ihn echt zu überdenken :roll:

Außerdem: "Früher" war immer alles besser.. (ich glaube es war im alten Ägypten zur Pharaonenzeit, aus der fand man einen Text, da wurde über "die Jugend von heute" geschimpft :D )

Gruß
Harry
Zuletzt geändert von Harry132 am Mo, 28. Dez 2009, 14:15, insgesamt 4-mal geändert.
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von der westfale »

Na,ja,aber ein Busfahrer der die Landessprache nicht spricht...?Den habe ich hier aber noch nicht gesehen! :shock:
Hilsen

Komm mal nach Stavanger. Da kommt es schon mal vor das man den Polnischen Busfahrer auf seine Landessprache fragen muss um Auskunft zu bekommen.

Hilsen Mark
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Löwin »

Hilsen
Hallo doch in Bergen, da sprechen die auch deutsch, polnisch, pakistanisch hihi. Habe ich selbst schon erlebt.

Liebe Gruesse Løwin :lol:
Wolfgang B.

Beitrag von Wolfgang B. »

Werden LKW Fahrer nicht auch in Deutschland gesucht ?
Man hört so oft davon.

so long
Tina&Kei
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Tina&Kei »

@Japan1000:

Ich habe mich auch bewusst einige Zeit hier zurück gehalten! Aber beim durchstöbern des www ist mir doch etwas aufgefallen.....man sollte nicht immer überall was schreiben!
Wenn du hier Probleme hast (du weißt, was ich meine!), dann sollstest du diese erstmal in den Griff bekommen! Da nützt es dir nichts, wenn du nach Norwegen, die Schweiz oder wo auch immer hingehst!

Mehr brauche ich nicht zu schreiben, da ich denke, du weißt, auf was ich hinaus will!!!

MfG Tina
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

das ist wieder mal so ein thread, wie ich ihn "liebe" :evil: Da fragt irgend so ein Tünnes in die Runde, die Leutchen geben nach bestem Wissen und Gewissen Antworten...und dann kommt nichts mehr vom thread-Ersteller.Da hatte der letzte (genauer jetzt:vorletzte) Beitrag wohl seine Richtigkeit 8) Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
oldwikinger

Beitrag von oldwikinger »

Man braucht bei Google nur Japan1000 einzugeben und schon erfährt man ein wenig mehr vom "Japaner" und
seinen Fluchtplänen nach Norge. :wink:

Aber vielleicht meldet er sich ja noch einmal zu Wort.

LG vom old Wikinger
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

Tina&Kei hat geschrieben:Mehr brauche ich nicht zu schreiben, da ich denke, du weißt, auf was ich hinaus will!!!
Ich glaube nicht, dass er das begreift... Merkt man doch in dem (nicht næher benannten) Thread.....
Mit so einer Einstellung soll er mal schøn da bleiben, wo er ist.... :evil: ....und erstmal Ordnung schaffen.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Tina&Kei
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Tina&Kei »

Yep, dem ist nicht hinzu zu fügen!!!!

Grüße alle, die es ernst meinen mit einer Auswanderung und sich auch bemühen, um die Sprache zu lernen und sich seit Monaten mit der Jobsuche dort bemühen.............

LG Tina
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jools »

Die Frage aller Fragen:

Warum faellt es vielen hier so schwer, einen aussagekraeftigen Titel fuer einen Thread zu formulieren? *kopfschuettel*
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von der westfale »

Also,

hier muss ich nun schon mehrmals den Kopf schuetteln. Einmal ueber den der in meheren Foren mit ein und den selben Nicknamen unterwegs ist. Moechte hier auch noch erwaehnen das es in Norwegen bei weiten keinen so guten Datenschutz gibt wie in Deutschland, es sollte sich da wohl altenativ ein anderes Land gesucht werden.

Ich muss aber auch den Kopf schuetteln ueber die, die so viel Zeit haben und einen Nicknamen Googlen und ihn dann auf Seite X finden und dieses gleich hier oeffentlich machen und letzlich gegen den Fragesteller verwenden.
Ich glaube da haette auch eine einfache PN an den Fragesteller gereicht das er erkannt worden ist.

Hilsen Mark
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

:lol: :lol: @der Westfale: alles richtig.Aber ich möchte anregen,diesen thread hier nicht weiter zu zerlegen.Ich denke vielmehr,die Sache hat sich erledigt.Bevor es hier wieder zu unfeinen Äusserungen kommt(bisher ja noch nicht geschehen), sollte der Modi den Laden vielleicht lieber zusperren :lol: :lol: Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

lajobay hat geschrieben:..., sollte der Modi den Laden vielleicht lieber zusperren :lol: :lol: Lars
Guten Morgen Lars...

und genau das mache ich jetzt. Wer dem Fragesteller noch in irgendeiner Form helfen kann oder will, der kann es ja in seinem anderen thread machen.

Und ansonsten möchte ich mich mal bei allen bedanken, die sowohl in diesem thread wie auch bei anderen Anfragen immer so geduldig antworten!

Grüßlis aus dem Winterwonderland am Polarkreis....
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Gesperrt