Je weiter du in den Norden kommst, je früher wird es dann dunkel. Im Januar in Kirkenes war es dann ca. gegen 13:30 Uhr richtig dunkel.
@Maria73Maria73 hat geschrieben:Aber haben noch mehr von euch Erfahrungen mit dem Januar-Wetter gemacht? Ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden, allerdings ist nur noch dieser Termin so günstig frei... Man hat also nur 2 Stunden Tageslicht, von etwa 10 bis 12 Uhr?! Der Rest des Tages ist es also dämmerig? Oder richtig dunkel? Das Motto "hunting the light" scheint also wohl doch sehr bezeichnend...?
Nein, wird nicht voll !Maria73 hat geschrieben:Und ich möchte bitte nichts darüber hören, dass die Tour bereits fast total voll ist!![]()
Heilajobay hat geschrieben:Hallo Maria73,
Getränke sind bei den Mahlzeiten an Bord nicht inclusive.Wohl aber steht Wasser (Marke Kranenberger ohne Blubber) aus Karaffen gratis zur Verfügung.Gemeint ist bestes norweg.Trinkwasser aus den Trinkwassertanks des Schiffes.:
hilsen, Lars
Hmm, da ist man mal zwei Wochen "abwesend", und schon hat sich sich das halbe Forum verabschiedet?!Hubi59 hat geschrieben:Hallo Maria, du wirst wohl vergeblich auf Antwort warten, die Hurtigrutenfreunde sind umgezogen in ihr eigenes Forum, schau mal da
http://forum.hurtigwiki.de/wbb/index.php?page=Portal
ich möchte dich keineswegs von uns vergraulen, sondern wirklich nur helfen und dir unnötiges Warten ersparen.
Hallo Maria,Maria73 hat geschrieben:Wir sind Weintrinker und wollen eigentlich auch an Bord auf ne Flasche hin und wieder nicht verzichten, gehört ja eigentlich schon zum Urlaub dazu.Und wie teuer ist Wein so in Norwegen (wenn man welchen bei den Tagesausflügen kauft)?