Das scheint hier ja ein ausgespochen aktives und hilfreiches Forum zu sein, finde es schon jetzt toll
Meine Freundin und ich hätten gerne mal dieses Wintererlebnis auf Hurtigruten. Allerdings haben wir uns vorgestellt, jeweils Teilstrecken zu fahren, so dass wir an gewissen Orten (Tromsö, Trondheim etc.) eine Nacht bleiben können und am nächsten oder übernächsten Tag spontan weiterfahren. Theoretisch sollte das ja möglich sein. Ist es einfach teurer? Können wir vor Ort kurzfristig eine Passage buchen, muss nicht immer eine Aussenkabine sein, aber das wäre halt auch mal schön (es ja ziemlich Nebensaison in dieser Zeit)? Eine dritte Frage: Ist aus Eurer Sicht ein solch unterbrochene Reise weniger gut, da sie vielleicht das Gesamterlebnis ein wenig trübt?
Daneben würden wir die Reise auch gerne noch kombiniere mit einen Lapplandaufenthalt, so klassisch 3 oder 4 Tage in einer Blockhütte. Entweder im Vorfeld oder nach der Hurtigruten-Reise. Hat hier jemand Erfahungen?
Danke schon mal für die Hilfe. Bisher kenne ich nur die grossen Städte in Skandinavien und war noch nie ganz im Norden....
Grüäss
Diego