Endlich melde ich mich mal wieder und das mit einer tollen Nachricht im Gepäck: Meine Schwester und ich haben es endlich geschafft die Reise für meine Mutter zu buchen: Gefahren wird die Südgehende Reise auf der Trollfjord ab 1.4.2010

Die Flüge sind gebucht, die Übernachtungen in Norwegen und Deutschland organisiert und nun kann Weihnachten kommen.
Jetzt kommt die wohl leichteste Aufgabe, aber auch da wollte ich einfach nochmal ein paar Ideen einholen:
Wie "verpacken" wir die Reise?
Wir wollen nicht einfach einen "normalen" Gutschein unter den Baum legen, sondern es irgendwie nett machen.
Habt ihr eventuell ein paar schöne Ideen?
Momentan schwanken wir dazwischen, ein Papierschiffchen zu basteln und sie raten zu lassen, oder aber eine "Geschenkkette" zu basteln, d.h. mehrere kleine, durchnummerierte Geschenke und einen Zettel dazu ala: Für dein Weihnachtsgeschenk benötigst du den Inhalt von Geschenk Nr. 1 (Handschuhe), einen gültigen Personalausweis, Geschenk Nr.2 (eine große Kamera-Speicherkarte), Geschenk Nr.3 (ein Tagebuch), usw.
Allerdings müssten wir noch alles für die "Geschenkkette" besorgen, und da unser Budget eben schon durch die Reise sehr leidet würden wir gerne nur günstige Geschenke reinpacken... damit fiele die Kamera-Speicherkarte wohl schon wieder weg und es bliebe nicht viel übrig.
Aber eventuell habt ihr ja auch noch die ein oder andere Idee?
Wir freuen uns über Vorschläge jeglicher Art.
Wie habt ihr denn bislang die "Reisen" verpackt (wenn ihr sie verschenkt habt)?
Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen vierten Advent euch allen!