Tipp für Oslo - Kirkenens gesucht Jan/Feb 2010

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
Swisslady

Beitrag von Swisslady »

Hallo zusammen

Bin gerade auf der Suche wie man im Jan/Feb am besten von Oslo nach Kirkenes kommt ohne in Oslo die Nacht zu verbringen müssen. Alternativ wäre auch Oslo - Tromso mit Anschluss an die Hurtigruten nordgehend. Aber es ist wie vewrflixt, scheinbar gibt es keine Möglichkeit zu einem halbwegs vernünftigen Preis diesen Weg zu bewerkstelligen. Oder hat mit von Euch jemand einen guten Tipp?
äs liäbs Grüssli von de
Swisslady
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Tipp für Oslo - Kirkenens gesucht Jan/Feb 2010

Beitrag von bergen »

Swisslady hat geschrieben:Hallo zusammen

Bin gerade auf der Suche wie man im Jan/Feb am besten von Oslo nach Kirkenes kommt ohne in Oslo die Nacht zu verbringen müssen. Alternativ wäre auch Oslo - Tromso mit Anschluss an die Hurtigruten nordgehend. Aber es ist wie vewrflixt, scheinbar gibt es keine Möglichkeit zu einem halbwegs vernünftigen Preis diesen Weg zu bewerkstelligen. Oder hat mit von Euch jemand einen guten Tipp?
Hei

In der Kürze liegt die Würze ist ja schon gut aber etwas mehr Angaben wäre schon noch würziger.

Wann kommst du an, und mit was. Welches Datum etc.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
Swisslady

Beitrag von Swisslady »

Hallo Bergen

Wir kommen von Zürich, ein genaues Datum habe ich noch nicht festgelegt, möchte mich erst um den Flug kümmern. Vorgesehen haben wir eventuell Abfahrt in Kirkenens am 28.01.10 mit der Midnatsol (aber wie gesagt noch nicht gebucht). Alternativ wäre ein Gedanke am 24. oder 25.01.10 nach Tromso zu fliegen oder vielleicht auch mit dem Zug (aber auch dafür finde ich nicht die richtigen Verbindungen von der Schweiz aus) und von dort nordgehend mit der Lofoten nach Kirkenens (ankommend 27.01.10) und dann mit der Midnatsol am 28.01.10 südgehend zu schippern.

Kannst Du mir dabei weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.
äs liäbs Grüssli von de
Swisslady
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bergen »

Swisslady hat geschrieben:Hallo Bergen

Wir kommen von Zürich, ein genaues Datum habe ich noch nicht festgelegt, möchte mich erst um den Flug kümmern. Vorgesehen haben wir eventuell Abfahrt in Kirkenens am 28.01.10 mit der Midnatsol (aber wie gesagt noch nicht gebucht). Alternativ wäre ein Gedanke am 24. oder 25.01.10 nach Tromso zu fliegen oder vielleicht auch mit dem Zug (aber auch dafür finde ich nicht die richtigen Verbindungen von der Schweiz aus) und von dort nordgehend mit der Lofoten nach Kirkenens (ankommend 27.01.10) und dann mit der Midnatsol am 28.01.10 südgehend zu schippern.

Kannst Du mir dabei weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.
Hei

Von wo nach wo willst du mit dem Zug fahren.
Habe eine Flugverbindung gefunden von Oslo nach Kirkenes am Abend so das du von Zürich aus noch Anschluss haben solltest.

Ich helfe dir gerne weiter kannst mir auch eine PN senden.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
Swisslady

Beitrag von Swisslady »

Hallo Bergen

ich weiss nicht wie ich auf Deine PN schreiben kann, ist aber auch egal. Wouh wäre super wenn Du mir weiterhelfen könntest. Ich müsste, sollte, möchte morgen gerne buchen. Wir wären am 27.01.2010 um 12:10 Uhr in Oslo umd müssten dann am gleichen Tag weiter nach Kirkenens. Was siehst Du da für Möglichkeiten. Nach dem ich mit Hurtigruten alles abgequeckt habe ist die Fahrt von Kirkenens bis Bergen preislich am interessantesten.

Vielen, Vielen Dank für Deine Hilfe
äs liäbs Grüssli von de
Swisslady
wyrd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von wyrd »

ich mache diesen dezember / jänner diese tour ( tromsoe - kirkenes - bergen ).
von oslo nach kirkenes kommst du eindeutig am besten und günstigsten mit http://www.norwegian.com/de/ .
ich weiß nicht ob es sich für dich mit den zeiten ausgeht, sollte das nicht funktionieren such mal flüge bei SAS scandinavien airlines, die sind teurer, fliegen aber kirkenes auch an, müsstest dann aber eventuell in tromsoe umsteigen.

viel spaß bei der planung,
matthias
H1R1 infisert

2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Swisslady hat geschrieben:ich weiss nicht wie ich auf Deine PN schreiben kann,
Einfach auf die Sprechblase unter dem Namen (dessen, dem du eine PN=PersönlicheNachricht schicken willst) klicken. :wink:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Swisslady

Beitrag von Swisslady »

Besten Dank wyrd für den Tipp, auf dieser Seite war ich auch schon. Ich finde es nur sehr knapp wenn der Flieger um 11:25 Uhr in Kirkenens landet und das Schiff um 12:00 Uhr ablegt. Und die SAS ist recht teuer. Wie lange hat man denn vom Flughafen Kirkenens an den HR Kai?

Danke Jobo, inzwischen habe ich es auch gefunden, aber trotzdem danke für Deine Hilfe.

Mann wenn die Hotels nur nicht so teuer wären in Oslo, bin mit meiner Planung inzwischen recht weit gekommen, morgen sollte eigentlich auch alles schon sitzen, denn Airberlin hat für morgen ein wahnsinniges Angebot, aber eben nur morgen. Habt ihr mir zufällig noch einen Tipp zum Übernachten in Oslo zum anständigen Preis?
äs liäbs Grüssli von de
Swisslady
Maiga

Beitrag von Maiga »

Hallo Swisslady,

wir haben damals in Oslo in einem Thon-Hotel übernachtet, da gibt es mehrere mit unterschiedlichen Preisen, du musst mal nachsehen.

Gruß mit Blick auf die Schweiz
von Maiga
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Hallo Swisslady,
haben im Sommer im Quality Hotel Gardermoen übernachtet,52,-Euro p.P.super Hotel,gebucht über Hurtigruten.
Gruß Seebär P-)
Swisslady

Beitrag von Swisslady »

Wouh Seebär, das ist ein Superpreis.

Aber :( :( :( leider, leider ist die ganze Planung nun im Eimer.

Dafür :D :D :D geht es nochmals von Bergen nach Kirkenens. Diesmal mit der Midnatsol. Ich freue mich schon riesig. Hab eben alles unter Dach und Fach gebracht.
äs liäbs Grüssli von de
Swisslady
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Hallo Swisslady,
warum im Eimer?
Wünsche Euch ne tollee Reise,und hoffentlich nicht wieder Maschinenschaden.Wann wollt Ihr denn los?
Gruß Seebär P-)
Swisslady

Beitrag von Swisslady »

Hallo Seebär

warum auch nicht wieder einen Maschinenschaden, lach.

Denn wir haben ja schlussendlich nur profitiert davon. Hurtigruten hat uns 3 Tage lang gratis verköstigt und auch sonst sehr gut für einem gesorgt; wir durften die Reise nochmals von vorne anfangen und zu guter Letzt sind wir noch erste Klasse nach Hause geflogen. Aber das weist Du ja alles selbst. Alles was wir mussten, war 3 Tage länger Urlaub machen und glaub mir so ausgeruht und erholt sind wir schon lange nicht mehr aus den Ferien gekommen.
äs liäbs Grüssli von de
Swisslady
Antworten