oh vielen vielen Dank, dann kann ich ja unbesorgt weiter fahren.
@ lajobay: bevor ich hier nach oben gekommen bin, hatte ich in meiner Werkstatt nachgefragt, und dort hatten sie mir absolut davon abgeraten überhaupt ein mitteleuropäisches Auto nach Norden zu bringen. Die Autos hier oben sind den Verhältnissen angepasst (viel kleinerer Kühler, komplett andere Lichtmaschine, größere Batterie...). Ich hatte mir in Deutschland einen Motorwärmer einbauen lassen und bin trotzdem hier hochgefahren. Noch lebt mein Auto, aber ich habe ein paar Schwierigkeiten, die hier kein anderer hat, fängt schon damit an, dass mir die Autotüren ständig zufrieren, egal wie oft ich sie einschmiere. Das liegt dran, dass die Türgummis hier eine andere Mischung haben als unsere.
Bevor ich hier im Forum gefragt habe, habe ich klar hier oben nachgefragt. Ich fragte mich nur, warum ich in den WErkstätten und Tankstellen immer die Antwort "ja, du brauchst etwas" und von vielen andere "nein, ist völlig unnötig" bekomme. Diese Zeug ist nicht gerade billig, und wenn ich bei jeder Tankfüllung eine ganze Flasche einkippe, dann wird das ziemlich teuer. Und mich würde es nicht wundern, dass die Tankstellen das nur sagen, um zu verkaufen.

ob das Auto hässlich ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Also ich persönlich finde es auch schwach vom Design her, wenn man die anderen Audis sieht. Aber es ist ein unheimlich stabiles Auto, es fährt sich super und man sitzt sehr bequem, vor allem hinten. Seitdem ich das Auto besitze, also 8 Jahre, hatte ich noch keine großen Schwierigkeiten. Und das ist alles was Frau sich wünscht!
Für mich war das Auto ein "Versicherungsfall" und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Grüße Tschipsi