Hallo tropenfisch,
wie kommst Du auf den Preis. Wenn ich das bei Fjordline eingeben komme ich immer auf 121,80 für die Hinreise und 109,80 für die Rückreise. Macht zusammen 231,60.
https://fjordline.com/index.php?menuid= ... 26b9001aee
Hab jetzt durch einen Hinweis hier im Forum das ganze mal bei Ocean24 eingegeben und da bleibt der Preis für die Fjordline gleich, aber die Colorline gibts da für 260 Euro hin und zurück. Das ist ja mal gerade die Hälfte von dem, was mir auf der Colorline-Seite selbst angeboten wird. Wie kann das denn sein?
Kosten für die Fähre von Hirtshals-Kristiansand
-
tropenfisch
- NF-Stammbesucher

Re: Kosten für die Fähre von Hirtshals-Kristiansand
Ok, ok. Wer lesen kann ist klar im Vorteilschmikl66 hat geschrieben:wie kommst Du auf den Preis. Wenn ich das bei Fjordline eingeben komme ich immer auf 121,80 für die Hinreise und 109,80 für die Rückreise. Macht zusammen 231,60.
Ja, ist richtig: 231 Euro für Hin und Zurück.
Naja, das mit dem Preisunterschied kann durchaus sein, da manche Veranstalter im Vorherein ganze Kontingente günstiger einkaufen und deshalb die Tickets auch zu anderen Preisen abgeben können (so machen es ja auch die großen Reiseveranstalter, z.B. Neckermann, TUI, etc. bei ihren Flügen, Hotels usw.). Allerdings erscheint mir ein Preisrückgang um rund 50% etwas zuuuuu happigschmikl66 hat geschrieben:Hab jetzt durch einen Hinweis hier im Forum das ganze mal bei Ocean24 eingegeben und da bleibt der Preis für die Fjordline gleich, aber die Colorline gibts da für 260 Euro hin und zurück. Das ist ja mal gerade die Hälfte von dem, was mir auf der Colorline-Seite selbst angeboten wird. Wie kann das denn sein?
Aber bekanntlich ist ja nichts unmöglich. Ich hatte oben geschrieben, daß unsere Buchung im stinknormalen Reisebüro (!!!) ebenfalls mehr als 25% unter dem offiziellen Colorline-Preis lag. Also kann ein 50%-Preis bei einem Online-Anbieter durchaus realistisch sein.
Ich würde vielleicht (zur Gegenkontrolle) bei ein oder zwei anderen Quellen im Internet die Preise checken, dazu vielleicht noch ein Preisangebot aus einem Reisebüro holen - dann dürfte sich herauskristallisieren, ob das Ocean24-Angebot vergleichbar gut ist oder aus dem Rahmen fällt (weil zuuu günstig).
Wenn die 260 Euro bei Colorline aber preislich einigermaßen vergleichbar-realistisch sind, dann würde ich den Mehrpreis von 30 Euro in Kauf nehmen und anstatt Fjord-Cat die Colorline buchen. Aber da ist er schon wieder, der persönliche Geschmack ...
P.S.:
Ich kenne Ocean24 nicht (hab' nur mal davon gehört), deshalb bin ich etwas vorsichtig, wenn ich etwas von 50% Discount lese
P.S. Nachtrag um 14 Uhr:
Bei einem ersten Blick auf deren Homepage scheint es aber ein ordentlicher Laden zu sein, denn die gehören zu DERTOUR (vergleiche Impressum http://www.ocean24.de/portal/ocean24de/ ... essum.html und http://www.dertour.de/portal/dertour/ap ... essum.html) - mit denen haben wir in den letzten 20 Jahren bei sehr vielen Reisen weltweit noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Also würde ich jetzt im Nachtrag sagen: Angebot ist seriös und kann gebucht werden.
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
Hallo,
wir haben für die Sommerferien NRW 2010 über ocean24.de für die Strecke Hirtshals - Larvik und zurück mit der Superspeed 2 ein Wohnmobilpaket (vier Personen, ein beliebig großes Wohnmobil) für € 300,00 gebucht. Nachdem uns auf der Website von Colorline immer ein "Super-Spar-Preis" von € 807,00 angezeigt wurde, konnten wir erst gar nicht glauben, dass es da mit rechten Dingen zu geht. Wir haben aber gebucht und schon zwei Tage nach der Buchung lag das Ticket im Briefkasten.
Ich denke also, man kann bei ocean24 unbesorgt buchen. Bei Thy-Ferries wäre das Ticket zwar 120€ billiger gewesen, aber das war uns dann zu unsicher. Und jetzt sind wir mal gespannt auf die Superspeed. Das letzte Mal sind wir noch mit der Peter Wessel gefahren.
Viele Grüße
Annette
wir haben für die Sommerferien NRW 2010 über ocean24.de für die Strecke Hirtshals - Larvik und zurück mit der Superspeed 2 ein Wohnmobilpaket (vier Personen, ein beliebig großes Wohnmobil) für € 300,00 gebucht. Nachdem uns auf der Website von Colorline immer ein "Super-Spar-Preis" von € 807,00 angezeigt wurde, konnten wir erst gar nicht glauben, dass es da mit rechten Dingen zu geht. Wir haben aber gebucht und schon zwei Tage nach der Buchung lag das Ticket im Briefkasten.
Ich denke also, man kann bei ocean24 unbesorgt buchen. Bei Thy-Ferries wäre das Ticket zwar 120€ billiger gewesen, aber das war uns dann zu unsicher. Und jetzt sind wir mal gespannt auf die Superspeed. Das letzte Mal sind wir noch mit der Peter Wessel gefahren.
Viele Grüße
Annette
Oder einfach sich bei Color-Line ein Angebot per mail einholen. Wir sind letztes Jahr (2 Pers., Womo 6,60m) für 298,. hin- und zurück (Hin Kristiansand, zurück über Larvik) gefahren.
Für nächstes Jahr haben wir ein Angebot Hirtshals-Larvik u. zurück für 260,-...
Es werden dann eben nicht gerade Fahrten am Samstag angeboten (in unserem Fall montags).
Mit der Superspeed ist es angenehm flott und komfortabel. Wir waren wirklich zufrieden.
Gruß
Klaus
Für nächstes Jahr haben wir ein Angebot Hirtshals-Larvik u. zurück für 260,-...
Es werden dann eben nicht gerade Fahrten am Samstag angeboten (in unserem Fall montags).
Mit der Superspeed ist es angenehm flott und komfortabel. Wir waren wirklich zufrieden.
Gruß
Klaus
Moin Annette,Sojus hat geschrieben: Nachdem uns auf der Website von Colorline immer ein "Super-Spar-Preis" von € 807,00 angezeigt wurde,
Bei Thy-Ferries wäre das Ticket zwar 120€ billiger gewesen, aber das war uns dann zu unsicher.
Annette
Der Super-Spar-Preis war wohl eher der Kaufpreis für das Schiff...?
Quatsch beiseite: Wir haben noch nie eine Fähre reserviert und sind bis jetzt immer mitgekommen, auch hin und wieder zum Augenzwinker-Preis. Bei den Fähren gilt grundsätzlich das Motto: First come, first serve. Wenn sie voll ist, kommen auch die reservierten Spätankommer nicht mehr drauf...
Habe auch gerade eben wieder die Fähre für nä.Jahr im Juli gebucht....
Wir bezahlen für unser 11m Gespann + 4 Personen Hirtshals-Larvik und zurück 260€...(freu )mit der Superspeed....
LG Kati
Wir bezahlen für unser 11m Gespann + 4 Personen Hirtshals-Larvik und zurück 260€...(freu )mit der Superspeed....
LG Kati
-
gs47
- NF-Stammbesucher

Hallo,
ich bin ja ein großer Gegner für Buchen überhaupt.Ich kann nicht 6 Monate schon voraus Buchen u.dann kommt was dazwischen.Was passiert wenn der Termin nicht wahrgenommen werden kann?Regreß.....
ich bin ja ein großer Gegner für Buchen überhaupt.Ich kann nicht 6 Monate schon voraus Buchen u.dann kommt was dazwischen.Was passiert wenn der Termin nicht wahrgenommen werden kann?Regreß.....
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
... und so sind eben die persönlichen Verhältnisse, Parameter, Wünsche, Vorlieben, Möglichkeiten etc. recht unterschiedlich.gs47 hat geschrieben:Hallo,
Ich kann (auch) nur von mir/uns reden. Es hat eben nicht Jedermann/frau ein kompaktes Reisemobil (Selbstausbau), welches oftmals als PKW "durchgeht" und in Skandinavien eigentlich noch nie einen Campinplatz gesehen hat, obwohl unsere Touren meistens über 11-13tkm in 6-7 Wochen gehen ...
-
gs47
- NF-Stammbesucher

Hallo Berny,
einfach Toll.Ich fahre ohne Vorbuchung...einfach so los.Es klappt bißher immer.Nur mit den Fähren da hab ich so meine großen Probleme.
einfach Toll.Ich fahre ohne Vorbuchung...einfach so los.Es klappt bißher immer.Nur mit den Fähren da hab ich so meine großen Probleme.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47