Erste Reise

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Erste Reise

Beitrag von lajobay »

EL FI hat geschrieben:Ihr macht mich ganz wuschig mit Eurer Freude an der mørketid...... da bin ich echt gespannt, was mich ab 3. Jan. 2010 in Tromsø und ab dem 4. auf der Trollfjord nach Oslo erwartet ...... :lol:
Ich wünsch jedenfalls auch gute Reise und wunderbare Erfahrungen
Gruß, El
@EL FI: wie, Du fährst mit der TF nach Oslo :shock: ? Direkt zum Messe- bzw.Hotelschiffeinsatz der Trollfjord? Wie bist Du an diese Tour gekommen,hast Du die im Reisebüro buchen können oder bei HR? hilsen,Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Romi »

Hallo Gartenheidi,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Du hast Dir für Deine Reise eine schöne Zeit ausgesucht.
Wir sind gerade zurück und es war fantastisch. 3 x durften wir das Nordlicht erleben, die weihnachtliche Stimmung an Bord war sehr schön und das norwegische Weihnachtsfest soll ja sehr festlich sein.
Da wäre ich auch sehr gern mal dabei, aber Weihnachten ohne unsere 3 Enkel ? Nee, nichts für mich.
Die Huskytour kann ich Dir nur empfehlen, ein unvergessliches Erlebnis.
Ich wünsche Dir weiterhin noch eine schöne Vorfreude und viel Spass bei den Vorbereitungen.
LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

lajobay hat geschrieben:
EL FI hat geschrieben:Ihr macht mich ganz wuschig mit Eurer Freude an der mørketid...... da bin ich echt gespannt, was mich ab 3. Jan. 2010 in Tromsø und ab dem 4. auf der Trollfjord nach Oslo erwartet ...... :lol:
Gruß, El
@EL FI: wie, Du fährst mit der TF nach Oslo :shock: ? Direkt zum Messe- bzw.Hotelschiffeinsatz der Trollfjord? Wie bist Du an diese Tour gekommen,hast Du die im Reisebüro buchen können oder bei HR? hilsen,Lars
Am 3. Januar in Tromsø und einen Tag später in Oslo - da müssten meiner lieben Trollfjord aber noch Flügel wachsen... :wink:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

trollfjord hat geschrieben:
lajobay hat geschrieben:
Gruß, El
Am 3. Januar in Tromsø und einen Tag später in Oslo - da müssten meiner lieben Trollfjord aber noch Flügel wachsen... :wink:
Wenn ich bøse wære, wuerde ich sagen "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" Aber ich bin ja nicht bøse, deswegen sage ich das auch nicht..... ;-)
EL FI hat geschrieben "ab" - ab 3. Januar in Tromsø (weil sie wahrscheinlich am 3.1. in Tromsø anreist) - und ab 4.1. auf der Trollfjord nach Oslo. Da steht nicht da, dass sie einen Tag spæter schon in Oslo sein will. Ganz im Gegenteil. EL FI scheint eine der Gluecklichen zu sein, die an der Festtagsreise zum Jahreswechsel "Klassik trifft Natur" teilnehmen kønnen.
Da werd ich gleich ganz gruen vor Neid.... aber wuensche dir eine superschøne Reise, EL FI! Und bitte: berichten! :-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
EL FI

Beitrag von EL FI »

Schnettel hat geschrieben:
trollfjord hat geschrieben:[quote="lajobay" Ihr macht mich ganz wuschig mit Eurer Freude an der mørketid...... da bin ich echt gespannt, was mich ab 3. Jan. 2010 in Tromsø und ab dem 4. auf der Trollfjord nach Oslo erwartet ...... :lol:
Gruß, El
Am 3. Januar in Tromsø und einen Tag später in Oslo - da müssten meiner lieben Trollfjord aber noch Flügel wachsen... :wink:[/quote]Wenn ich bøse wære, wuerde ich sagen "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" Aber ich bin ja nicht bøse, deswegen sage ich das auch nicht..... ;-)
EL FI hat geschrieben "ab" - ab 3. Januar in Tromsø (weil sie wahrscheinlich am 3.1. in Tromsø anreist) - und ab 4.1. auf der Trollfjord nach Oslo. Da steht nicht da, dass sie einen Tag spæter schon in Oslo sein will. Ganz im Gegenteil. EL FI scheint eine der Gluecklichen zu sein, die an der Festtagsreise zum Jahreswechsel "Klassik trifft Natur" teilnehmen zu kønnen.
Da werd ich gleich ganz gruen vor Neid.... aber wuensche dir eine superschøne Reise, EL FI! Und bitte: berichten! :-)[/quote]

Mal sehen, ob ich das mit dem Zitieren hier hinkriege....

also, Ihr Lieben, das Reisebüro meines Vertrauens hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Dass das die Themenreise "Klassik trifft Natur" ist, nehme ich billigend in Kauf :oops: ich eher der Typ, der Spass bei Deep Purple, Simple Minds und Vamp wie im November in Oslo hat, also ordentlich Bass und Schlagzeug .....passt so richtig zu ner älteren Dame :lol:
Die Trollfjord war mein 1. Mal :oops: und mit der durch den Oslofjord ......, da gab's kein Halten. Ich kann aber auch Klassik ganz gut ab, Musikgeschmack ist ja doch oft ziemlich stimmungsabhängig. Und letztes Jahr hab ich doch tatsächlich in der Oper auch klassisches Ballett gesehen. Ich hörte zwischenzeitlich, dass man mit "Schwanensee" nicht viel verkehrt machen kann, war auch wirklich sehr schön, inklusive der vollkommen harmonisch ablaufenden Evakuierung der gesamten Oper wegen Feueralarm....
Ich bin schon am 3.1., also einen Tag früher in Tromsø, ich mag die Stadt einfach, auf die Trollfjord geht es in der Nacht zum 5. und ab Trondheim steigt dann die Musik dazu. In Oslo kommen wir Samstag nachmittag an, und abends ist das Neujahrskonzert unter Leitung von John Helmer Fiore, der vor seiner Berufung nach Oslo in Düsseldorf an der Oper am Rhein war. Die Trollfjord wird dort wirklich als Hotelschiff eingesetzt. Sonntag ist dann abends via Stockholm die Rückreise.
Hab ich schon gesagt, dass ich mich wie doll freue??? Merkt man auch so, oder ????
Berichten werde ich gerne und irgendwie werd ich das auch mit den Fotos hinkriegen
Gruß
Elfi
Keiner kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist! -Graham Green-
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

Hei EL FI. Ich glaub, man muss kein grosser Klassik-Fan sein, um sich fuer DIESE Reise zu begeistern....
Grieg ist doch auch toll. Und, um Karten fuer die Osloer Oper zu bekommen, wartet man hier Mooooooonate.
Na, und wie du schon sagst, mit der Trollfjord durch den Oslofjord.... Das hat nicht jeder.
Viel Spass auf der Reise!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
EL FI

Beitrag von EL FI »

Schnettel hat geschrieben:Hei EL FI. Ich glaub, man muss kein grosser Klassik-Fan sein, um sich fuer DIESE Reise zu begeistern....
Grieg ist doch auch toll. Und, um Karten fuer die Osloer Oper zu bekommen, wartet man hier Mooooooonate.
Na, und wie du schon sagst, mit der Trollfjord durch den Oslofjord.... Das hat nicht jeder.
Viel Spass auf der Reise!
Vielen Dank, den werd ich sicher haben :lol: ist ja nicht so, dass ich Klassik gar nicht mag. Ich glaube schon, in so entspannter Atmosphäre wird so echt handgemachte Musik eh' etwas besonderes sein. Und das Programm des Neujahrskonzertes in der Oper gefällt mir sehr gut, allein schon von der Papierform her. :lol:

Jetzt muss ich mal was ausprobieren - ob ich das hinkriege ?

Bild
Keiner kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist! -Graham Green-
Antworten