nachdem ich schon geraume Zeit hier im Stillen mitlese und mich über die vielfältigen Berichte und Tipps freue, möchte ich doch mal allen an dieser Seite Beteiligten ein großes Lob aussprechen und für die damit verbundene Arbeit herzlich danken
Mich hat der Norge-Virus seit 2004 fest im Griff, da ging es im Okt. mit der MS Trollfjord von Tromsø nach Bergen (ich wollte eigentlich anders herum reisen, aber mein Reisebüromensch meinte: Nix da, Du willst fotografieren, also mußt du tagsüber die Lofoten sehen!
Da könnt ich ihn heute noch für knuddeln
Danach gab's im Herbst eine Tour mit der Midnatsol, im Frühjahr drauf war die Nordlys dran, dann gab es eine wunderbare Kombination aus Nordstjernen - Finnmarken - Lofoten und im Jan. wird es wieder die Trollfjord.
Wie man unschwer erkennen kann, bin ich bekennender HR-Fan, muß aber auch sagen, dass 2x jeweils Juni eine Tour mit nem "richtigen Kreuzfahrer" auf dem Programm stand - die einzige Möglichkeit, meinen Mann mal nach Norwegen zu bekommen....
Diverse Kurztrips nach Oslo gab es auch, schliesslich mußte ich ja prüfen, wie weit die in der VHS vermittelten Sprachkenntnisse reichen
Also Ihr seht: es hat mich heftig erwischt !!!!
Herzliche Grüße an Alle
El