HR-Modellschiffe
-
- NF-Stammbesucher
Die Finni sieht wirklich beeindruckend aus, und es scheint sie sogar in zwei Grössen zu geben!
-
- NF-Stammbesucher
Re: HR-Modellschiffe
Richtig. Da kann man sich auch in einer kleinen Zwei-Raum-Wohnung die Finni halten und muss sich für sie nicht extra eine Villa kaufen.Revolera hat geschrieben:Die Finni sieht wirklich beeindruckend aus, und es scheint sie sogar in zwei Grössen zu geben!

Die XXL-Variante ist wahrscheinlich Maßstab 1:100 (obwohl das nicht dasteht).
Ich habe jedenfalls doch mal unverbindlich eine Mail an die Firma mit Preis-Anfrage geschickt. Mal sehen, welche Antwort ich ab Montag erwarten darf. Vielleicht setzt es mich gleich auf meinen Allerwertesten

Allen einen schönen ersten Advent!

Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
Hallo Almidi,almidi hat geschrieben:Hi Jim Knopf,Jim Knopf hat geschrieben:..Möchte eben gerne das Modell in dem Zustand haben, wie das Original eben zur Zeit und wenn ich im Fruhjahr fahre, unterwegs ist.
Gestaltest Du Deine Kabine zum Aufklappen oder legst Du sie komplett hinter Klarsichtfolie ?![]()
Liebe Grüße und viel Spaß beim Bauen
almidi
selbstverständlich werde ich meine Kammer bis ins kleinste Detail nachbilden. Du wirst wie beim Original durch das Fenster sehen können. Extra für Jobo werde ich bei der Nachbildung der Nasszellen besonders sorgfältig sein

Gruß aus Schwetzingen
Jürgen
Jürgen
-
- NF-Stammbesucher
Das Modell werde ich mir auf jeden Fall sehr genau anschauen....Jim Knopf hat geschrieben:Extra für Jobo werde ich bei der Nachbildung der Nasszellen besonders sorgfältig sein

Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
-
- NF-Stammbesucher
Woher und teuer????trollfjord hat geschrieben: Die Trollfjord steht schon bei mir!!!![]()
![]()
![]()
Hat sich erledigt - Danke!!
Hallo,
ich habe bei der Firma Moduni das Modell von Kong Harald (zum verschenken) bestellt, Lieferfrist sollte 14 Tg sein, auf Nachfrage bekam ich nach 3 Wochen die Antwort, dass kein Liefertermin bekannt sei und ich einen lagernden Ersatzartikel ordern sollte (?). Auf Nachfrage per eMail bekam ich keine Antwort mehr und wenn ich dort anrufe, läuft immer nur ein Band wonach man von 9.30 h bis 18.00 h erreichbar ist (was aber nicht stimmt).
Hatte jemand schon ähnliche Probleme ? Bzw. gibt es noch andere Anbieter ?
Gruß Chris
ich habe bei der Firma Moduni das Modell von Kong Harald (zum verschenken) bestellt, Lieferfrist sollte 14 Tg sein, auf Nachfrage bekam ich nach 3 Wochen die Antwort, dass kein Liefertermin bekannt sei und ich einen lagernden Ersatzartikel ordern sollte (?). Auf Nachfrage per eMail bekam ich keine Antwort mehr und wenn ich dort anrufe, läuft immer nur ein Band wonach man von 9.30 h bis 18.00 h erreichbar ist (was aber nicht stimmt).
Hatte jemand schon ähnliche Probleme ? Bzw. gibt es noch andere Anbieter ?
Gruß Chris
-
- NF-Stammbesucher
Der Betreiber von Moduni hat Insolvenz beantragt.
http://www.brandora.de/NewsPage.aspx?Iz ... OPS=7&LUR=&
Ich hatte nämlich auch was bestellt, warte auch schon lange. Vielleicht werden die Bestellungen noch bearbeitet (habe zumindest die Bestätigungs-Mail für meine eingegangene Bestellung erhalten...). Mal sehen.
Auf der Startseite von Moduni sieht es so aus:
http://www.moduni.de/

http://www.brandora.de/NewsPage.aspx?Iz ... OPS=7&LUR=&
Ich hatte nämlich auch was bestellt, warte auch schon lange. Vielleicht werden die Bestellungen noch bearbeitet (habe zumindest die Bestätigungs-Mail für meine eingegangene Bestellung erhalten...). Mal sehen.

Auf der Startseite von Moduni sieht es so aus:
http://www.moduni.de/
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
@Trollfjord
Danke für die Info, hatte gar nicht mehr auf die Internetseite geguckt, sondern immer nur (versucht) zu telefonieren und mailen.
Meine Bestellung und Bestätigung ist vom 03.11., na dann hoffe ich mal weiter .... der Geburtstag ist jetzt eh schon vorbei.
Danke für die Info, hatte gar nicht mehr auf die Internetseite geguckt, sondern immer nur (versucht) zu telefonieren und mailen.
Meine Bestellung und Bestätigung ist vom 03.11., na dann hoffe ich mal weiter .... der Geburtstag ist jetzt eh schon vorbei.
-
- NF-Stammbesucher
@ trollfjordtrollfjord hat geschrieben: Die XXL-Variante ist wahrscheinlich Maßstab 1:100 (obwohl das nicht dasteht).
Ich habe jedenfalls doch mal unverbindlich eine Mail an die Firma mit Preis-Anfrage geschickt. Mal sehen, welche Antwort ich ab Montag erwarten darf. Vielleicht setzt es mich gleich auf meinen Allerwertesten... Ich lasse es Euch wissen.
Allen einen schönen ersten Advent!
Sitzt du auf deinem Allerwertesten

oder hast du noch keine Antwort bekommen?
-
- NF-Stammbesucher
Letzteres trifft zu (obwohl ich gerade auch sitze...). Leider noch keine Antwort, werde wohl noch mal nachstoßen müssen...Finnmarken hat geschrieben:@ trollfjord
Sitzt du auf deinem Allerwertesten
oder hast du noch keine Antwort bekommen?

Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
-
- NF-Stammbesucher
Die sollten etwas Hurtiger
sein - Ist doch bald Weihnachten 

-
- NF-Stammbesucher
Es könnte aber sein, dass diese Art von Modell nichts für den Gabentisch ist, weil Papa und Mama dafür ein ganzes Monatsgehalt hinlegen müssen. Ich befürchte einen Preis zwischen 2000 und 3500 Euro... Aber genaues kann ich immer noch nicht sagen, weil immer noch keine Antwort da ist. (Die machen vielleicht vozeitig Weihnachtsferien?
)

Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
-
- NF-Stammbesucher
Mama und Papa ist gut
aber ich wollte mir ja auch was zu Weihnachten gönnen - mein Chef hat ja schon an mich gedacht
Ich habe vor Jahren mal die MS Arkona (ex Astor) als Modell bauen lassen, die hat 2500€ gekostet. Leider gibt es die Firma nicht mehr.

Ich habe vor Jahren mal die MS Arkona (ex Astor) als Modell bauen lassen, die hat 2500€ gekostet. Leider gibt es die Firma nicht mehr.
-
- NF-Stammbesucher
So, liebe Finni-Fans, heute habe ich endlich Anwort von der Firma bekommen (denen war der PC abgestürzt und damit meine erste Nachricht auch, musste also noch mal schreiben...):
Finni im Format 1 : 150 (ca. 92 cm lang) kostet 3600,- Eurolein,
Finni im Format 1 : 250 (ca. 55 cm lang) kostet 3000,- Eurolein.
Die Preise verstehen sich ohne Holzunterplatte, ohne Glasvitrine und ohne Versandkosten. Nur das Modell an sich kostet diesen stolzen Preis - was m.E. aber berechtigt ist, wenn man sich die winzigen Details mal näher ansieht. Da kann sicher so mancher erfahreren Modellbauer berichten, was für eine Friemelarbeit es ist, passgenau und maßstabsgetreu zu arbeiten.
Viel Spaß nun beim Weihnachtsgeschenkeeinkauf!
Finni im Format 1 : 150 (ca. 92 cm lang) kostet 3600,- Eurolein,
Finni im Format 1 : 250 (ca. 55 cm lang) kostet 3000,- Eurolein.
Die Preise verstehen sich ohne Holzunterplatte, ohne Glasvitrine und ohne Versandkosten. Nur das Modell an sich kostet diesen stolzen Preis - was m.E. aber berechtigt ist, wenn man sich die winzigen Details mal näher ansieht. Da kann sicher so mancher erfahreren Modellbauer berichten, was für eine Friemelarbeit es ist, passgenau und maßstabsgetreu zu arbeiten.
Viel Spaß nun beim Weihnachtsgeschenkeeinkauf!

Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
-
- NF-Stammbesucher
Ups da sind die aber nicht ganz so günstig wie der mir die Arkona bauen wollte.
Bestellst du dir eine ? Man könnte ja dann fragen ob es Mengenrabatt gibt
Bestellst du dir eine ? Man könnte ja dann fragen ob es Mengenrabatt gibt