Erster Flug mit SAS

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Erster Flug mit SAS

Beitrag von Karsten »

norwegian_flower hat geschrieben:[...] ich hab schon bei wideroe angefragt [...]
Kein Wunder, dass die nicht verstehen, was du möchtest, wenn du mit SAS fliegst. :lol:

Aber im Ernst, habe mir gerade mal den Flugplan von SAS angeschaut, deine weiter oben genannten Flugdaten stimmen haargenau, inkl. der Zeiten.
Da du einen Flug von Bergen nach Tromsø angefragt hattest, handelt es sich hier also in aller Regel um einen Direktflug, d.h. du gibst dein Gepäck in Bergen auf und holst es in Tromsø wieder ab. Trondheim kann dir in diesem Fall egal sein.

Trotzdem der Tipp: Beim Einchecken in Bergen einfach einen Blick auf den Gepäckanhänger werfen. Steht dort nicht Tromsø (also TOS), würd ich vorsichtshalber mal nachfragen. Wird aber ganz sicher reibungslos ablaufen!

Schöne Grüße
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mario »

Da du wirklich nicht in der Lage bist einen Thread im Zusammenhang zu lesen und zu verstehen, hier auch für dich:
Harald96 hat geschrieben:Bitte, das hat ja der Mario gerade NICHT gemacht!! Er hat die Kerstin empfohlen, hinunter zu gehen, und das Gepaeckband anzuschauen!!! Verrueckt!!
Mario am 30.05. 22:33 hat geschrieben:Da Oslo in deinem Fall jedoch nur Zwischenstopp auf zwei internationalen Flügen ist, sollte es durchgehen.
Alles andere ist nur eine Alternative, falls Kerstin diesem Frieden nicht trauen möchte, keine Empfehlung. Ich hoffe für dich, dass du es endlich verstehst.
Nein, nein, nein!!! Also, so eine Dummheit!! Ihr Gepaeck wird ja automatisch nach Stockholm befoerdert!!! Sie hat ja auch nicht sooo viel Zeit, und koennte, mit deinem und Mario’s Vorschlag, die Weiterverbindung nach Stockholm verpassen!!!
Dummheit ist nur, derartiges hier - vielleicht besseren Wissens - zu behaupten. Zeit wäre genug und der CheckIn dauert aus den von mir beschriebenen Gründen nicht so lange wie du immer wieder fälschlicherwiese behauptest.
Ich gebe auf!!!
Ich auch. Dir ist nicht zu helfen 'raoul' und deshalb EOD! Übrigens: deine Tastatur ist kaputt ...
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mario »

Karsten hat geschrieben:
norwegian_flower hat geschrieben:[...] ich hab schon bei wideroe angefragt [...]
Kein Wunder, dass die nicht verstehen, was du möchtest, wenn du mit SAS fliegst. :lol:

Aber im Ernst, habe mir gerade mal den Flugplan von SAS angeschaut, deine weiter oben genannten Flugdaten stimmen haargenau, inkl. der Zeiten.
Ja, mein Fehler. Hatte SK 4146 und SK 4164 durcheinander gebracht.

@norwegian-flower
Ich verstehe aber dein Problem jetzt auch nicht mehr: Gepäckgrenze 15kg, Flugzeugwechsel in Trondheim und Aufenthalt im Transferbereich des Flughafens ohne weiteren CheckIn dort. Nur die Monitore mit den Abfluggates solltest du im Auge behalten.
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

Karsten hat geschrieben: - - - Mit fällt halt nur auf, dass du scheinbar keine anderen (richtigen) Meinungen neben deinen unkommentiert stehen lassen möchtest, was hier für einen leicht bitteren Beigeschmack sorgt. Warum?

Direkt hiernach zitierst du mich erneut und sprichst zum wiederholten Mal von "Dummheit". Bezeichne es, wie du möchtest! Kerstin wird sich (hoffentlich) unsere Beiträge durchlesen und dann entscheiden, was für sie das Richtige ist.
Naja, ich bin ab und zu etwas hartnaeckig, bitte um Verzeihung! Das habe ich wahrscheinlich von meinem Vater (!!!)

Ich halte dich und Mario nicht fuer dumm, sondern die Vorschlaege, die ihr hier der Kerstin gebet. Warum sollte sie nach unten gehen, am Gepaeckband eine halbe Stunde warten (alles umsonst, ihr Gepaeck wird dort nie erscheinen!), dann wieder nach oben, sich in Schlange stellen und durch die Sicherheitskontrolle! Es waere doch viel besser (und entspannender!), sich in aller Ruhe in einer Bar oder in einem Restaurant einige Erfrischungen zu geniessen!

Ihr habt Kerstin in Aussicht gestellt, vielleicht KOENNTE ihr Gepaeck auf dem Gepaeckband erscheinen! :shock:

Um in der Seele sicher zu sein, sollte sie beim Einschecken in Berlin, das SAS/Lufthansa-Personal dort fragen!

Gruesse! :roll:
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
KerstinM

Beitrag von KerstinM »

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hatte nicht gedacht, dass ich mit meiner Frage solch eine Diskussion auslöse. Aber bitte nicht steiten. Soweit ich das richtig verfolgt habe, muss ich mein Gepäck am ersten Flughafen aufnehmen, von dem aus ich nur noch Inlandsflüge habe. In meinem Fall Stockholm. Das ist insofern logisch, da ich ja mit dem Verlassen des internationalen Terminals offiziell "einreise" und damit durch den Zoll muss.
Diese verrückte Strecke ist ja nur notwendig, weil die SAS einen Flug gestrichen hat. Der Abstecher nach Oslo war ursprünglich nicht geplant. OK, wir werden beim Personal am CheckIn und bei der Gepäckaufgabe noch einmal nachfragen und hoffen, dass alles glatt geht.
Herzliche Grüße aus Berlin-Brandenburg

sendet Euch Kerstin
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

@KerstinM:
Wie ist eigentlich die Reise verlaufen? Probleme mit dem Gepaeck in Oslo?? :roll:
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

Harald96 hat geschrieben:@KerstinM:
Wie ist eigentlich die Reise verlaufen? Probleme mit dem Gepaeck in Oslo?? :roll:
Ob sie sich daran noch erinnert? :D
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

Ulrike44 hat geschrieben:[Ob sie sich daran noch erinnert? :D
Das glaube ich schon :wink: :o
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Oder steht sie noch am Kofferband in Oslo ? :lol:
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

:rofl: Ihr Säcke! :rofl: :rofl: hilsen,Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Antworten