habe mal ein paar Fragen zwecks Bewerbung für ein Praktikum in Norwegen.
Habe mich schon durch die verschiedenen Threads gelesen und war auch schon auf trolljentas-Seite, da handelt es sich aber meistens um Bewerbungen für einen Job, was vielleicht doch noch mal etwas anders ist als ein Praktikum.
Ich bin ja vor Ort und bin heute einfach mal bei einem potentiellen Praktikumsarbeitsgeber reingelaufen und habe gefragt wie das aussieht zwecks Praktikum und habe darauf hin eine eMailadresse bekommen, wo ich eine Bewerbung hinschicken soll. Der erste Schritt ist also getan.
Nur jetzt muss diese Bewerbung natürlich geschrieben werden, was nicht ganz so einfach ist, aber das werde ich schon schaffen...
Meine Fragen:
- denkt ihr dass es notwendig ist meine Zeugnisse auch ins Norwegische übersetzen zu lassen? Ich will ein Praktikum von ungefähr 6 Monaten machen, da komme ich wahrscheinlich nicht ohne Referenzen aus, die Frage ist nur, was da dann wichtig ist, bin ja noch mitten im Studium, habe also noch keinen Abschluss, aber sowas wie mein Abizeugnis dürfte ja eher uninteressant sein, oder?

- gibt es irgendwelche großen Unterschiede, die man beachten muss im Gegensatz zu einer deutschen Bewerbung?
Vielen Dank für eure Hilfe.
gruß
mosaglas