Erste Reise

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Alpengluehn

Re: Erste Reise

Beitrag von Alpengluehn »

Ein freundliches Hallo Gartenheidi

wie recht du hast die Festtage auf dem Schiff zu verbringen,es werden garantiert unvergessliche Tage werden in dieser reizenden Landschaft - mehr als Schneemänner kannst ja im moment nicht machen im Garten :) :)
Um bei allfälligem Schifflischaukeln - zum vorbeugen des Lebensmittelhustens wird die Apotheke dir ein gutes Mittel verkaufen. (Nur rechtzeitig einnehmen).
Ein Gruss von der andern Alpenrepublik
ein gruss aus dem herzen europas

Alpengluehn

fehler machen dürfen wir - daraus darf man lernen
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Alpengluehn hat geschrieben:Lebensmittelhusten
Ein interessantes Wort. Die Norweger nennen es "einen Elch rufen"...
Die Pillchen gibt es auch an Bord an der Rezeption, die scheinen gut zu wirken (bei rechtzeitiger Einnahme natürlich...). Man muß also nicht unbedingt selbst was mitnehmen. :wink:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Nee,man muß aber zwei Stunden vorher schon wissen,wann einem schlecht wird.
Alles nur Kopfsache,das beste Mittel,raus an die frische Luft.
Gruß Seebär P-)
Gartenheidi

Beitrag von Gartenheidi »

Ich freue mich sehr über eure Begrüßungen! Das ist das Forum mit den nettesten Leuten - ich lese öfters in verschiedenen Foren, speziell bei meinen Reisevorbereitungen, und Ihr seid echt super! In vielen Foren gibt's jede Menge Streitigkeiten und auch Bosheiten - hab ich hier nicht entdeckt, zumindest nicht im Unterforum Hurtigruten (in die anderen Unterforen hab ich nicht reingeschaut). Richtig zum Wohlfühlen ist es bei Euch!
Jobo hat geschrieben: hab dich schon eingetragen, hast dir ja wirklich eine schöne Zeit ausgesucht. da muss man dich ja glatt drum beneiden.
Danke für die Eintragung, Jobo!
Ich hab mir diese Zeiten extra deswegen ausgesucht, weil ich Weihnachten und Neujahr nicht zuhause verbringen wollte (möchte sehr traurige Erinnerungen vermeiden). Ich hätte mit Freunden in den sonnigen und warmen Süden fliegen können, aber für mich gehört zu Weihnachten nicht Sand und Meer und Sonne, ich liebe die (Vor)Weihnachtszeit mit Schnee, Kälte, Dunkelheit, Kerzenlicht und dieser speziellen Stimmung...
wyrd hat geschrieben:wegen der dunkelheit mach dir mal keine gedanken, wenn der schnee alles bedeckt und der mond scheint, das sieht schon toll aus. und du hast gute aussichten auf das nordlicht. wünsche dir eine schöne reise auf der vesteraalen, gruß aus (nieder)österreich
Danke Matthias - das ist genau das, was ich mir unter Weihnachtsstimmung vorstelle - und das Nordlicht, ja, muss traumhaft sein. Grüße aus der Steiermark nach Niederösterreich!
almidi hat geschrieben:In welchem Hafen bleibst Du für einen Tag liegen ?
Danke für dieses wunderschöne Foto! Und äh ich weiss gar nicht in welchem Hafen, hab mich noch nicht kundig gemacht, schlimm? Ich dachte mir, wo auch immer, wird eh wunderschön sein! :oops:
Alpengluehn hat geschrieben:wie recht du hast die Festtage auf dem Schiff zu verbringen,es werden garantiert unvergessliche Tage werden in dieser reizenden Landschaft - mehr als Schneemänner kannst ja im moment nicht machen im Garten :) :)
Um bei allfälligem Schifflischaukeln - zum vorbeugen des Lebensmittelhustens wird die Apotheke dir ein gutes Mittel verkaufen. (Nur rechtzeitig einnehmen).
Tja, mit Schneemännern oder auch -frauen schaut's derzeit schlecht aus in Graz, im Garten wächst Gras und Unkraut fröhlich vor sich hin, also da könnt ich schon was tun! Tu ich aber nicht, im Dezember!
Zum Thema "Lebensmittelhusten" oder "Elch rufen" (dank, Trollfjord!) - beides Ausdrücke, die ich noch nie gehört habe - hoffe ich doch, dass es nicht so schlimm wird, an sich bin ich da nicht sooooo empfindlich, getestet auf einer etwas stürmischen Segelreise vor ein paar Jahren!

Also nochmals Danke an Euch alle - wenn auf der Vesteralen nur ein paar so nette Leute sind, wie Ihr seid, dann wird's ein Traumurlaub!
Gartenheidi

Beitrag von Gartenheidi »

Jetzt hab ich meinen Beitrag zweimal drin - wie kann ich denn den einen löschen?!?
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hamburgerin »

Gartenheidi hat geschrieben:Jetzt hab ich meinen Beitrag zweimal drin - wie kann ich denn den einen löschen?!?
Moin moin nach Graz :)
Du kannst ihn nicht löschen, aber mit "edit" den Inhalt löschen :winkewinke:
Liebe Grüße
Renate
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

Hamburgerin hat geschrieben:
Gartenheidi hat geschrieben:Jetzt hab ich meinen Beitrag zweimal drin - wie kann ich denn den einen löschen?!?
Moin moin nach Graz :)
Du kannst ihn nicht löschen, aber mit "edit" den Inhalt löschen :winkewinke:
Liebe Grüße
Renate
Guten Morgen...

den doppelten Beitrag habe ich gelöscht.

Grüßlis und einen schönen Tag...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Gartenheidi hat geschrieben:
Ich dachte mir, wo auch immer, wird eh wunderschön sein! :oops:
Das ist genau die richtige Einstellung und Du wirst sehen - so wird es kommen! :D
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Habe ich das jetzt richtig im Kopf - in dem Hafen den die Schiffe am 24. bis 17 Uhr anfahren werden sie 24 Stunden neutralisiert. Das wäre dann bei euch wohl Tromsø wenn ich mich nicht verrechnet habe...
Alpengluehn

Beitrag von Alpengluehn »

trollfjord hat geschrieben:Die Pillchen gibt es auch an Bord an der Rezeption
Theoretisch hast Du recht - habe aber folgendes erlebt bei unserer ersten HR-Reise auf der RW:
Nach dem einschiffen in Kirkenes beim Begrüssungstalk brachte uns die Reiseleiterin zum schmunzeln. Sagte sie doch dass die Barentssee ziemlich rauh sei - Reisetabletten gäbe es bei der Rezeption - diese seien aber Alle - weil sie auf der Hinfahrt ausverkauft worden seien. :lol: :lol:
Als seeerfahrenes Landei konnte uns dies nicht erschüttern, da ich mich zu Hause mit solchen Tabletten eindeckte. So kam es wie es kommen musste, beim Abendessen setzte sich ein junges Paar zu uns und erklärte, dass sie eigentlich zur ersten Sitzung vorgesehen wären, diese aber verpassten wegen unwohlsein des Mannes. Wir boten ihm unsere Tabletten an, die er auch dankbar entgegen nahm. Seine Partnerin wollte die Packungsbeilage genau studieren und verzichtete. Ihre Skepsis verstanden wir voll und ganz, da wir ja eigentlich Fremde waren für sie und mit Medis nicht zu spassen ist, vermutlich war sie auch nidcht ganz alleine. :oops:
Jedenfalls suchte uns am späteren Abend der Mann, da seine Partnerin doch eine Tablette bedurfte...
ein gruss aus dem herzen europas

Alpengluehn

fehler machen dürfen wir - daraus darf man lernen
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Alpengluehn hat geschrieben:Reisetabletten gäbe es bei der Rezeption - diese seien aber Alle - weil sie auf der Hinfahrt ausverkauft worden seien.
Was lernen wir daraus? Man sollte doch die Tour Bergen - Kirkenes bevorzugt fahren! :wink: :D
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von gunther »

Hallo alle Vesteralen-Freunde,

HIER gibt es nochmal ein paar wunderschöne Bilder

@ Gartenheidi wünsch Dir eine erlebnisreiche Reise über die Feiertage. Wir sind auch mal vom 20.12. - 1.1. (mit Trollfjord) gefahren, war eine herrliche Reise. Sind sogar in den Trollfjord gefahren, da es das Wetter zuließ.
Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
SoziaGaby

Beitrag von SoziaGaby »

Ganz wundervolle Bilder,
habe mir gleich mehrere Seiten angesehen,
auch die Nachtaufnahmen,ich bin ganz "hin und wech"!
So ein tolles Ambiente auf diesen Schiffen,
whaou,ich freu mich riesig auf meine Fahrt im Juni!
:verliebt:
Lebe den Tag!
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Ja, die Vesterålen ist nicht zu unterschätzen. Ich wäre jetzt im Februar gern mit ihr gefahren (hat leider nicht gepaßt terminlich).
Sind aber wirklich schöne Bilder von ihr.
@Gartenheidi, Dir eine wunderschöne, unvergessliche Reise! :winkewinke:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord

Beitrag von EL FI »

Ihr macht mich ganz wuschig mit Eurer Freude an der mørketid...... da bin ich echt gespannt, was mich ab 3. Jan. 2010 in Tromsø und ab dem 4. auf der Trollfjord nach Oslo erwartet ...... :lol:
Ich wünsch jedenfalls auch gute Reise und wunderbare Erfahrungen
Gruß, El
Keiner kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist! -Graham Green-
Antworten