(Sorry, dieser uralte Uli Stein Joke mußte jetzt hier rein

Aber dann gibt es im Umkehrschluß auch keine Übernachtungen.Harald96 hat geschrieben:Wenn Mitternachtssonne wird anders gerechnet!
Genau wie ein Bus.richymuc hat geschrieben:Was heißt eigentlich voll? Muss ich mir das Schiff wie einen öffentlichen Bus vorstellen? Jeder kann einsteigen wann er will und mitfahren?
Oder dürfen nur welche mitfahren, die auch eine Kabine gebucht haben?
Wie kann man nur auf sein Bier starren, ich würde es lieber austrinkenalmidi hat geschrieben: Du siehst auch genau wie nachts in der U-Bahn die Leute im Sessel sitzen und dösen, oder an der Theke sitzen und in ihr Bier starren.
Hi, auch im Winter kannst Du ein fast volles Schiff haben, so wie wir Anfang November... auf der Trollfjord war eine große Gruppe von ADAC mit Reiseleiterin, die für die Gäste sogar die Souvenirs kaufen musste... konnten die anscheinend nicht alleinealmidi hat geschrieben: Voll ist relativ.
Im Winter waren wir mal mit 7 Mann auf dem Schiff, wobei Mann eigentlich auch Frau heißt.
Da hast Du natürlich ordentlich Beegungsfreiheit und findest auch immer Deinen Lieblingsplatz zum Fotografieren.
Klar haben sie das, frag einfach mal nach einer Besichtigung des Maschinenraums.richymuc hat geschrieben: Ich will endlich mal wieder richtige Wellen spüren, nix Stabilisator und keine hysterischen Schreie wenn sich das Schiff mal ein paar Millimeter bewegt.
MS Lofoten macht mir da genau den richtigen Eindruck.
Ob die wohl einen SPA Center mit Saunalandschaft haben?![]()
Da will ich (als anerkannter Trollfjord-Fan) mal ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten: Also, wenn Du Seegang pur haben willst, dann fahre ruhig mit der Trollfjord entweder im Herbst (Herbststürme vorher im Wetterbericht verfolgen!) oder im Januar/Februar (Winterstürme im Wetterbericht verfolgen!) im Stadhavet (das liegt bei mir hier um die Ecke am Vestkapp). Da muss sie nämlich die Stabis einziehen, weil die sonst abbrechen, und dann hast Du genau den Seegang, den Du Dir so sehnlichst wünschst!richymuc hat geschrieben:MS Trollfjord sieht mir schon wieder nach Luxus aus. Nix da, wenn schon, dann richtig.
Muß ich, mal wiedertrollfjord hat geschrieben: Und gemütlich sind sie auch - finde ich jedenfalls. Und die Trollfjord im speziellen, und überhaupt...