Erste Reise
-
Erste Reise
Hallo allerseits!
Ich hab jetzt schon länger in diesem Forum gelesen und mich dabei auch köstlich amüsiert - vielen Dank für die Beiträge und natürlich auch für die vielen Informationen!
Kurze Vorstellung meinerseits: Bin aus Graz (Österreich), 52 Jahre alt und sehr reiselustig. Von den Hurtigruten träume ich schon seit langer Zeit, aber bislang hat das Geld noch nie gerreicht, auch weil ich alleine reise.
Aber jetzt geht's los: Vom 20. Dezember bis 1. Jänner mit der Vesteralen. Ich freu mich schon sehr, auch wenn ich ein bisschen Bauchweh habe, wenn ich an mögliche Stürme denke (da gibt's so nette Videos auf Youtube!) und auch die Vorstellung, dass es im Norden gar nicht richtig hell wird, hat etwas leise Beunruhigendes - aber das Unbekannte macht ja schließlich den Reiz des Reisens aus...
Fragen werden auch wohl noch einige kommen - aber erst, wenn ich mich vollständig durchs Forum gelesen habe - viellicht bin ich dann ja auch "fraglos" glücklich?
Liebe Grüße aus Graz
Gartenheidi
Ich hab jetzt schon länger in diesem Forum gelesen und mich dabei auch köstlich amüsiert - vielen Dank für die Beiträge und natürlich auch für die vielen Informationen!
Kurze Vorstellung meinerseits: Bin aus Graz (Österreich), 52 Jahre alt und sehr reiselustig. Von den Hurtigruten träume ich schon seit langer Zeit, aber bislang hat das Geld noch nie gerreicht, auch weil ich alleine reise.
Aber jetzt geht's los: Vom 20. Dezember bis 1. Jänner mit der Vesteralen. Ich freu mich schon sehr, auch wenn ich ein bisschen Bauchweh habe, wenn ich an mögliche Stürme denke (da gibt's so nette Videos auf Youtube!) und auch die Vorstellung, dass es im Norden gar nicht richtig hell wird, hat etwas leise Beunruhigendes - aber das Unbekannte macht ja schließlich den Reiz des Reisens aus...
Fragen werden auch wohl noch einige kommen - aber erst, wenn ich mich vollständig durchs Forum gelesen habe - viellicht bin ich dann ja auch "fraglos" glücklich?
Liebe Grüße aus Graz
Gartenheidi
Re: Erste Reise
Naja, offene Meeresstrecken gibt es nur wenige. Meistens, in der Fahrrinne, wird man von Inseln beschuetzt. Und wenn etwas Seegang, es dauert nicht allzu lange...Gartenheidi hat geschrieben: auch wenn ich ein bisschen Bauchweh habe, wenn ich an mögliche Stürme denke

Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Gartenheidi,
Willkommen hier im Forum und viel Spass beim Stöbern. Da wir manchmal gerne etwas abdriften muss man sich zugegeben die wichtigen Infos etwas zusammensuchen - dafür gibts auch mal was zum Schmunzeln...
Ansonsten einfach fragen...
Da wirst du ja die Feiertage auf dem Schiff verbringen, das ist sicher auch ein tolles Feeling, zumal auf so einem doch etwas familiäreren Schiff. Vielleicht magst du ja in unsere Liste eingetragen werden - und wie du vielleicht schon gemerkt hast sind wir süchtig nach Reiseberichten...
Willkommen hier im Forum und viel Spass beim Stöbern. Da wir manchmal gerne etwas abdriften muss man sich zugegeben die wichtigen Infos etwas zusammensuchen - dafür gibts auch mal was zum Schmunzeln...

Da wirst du ja die Feiertage auf dem Schiff verbringen, das ist sicher auch ein tolles Feeling, zumal auf so einem doch etwas familiäreren Schiff. Vielleicht magst du ja in unsere Liste eingetragen werden - und wie du vielleicht schon gemerkt hast sind wir süchtig nach Reiseberichten...
-
- NF-Stammbesucher
HeiGartenheidi hat geschrieben:Hallo allerseits!
Liebe Grüße aus Graz
Gartenheidi
Willkommen im Forum. Das mit der Dunkelheit ist relativ. Durch den Schnee,Sterne,Mond und Nordlicht hat diese auch seinen Reiz. Geniesse besonders die Weihnacht auf der Vesteraalen. Bilder von meine Reise siehe Signatur. Den Reisebericht hast du ja wohl schon gelesen.
Gegen Seekrankheit bekommst du gute Tabletten auf dem Schiff.
Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
-
- NF-Stammbesucher
Hei, @Gartenheidi, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem HR-infizierten Haufen.
Schön, dass Du der Vesterålen die Ehre gibtst und sie auf ihrer Weihnachtstour begleiten willst. Es wird bestimmt gemütlich, und wie ich die Norweger bisher kennen gelernt habe, werden die Feiertage einfach herrlich. Vom Feiern verstehen sie etwas
. Da wird Dir die dunkle Zeit gar nicht so dunkel vorkommen, schon wegen der vielen Weihnachtslichter und der anheimelnden Stimmung. Und vielleicht gibt's ja auch noch Nordlicht zu sehen...
Viel Vorfreude wünsche ich Dir.
Grüße aus Westnorwegen!
Schön, dass Du der Vesterålen die Ehre gibtst und sie auf ihrer Weihnachtstour begleiten willst. Es wird bestimmt gemütlich, und wie ich die Norweger bisher kennen gelernt habe, werden die Feiertage einfach herrlich. Vom Feiern verstehen sie etwas

Viel Vorfreude wünsche ich Dir.
Grüße aus Westnorwegen!
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
-
Herzlichen Dank für die netten Begrüßungen und die aufmunternden Worte! Ich freu mich im speziellen auf Weihnachten - stell ich mir sehr romantisch vor.
In die berühmte Liste lass ich mich gerne eintragen (äh... ich hab mich noch nicht so kundig gemacht, wie ich das selber machen kann) und Reisebericht folgt natürlich auch!
Grüße aus dem föhnigen Graz (15° - und das am letzten Novembertag!)
In die berühmte Liste lass ich mich gerne eintragen (äh... ich hab mich noch nicht so kundig gemacht, wie ich das selber machen kann) und Reisebericht folgt natürlich auch!
Grüße aus dem föhnigen Graz (15° - und das am letzten Novembertag!)
Hallo Heidi!
Ein herzliches willkommen auch von meinereiner!
Bin ja auch erst seit kurzem hier im Forum.
Es steht auch meine erste HR Reise an.
Allerdings fahre ich in den Sommermonaten,
Da ist es länger hell,und die See ruhiger(hoffe ich mal).
Nordlichter werde ich zu der Zeit nicht mehr sehen,
aber lange Tage auf dem Schiff geniessen.
Dir besonders schöne Tage über die Weihnachtszeit in diesem schönen Gewässer.
Muss wunderschön zu der "weissen Zeit" dort sein.
@ All,ich habe gelesen,dass im Juni keiner mit mir auf der Nordlys fährt,schade!
Ein herzliches willkommen auch von meinereiner!

Bin ja auch erst seit kurzem hier im Forum.
Es steht auch meine erste HR Reise an.
Allerdings fahre ich in den Sommermonaten,
Da ist es länger hell,und die See ruhiger(hoffe ich mal).
Nordlichter werde ich zu der Zeit nicht mehr sehen,
aber lange Tage auf dem Schiff geniessen.
Dir besonders schöne Tage über die Weihnachtszeit in diesem schönen Gewässer.
Muss wunderschön zu der "weissen Zeit" dort sein.
@ All,ich habe gelesen,dass im Juni keiner mit mir auf der Nordlys fährt,schade!

Lebe den Tag!
-
- NF-Stammbesucher
Hei, @Gartenheidi, mit dem Eintragen in die berühmte Liste mußt Du Jobo beauftragen. Er hat die Berechtigung dafür (damit nicht jeder drin rumschreibt, wird nämlich schnell wild und unübersichtlich - auch schon wegen der Kontrolle, wer noch 'nen Reisebericht liefern muss
) Den kannst Du einfach hier drum bitten, oder Du schreibst eine kurze Nachricht unter dem Hurtigruten-Unterforum (findest Du ganz oben in der Gesamübersicht der HR-Themen: "Hurtigruten-Treffen und anstehende Reisen", dort unter "Beiträge zu anstehenden Reisen").
Es ist schon weitestgehend Weiß in Norge. Auch wir haben nach einem langen, milden November (seit Jahren wohl der mildeste) mit fast durchweg +15 Grad endlich einen Hauch von WWW (Weihnachts-Winter-Wetter) abgekommen. Und im Moment schneit es wieder in Volda. Schön sieht es aus, besonders anheimelnd, wenn man selbst in der warmen Stube sitzt.

Es ist schon weitestgehend Weiß in Norge. Auch wir haben nach einem langen, milden November (seit Jahren wohl der mildeste) mit fast durchweg +15 Grad endlich einen Hauch von WWW (Weihnachts-Winter-Wetter) abgekommen. Und im Moment schneit es wieder in Volda. Schön sieht es aus, besonders anheimelnd, wenn man selbst in der warmen Stube sitzt.

Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
-
- NF-Stammbesucher
Nimm einen extra Koffer mit, da roll ich mich ein und Du nimmstSoziaGaby hat geschrieben: @ All,ich habe gelesen,dass im Juni keiner mit mir auf der Nordlys fährt,schade![/color]
mich mit, dann bist Du nicht allein! Ich bin auch ganz klein....

-
- NF-Stammbesucher
Also ich stelle mir Weihnachten auf dem Schiff schön vor, das Schiff liegt ja dann 24 Stunden im Hafen und es kommen wohl auch Familien der Crewmitglieder an Bord.zum Feiern.
(nur noch 32 Tage...!)
naja - warte doch mal, ist ja noch ein Stückchen hinne...SoziaGaby hat geschrieben:@ All,ich habe gelesen,dass im Juni keiner mit mir auf der Nordlys fährt,schade!
(nur noch 32 Tage...!)
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Gartenheidi,
schön, das immer mehr dieses Forum entern, willkommen.
schön, das immer mehr dieses Forum entern, willkommen.
hab dich schon eingetragen, hast dir ja wirklich eine schöne Zeit ausgesucht. da muss man dich ja glatt drum beneiden.trollfjord hat geschrieben:mit dem Eintragen in die berühmte Liste mußt Du Jobo beauftragen

Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
hallo und willkommen im forum,
wegen der dunkelheit mach dir mal keine gedanken, wenn der schnee alles bedeckt und der mond scheint, das sieht schon toll aus. und du hast gute aussichten auf das nordlicht.
wünsche dir eine schöne reise auf der vesteraalen,
gruß aus (nieder)österreich,
matthias
wegen der dunkelheit mach dir mal keine gedanken, wenn der schnee alles bedeckt und der mond scheint, das sieht schon toll aus. und du hast gute aussichten auf das nordlicht.
wünsche dir eine schöne reise auf der vesteraalen,
gruß aus (nieder)österreich,
matthias
H1R1 infisert
2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
Nachmittags um 15 Uhr im Dezember 2008wyrd hat geschrieben:hallo und willkommen im forum,
Die 7 Schwestern mit Mond und Abendleuchten

@Gartenheidi
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Weihnachten auf dem Schiff muß wohl gut sein.
In welchem Hafen bleibst Du für einen Tag liegen ?
almidi