Wie Ronald so schön zu sagen pflegt :trollfjord hat geschrieben:Kann es sein, dass die drei ihre Hauben wechseln wie manche ihre Hemden?![]()
Schiffe sind weiblich
Wie Ronald so schön zu sagen pflegt :trollfjord hat geschrieben:Kann es sein, dass die drei ihre Hauben wechseln wie manche ihre Hemden?![]()

der Schornstein von NL und KH ist so wie auf dem folgenden Foto,Jobo hat geschrieben:Jürgen,
wie hätte denn der Schornstein nach Bauvorlage ausgesehen?
Hi Jim Knopf,Jim Knopf hat geschrieben:..Möchte eben gerne das Modell in dem Zustand haben, wie das Original eben zur Zeit und wenn ich im Fruhjahr fahre, unterwegs ist.

das sind dann wohl eben die Modelle,die z.B. bei HR in Tromsö in den Schaufenstern stehen,denke ich mal?Auch bei einem Reisebüro in Tromsö,nähe HR-Anleger steht ein solches Prachtstück im Fenster. LarsNils Rautenberg hat geschrieben:Hallo Trollfjord!
Nein, die Adresse hab ich nicht mehr, nicht einmal den Namen der Firma. Ich hatte mich damals bei einem Kollegen von HR Hamburg informiert und dann die Russen kontaktiert. Lieferzeit 6 bis 9 Monate, Preis ca. 3500 Euro mit schönem Glaskasten drum herum. Länge ca. 120 cm, superschön... aber leider zu hochpreisig.
Viele Grüße,
Nils

Und wieso steht das Prachtstück von Finni nicht bei mir?lajobay hat geschrieben:Auch bei einem Reisebüro in Tromsö,nähe HR-Anleger steht ein solches Prachtstück im Fenster.

Weil Du erstmal das Prachtstück MS Trollfjord bei Dir stehen haben mußt.trollfjord hat geschrieben: Und wieso steht das Prachtstück von Finni nicht bei mir?Irgendwas mache ich falsch...

Woher weißt Du, dass ich schon wieder am Umziehen bin?Trollinchen hat geschrieben:Weil Du erstmal das Prachtstück MS Trollfjord bei Dir stehen haben mußt.
Die anderen Schiffe kommen so nach und nach. Such' Dir schon mal
eine größere Wohnung!

Ich denke, Du fährst Ende Januar HR????trollfjord hat geschrieben:[Woher weißt Du, dass ich schon wieder am Umziehen bin?(ist kein Witz, Ende Januar ist es soweit...
)