Nordlys 30.11.09 - 11.12.09
-
- NF-Stammbesucher
Auch von mir schon mal gute Reise - freue mich schon auf den Bericht!!! Und auch für uns dürft ihr schon mal sondieren.
Re: Nordlys 30.11.09 - 11.12.09
Auch von mir eine gute Reise, viel Schnee und genauso ruhiges Fahrwasser wie wir es auf unserer Reise hatten. 

@Romi
Alles klar um 20.00 Uhr an der Rezeption. Ich denke dort werden dann keine Menschenmassen stehen und somit werden wir uns dann finden.
Ansonsten wir haben Kabine 510. Wenn ich mich recht entsinne habt ihr Kabine 603. Aber wir finden uns.
Zum besseren Erkennen: ich bin 1,73 m lang und habe schulterlanges Haar.
Danke an alle für die guten Reisewünsche. Wenn das Internet auf der Nordlys mitspielt werde ich mich zwischendurch melden.
Alles klar um 20.00 Uhr an der Rezeption. Ich denke dort werden dann keine Menschenmassen stehen und somit werden wir uns dann finden.
Ansonsten wir haben Kabine 510. Wenn ich mich recht entsinne habt ihr Kabine 603. Aber wir finden uns.
Zum besseren Erkennen: ich bin 1,73 m lang und habe schulterlanges Haar.
Danke an alle für die guten Reisewünsche. Wenn das Internet auf der Nordlys mitspielt werde ich mich zwischendurch melden.
-
- NF-Stammbesucher
Euch allen vielen Dank für die guten Wünsche. knappi und ich werden die Lage auf der Nordlys schon mal abchecken und ( diskret
natürlich ) auf den Ansturm der Norwegenfreunde Ende Februar hinweisen
..........
@knappi
Ich freue mich riesig, dich und deinen Freund kennenzulernen. Wenn es nur bald soweit wäre. Nur noch 4 Tage.
LG Romi

@knappi
Ich freue mich riesig, dich und deinen Freund kennenzulernen. Wenn es nur bald soweit wäre. Nur noch 4 Tage.
LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
-
- NF-Stammbesucher
Aber Romi, das sind doch ein paar Leutchen zuwenig!Romi hat geschrieben: knappi und ich werden die Lage auf der Nordlys schon mal abchecken und ( diskretnatürlich )
LG Romi
knappi:

Romi:

Nicht immer den guten Bolle vergessen!

Ja,ja, ich geh' ja schon in Ratsch und Tratsch!
Hi Romi,Romi hat geschrieben:.. hoffen, daß es mit dem Internet auf der Nordlys klappt, ansonsten suchen wir uns ab und an Möglichkeiten an Land.
Internet an Land findest Du meistens in den öffentlichen Bibliotheken.
Da kannst Du zumeist kostenlos dran.
Du kannst ja Deine Texte schon an Bord schreiben und per USB-Stick mit in die Bib nehmen.
Obwohl man mancherorts nicht direkt an den PC herankommt, sondern nur Tastatur und Mäuschen in der Hand hält.
Auf jeden Fall viel Spaß und Licht auf eurer Tour.
Heute vor einem Jahr saß ich gerade auf der Fähre nach Oslo zu meiner ersten HR-Tour.
Im Moment dampft mein Kaffee in der Lofoten-Tasse, die Dia-Show von damals läuft auf dem zweiten Monitor und Arbeiten kann ich für heute vergessen.
almidi
-
- NF-Stammbesucher
Oh - damit sie noch genug Zeit haben einen Katastrophenplan auszuarbeiten wenn das Schiff von den Forumspiraten übernommen wird. Und den Forumstisch neben dem Kapitänstisch einrichten können...Romi hat geschrieben: und ich werden die Lage auf der Nordlys schon mal abchecken und ( diskretnatürlich ) auf den Ansturm der Norwegenfreunde Ende Februar hinweisen
![]()
Didi - so sentimental kenne ich dich ja gar nicht...almidi hat geschrieben:Heute vor einem Jahr saß ich gerade auf der Fähre nach Oslo zu meiner ersten HR-Tour.
Im Moment dampft mein Kaffee in der Lofoten-Tasse, die Dia-Show von damals läuft auf dem zweiten Monitor und Arbeiten kann ich für heute vergessen.
Kannst Du bitte größer schreiben.Revolera hat geschrieben:Didi - so sentimental kenne ich dich ja gar nicht...almidi hat geschrieben:Heute vor einem Jahr saß ich gerade auf der Fähre nach Oslo zu meiner ersten HR-Tour.
Die Schrift verwischt im Moment so.

-
- NF-Stammbesucher
almidi hat geschrieben:Hi Romi,Romi hat geschrieben:.. hoffen, daß es mit dem Internet auf der Nordlys klappt, ansonsten suchen wir uns ab und an Möglichkeiten an Land.
Internet an Land findest Du meistens in den öffentlichen Bibliotheken.
Da kannst Du zumeist kostenlos dran.
Du kannst ja Deine Texte schon an Bord schreiben und per USB-Stick mit in die Bib nehmen.
Obwohl man mancherorts nicht direkt an den PC herankommt, sondern nur Tastatur und Mäuschen in der Hand hält.
Auf jeden Fall viel Spaß und Licht auf eurer Tour.
Heute vor einem Jahr saß ich gerade auf der Fähre nach Oslo zu meiner ersten HR-Tour.
almidi
Ich finde es ganz schön schlimm, die "Grünen" in jedem kleinen Ort erst mal auf Suche nach der
nächsten Bibliothek zu hetzen, vorher sollen sie noch ellenlange Texte auf dem Schiff schreiben ,
unm die dann womöglich tagfertig in die Tastatur zu hacken

Alles nur wegen der Reiseberichte, oder wie

noch alle Fototipps beherzigen, die technische Umsetzung in der Bedienungsanleitung suchen müssen,
und dann bei der Ausführung die Finger festfrieren - und zack ist das Nordlicht ausgeschaltet

Zum Glück brauche ich da nicht angstvoll in die Zukunft blicken :
0 Ahnung von Internetzugängen außerhalb meiner 4 Wände / Büro
0 Ahnung, wie man hier Bilder reinstellt

0 DLSR, nur kleine Kinderknipse
0 Berichte von unterwegs ( es fahren ja genug Forumsleute mit

0 Stress, nur Urlaub, kleines Notiztagebuch und nach Rückkehr eine kleine Reisegeschichte ( wie beim letzten Mal )

Gruß
Renate
-
- NF-Stammbesucher
Renate - du wirst doch nicht sagen du fährst zum Vergnügen
- HR-Fahren ist Stress pur!!! Oder anderst gesagt - wer einen Reisebericht will fahre selbst! Bleibt nur die Frage, wie überbrückt man elegant die Zeit...
Aber mal Spass aufs Veio - auch ich werde einen Teufel tun und unterwegs einen Internetanschluss suchen! Und sollte Internet wie bisher auf dem Schiff etwas kosten kaufe ich mir lieber von dem Geld ein gutes øl

Aber mal Spass aufs Veio - auch ich werde einen Teufel tun und unterwegs einen Internetanschluss suchen! Und sollte Internet wie bisher auf dem Schiff etwas kosten kaufe ich mir lieber von dem Geld ein gutes øl

-
- NF-Stammbesucher
@Revolera, da er jeg enig med deg! Nix mit Stress auf der HR-Tour. Nachher brauche ich Urlaub!...
Reiseberichte werden bitteschön nach der Reise geschrieben! Ansonsten gibt es nur leere, weiße Blätter, weil man vor lauter Schreiben nichts erlebt und gesehen hat. 

Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
Du hast vergessen : Die Live-Web-Cam im Knopfloch während des Essens und bei der obligatorischen Schiffsführung.Hamburgerin hat geschrieben:Ich finde es ganz schön schlimm, die "Grünen" in jedem kleinen Ort erst mal auf Suche nach der
nächsten Bibliothek zu hetzen, vorher sollen sie noch ellenlange Texte auf dem Schiff schreiben ,
unm die dann womöglich tagfertig in die Tastatur zu hacken![]()
-
- NF-Stammbesucher
...und wobei noch?almidi hat geschrieben: Du hast vergessen : Die Live-Web-Cam im Knopfloch während des Essens und bei der obligatorischen Schiffsführung.

Aber im Ernst, bei so vielen Forümern am 27.2.10 sollte man beizeiten eine Einigung
erzielen, wer denn nun DEN Reisebericht schreibt.
Womöglich wird es Euch langweilig immer das Gleiche zu lesen....
Ich stell' mir allerdings gerade vor "Treffen mit der Vesteralen bei Havöysund:"
Hamburgerin : notiert emotionslos "Vesteralen war pünktlich"

Seebär : Hat sie gar nicht gesehen, war gerade Kaffeetrinken

Kranich: Macht tolle Bilder, weiß aber nicht welches Schiff das war

Ulfi : Ist noch im Mageröya-Sund mit der Bedienungsanleitung der Kamera beschäftigt

Bergfex: Kommt rausgerannt, winkt auch und fragt : Was war denn los?

Jim Knopf: Sieht das Ganze sehr gelassen, schreibt nicht und fotografiert nicht,
weil er sowieso nie mit der Vesteralen fahren würde.

Na ja, vielleicht nicht sooo verkehrt, verschiedene Reiseberichte abzuliefern

Übrigens waren die Verhaltensweisen willkürlich und rein zufällig zugeordnet

Gruß
Renate
-
- NF-Stammbesucher
Oder es steht im gemeinsam verfassten (!!!) Reisebericht:Hamburgerin hat geschrieben:Ich stell' mir allerdings gerade vor "Treffen mit der Vesteralen bei Havöysund:"
Hamburgerin : notiert emotionslos "Vesteralen war pünktlich"
Seebär : Hat sie gar nicht gesehen, war gerade Kaffeetrinken
Kranich: Macht tolle Bilder, weiß aber nicht welches Schiff das war
Ulfi : Ist noch im Mageröya-Sund mit der Bedienungsanleitung der Kamera beschäftigt
Bergfex: Kommt rausgerannt, winkt auch und fragt : Was war denn los?![]()
Jim Knopf: Sieht das Ganze sehr gelassen, schreibt nicht und fotografiert nicht,
weil er sowieso nie mit der Vesteralen fahren würde.![]()
MS Vesteraalen, nach langer und intensiver Diskussion zum Stolz der Flotte (nach dem Wegfall der Finnmarken...) erklärt, kurz bei Havøysund gesichtet, allerdings mangels Kamera-Bedienungsanleitung-Verstehen und unzureichender Aufmerksamkeit (wegen langer Diskussion...) nicht abgelichtet.

... Nee, nee, jeder schreibe wirklich selbst.

Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
-
- NF-Stammbesucher