Großraumtaxi Flughafen Bergen - Hurtigrutenkai

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Großraumtaxi Flughafen Bergen - Hurtigrutenkai

Beitrag von trollfjord »

Jobo hat geschrieben:Ich selbst bin hier in Landshut schon mit sechs oder sieben verschiedenen Grossraumtaxis gefahren. :wink:
Hoffentlich nicht gleichzeitig! :shock:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

@Jobo: da staune ich aber :shock: Fest stehen zwei Dinge: a) die Taxler am Bhf. haben uns das alle so gesagt,dass es nur einen Grossraumwagen gäbe (oder meinten sie nur einen in dieser Nacht??) und b) unter den 6 oder 7 Taxen in dieser Nacht am Bhf. war zumindest eben kein Van/Kleinbus.Wir haben das dann aber als wir endlich im Taxi sassen,auch nicht mehr weiter vertieft- die Müdigkeit hat die Neugierde verdrängt.Und wenn Du da ankommst und ein Taxi brauchst,erwischt Du quasi häufiger ein Grossraumdingens :shock: ?Das wundert mich jetzt echt,weil wir auch wie gesagt ewig lange warten mussten,bis die Karre endlich da war :-? hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von SchneiderRacers »

Ulfi hat geschrieben:Guten Tag,

nun habe ich mich nach langem mitlesen auch angemeldet. Wir fahren am 27.02. mit einer 5er Gruppe B-K-B und zählen damit auch zu den Finnmarken-Angeschissenen.

Weiß jemand, ob es am Flughafen Bergen auch Großraumtaxis gibt? (5 Personen plus Gepäck).

Danke für die Hilfe.
Ulf
Ich kam im Februar 2008 am frühen Abend in BGO an. Leider fuhr dann kein Hurtigruten-Shuttle-Bus mehr.
5 englische Ladys (ältere Damen), die alle ihren Koffer vermissten, traf ich vor dem Flughafengebäude am Hurtigruten-Shuttle-Abfahrtsort. Da auch sie mit der MS Finnmarken reisen wollten und das gleiche Anliegen hatten wie ich (= so schnell wie möglich zum Hurtigrutenkai zu kommen = SAUWETTER) bildeten wir kurzerhand eine kleine Fahrgemeinschaft.
Vor dem Airport standen damals glücklicherweise mehrere Großraumtaxen (VW-T4-Busse).
Eines davon fuhr uns gerne zum Hurtigruten-Kai.
Die Fahrtkosten (geteilt durch die Personenzahl) war somit pro Person günstiger als mit dem Shuttle-Bus ...
Ulfi

Beitrag von Ulfi »

Vielen Dank an alle für Eure Hilfe.
Wir werden ggf 2 Taxen nehmen.

Hilsen
Ulf
schalk

Beitrag von schalk »

Hallo,

so ein Problem mit einem Großraumtaxi hatte wir auch einmal in Oslo Color Line Kai:
Wir (4 Personen) wollten zum Bahnhof (da gabs den Anschluss noch).
In der Reihe stand auch ein wunderbar großer Van - wir sind also da hin doch der Fahrer machte uns klar, dass er noch ncht an der Reihe sei Fahrgäste aufzunehmen.
Wir mussten also warten bis die Reihe normaler Taxen weg war, damit wir das große bekommen konnten.
Naja, dauerte nicht sehr lange, da der Andrang nach der Schiffsankunft entsprechend groß war.
------------------------------------------
Gruß aus dem S(ch)auerland
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

trollfjord hat geschrieben:Hoffentlich nicht gleichzeitig!
Keine Angst, mir reicht eins. :lol:
lajobay hat geschrieben:(oder meinten sie nur einen in dieser Nacht??)
vielleicht
lajobay hat geschrieben:Und wenn Du da ankommst und ein Taxi brauchst,erwischt Du quasi häufiger ein Grossraumdingens
Nein, die muss man schon anfordern, das da mal eines steht ist dann eher Zufall. Wir hatten immer mehrere der Grossraumtaxis benutzt, wenn wir, während der Reha, von der Reha zum Stadtbad gefahren sind, meist mit 10-12 Personen, zum Aquajogging. 8)
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

nach jeder Reise machst Du erstmal gemütlich ne Reha,oder :shock: ?Man will sich ja schliesslich erholen :P @schalk: Jaja,dass man immer das zuvorderst stehende Taxi nehmen muss,hatte ich in Oslo vor ein paar Jahren auch mal "vergessen". Ich wollte,wenn ich schon in Skandinavien bin, nicht ausgerechnet mit nem MercedesTaxi oder nem Opel fahren.Ein Volvo darfs dann schon sein 8) Noch besser der Saab 95, der als ca. neunter hinten in der Reihe stand.Peinlich,erstmal nen Anschiss gekriegt :oops: von den davor parkenden Taxlern.Weil ich aber stur genug bin,hab ich solange ausgeharrt,bis der Saab dran war. Der Fahrer hat sich jedenfalls gefreut,dass ich meine Prinzipien habe :rocker: Der fand das lustig,dass ich eben mal kein deutschstämmiges 08/15-Taxi wollte :lol: hilsen,Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Jobo hat geschrieben:Aquajogging.
Ein interessantes Wort. Das tun unsere HR-Schiffchen auch - jeden Tag, jede Stunde, immer... :wink:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord