Suche Job in Norwegen
Suche Job in Norwegen
Hallo zusammen,
ich bin 21 Jahre alt und habe vor erstmal für 3 Monate und dann gegebenfalls für länger nach Norwegen auszuwandern.
Ich bin im Handelsbereich tätig (Weltweiter Maschinenhandel) und würde eigentlich jeden Job in Norwegen annehmen.
Am liebsten in der Umgebung Bergen oder Tromsö.
Ich bin gerade dabei die Sprache zu lernen und nächsten Monat geht bei uns auch ein Sprachkurs los, an dem ich teilnehmen werde.
Falls jemand von euch eine Firma kennt, die Arbeiter/Aushilfen sucht, oder wenn jemand von euch wen sucht, würde ich mich über Nachrichten freuen.
Auch wenn jemand von euch ein Zimmer vermietet, würde ich mich über eine Info sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
MFG
ich bin 21 Jahre alt und habe vor erstmal für 3 Monate und dann gegebenfalls für länger nach Norwegen auszuwandern.
Ich bin im Handelsbereich tätig (Weltweiter Maschinenhandel) und würde eigentlich jeden Job in Norwegen annehmen.
Am liebsten in der Umgebung Bergen oder Tromsö.
Ich bin gerade dabei die Sprache zu lernen und nächsten Monat geht bei uns auch ein Sprachkurs los, an dem ich teilnehmen werde.
Falls jemand von euch eine Firma kennt, die Arbeiter/Aushilfen sucht, oder wenn jemand von euch wen sucht, würde ich mich über Nachrichten freuen.
Auch wenn jemand von euch ein Zimmer vermietet, würde ich mich über eine Info sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
MFG
Re: Suche Job in Norwegen
Da var du heldige. Akkurat nå er forumet full av folk som vet om jobber i Norge. Og de fleste har også en kjellerleilighet som leies ut.
Hva drømmer du egentlig om----> om natta ?
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht... ( H. Heine )
-
- NF-Stammbesucher
Sorry Blink1988,
aber irgendwas fuehren hier hauptsaechlich Osteuropaer aus.
Dennoch viel Erfolg.
Hilsen Mark
aber irgendwas fuehren hier hauptsaechlich Osteuropaer aus.
Dennoch viel Erfolg.
Hilsen Mark
Bilder aus Norwegen: https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums
Na dann schonmal Danke und @ *Munin*, es ist schade das es immer ein paar Leute gibt, die Forenfragen nicht ernst nehmen und das ist leider in fast jedem Forum das gleiche Problem, das der Großteil der Leute anstatt weiter zu helfen nur dumme Komentare abgeben.
*Munin* hat geschrieben:Da var du heldige. Akkurat nå er forumet full av folk som vet om jobber i Norge. Og de fleste har også en kjellerleilighet som leies ut.
. . . . da hat er gar nich mal so unrecht. . . leider...blink1988 hat geschrieben:Na dann schonmal Danke und @ *Munin*, es ist schade das es immer ein paar Leute gibt, die Forenfragen nicht ernst nehmen und das ist leider in fast jedem Forum das gleiche Problem, das der Großteil der Leute anstatt weiter zu helfen nur dumme Komentare abgeben.
"Munin" kann schon gut norsk, dass musse dann halt mal so raushängen lassen, aber bei anderen posts
is sie dann eher beleidigt

Naja aber wie schon deutlich erwähnt, geht es ja bei mir darum erstmal nur 3 Monate hoch zu fahren und zu arbeiten und daher geht es mir nicht um eine Festanstellung sondern um eine Helferstelle.
Vielleicht ein wenig zu mir.
Ich bin in der Baumaschinenbranche tätig und habe jetzt 3 Monate aus Firmeninternen Gründen Frei und da mich das LAnd und die Leute halt sehr interessiert, möchte ich die 3 Monate dort verbringen und da mir in den 3 Monaten natürlich das Einkommen fehlt, habe zwar genug Rücklagen aber untätig dasitzen möchte ich nicht!, möchte ich halt in der Zeit gerne ein wenig dort oben verdienen.
Ich finde es halt nur schade, das diese Sachen manche Leute nicht ernst nehmen und sich nur drüber lustig machen und solche Leute gehören nicht in so ein Forum.
Ich nehme zwar gerne Kritik und Tipps an, aber manche Komentare müssen halt net sein.
Danke trotzdem.
MFG
Vielleicht ein wenig zu mir.
Ich bin in der Baumaschinenbranche tätig und habe jetzt 3 Monate aus Firmeninternen Gründen Frei und da mich das LAnd und die Leute halt sehr interessiert, möchte ich die 3 Monate dort verbringen und da mir in den 3 Monaten natürlich das Einkommen fehlt, habe zwar genug Rücklagen aber untätig dasitzen möchte ich nicht!, möchte ich halt in der Zeit gerne ein wenig dort oben verdienen.
Ich finde es halt nur schade, das diese Sachen manche Leute nicht ernst nehmen und sich nur drüber lustig machen und solche Leute gehören nicht in so ein Forum.
Ich nehme zwar gerne Kritik und Tipps an, aber manche Komentare müssen halt net sein.
Danke trotzdem.
MFG
-
- NF-Mitglied
Hei,
da du das entsprechende Alter hast und Baumaschinen kennst,
wie wärs mit Landmaschinen?
http://www.travelworks.de/farmarbeit-norwegen.html
Hilsen
Uteligger
da du das entsprechende Alter hast und Baumaschinen kennst,
wie wärs mit Landmaschinen?
http://www.travelworks.de/farmarbeit-norwegen.html
Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
über solche nachrichten freue ich mich sehr vielen lieben dank schonmal!
Jeg tenker på norsk...da får jeg vel lov å skrive på norsk også ?Torske hat geschrieben:*Munin* hat geschrieben:Da var du heldige. Akkurat nå er forumet full av folk som vet om jobber i Norge. Og de fleste har også en kjellerleilighet som leies ut.
Hva drømmer du egentlig om----> om natta ?. . . . da hat er gar nich mal so unrecht. . . leider...blink1988 hat geschrieben:Na dann schonmal Danke und @ *Munin*, es ist schade das es immer ein paar Leute gibt, die Forenfragen nicht ernst nehmen und das ist leider in fast jedem Forum das gleiche Problem, das der Großteil der Leute anstatt weiter zu helfen nur dumme Komentare abgeben.
"Munin" kann schon gut norsk, dass musse dann halt mal so raushängen lassen, aber bei anderen posts
is sie dann eher beleidigt
Og dersom det ikke er ønsket at man skriver sin mening om slike blå-øyede innlegg....hvorfor spør dere da ?
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht... ( H. Heine )
Nei da, Hvor mye jeg´enn prøver er `manèrene mine aldri fin nok for`henne:
Hun `kunne jo vise litt forståelse, `synes du ikke? Men, hun er ikke av det
`milde slaget...
Hun `kunne jo vise litt forståelse, `synes du ikke? Men, hun er ikke av det
`milde slaget...

Leute, hier wird bitte deutsch geschrieben...danke! Und dann auch am Besten nur solche Kommentare, die weiterhelfen. Nochmal danke!
Grüßlis...Christoph
Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
-
- NF-Stammbesucher
Tja, es gibt hier halt Leute im Forum, die meinen, nur weil sie es geschafft haben und in Norwegen wohnen, hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen und wüssten mal ganz genau, wie es dort oben so läuft. Und manche machen sich dann auch noch nen Spaß draus, andere total zu verunsichern. Auch mir ging es schon so, und ich wurde dann von anderen Forumteilnehmern (die sind zum Glück noch immer in der Mehrzahl) per PN darauf hingewiesen - und von denen kamen dann auch die konstruktiven Beiträge.
Vielleicht sollten die, die meinen, sie müssten andere - warum auch immer - in die Pfanne hauen, dran denken, dass auch sie einmal "klein angefangen" haben. Und warum nicht einfach mal so ein Posting in ein Forum stellen, wo man eigentlich auf Hilfe hoffen können sollte. Und sooo blauäugig war diese Anfrage nun wirklich nicht - da gab´s schon ganz andere...
In diesem Sinne...
PS: Hallo Christoph - das war ne Überschneidung - ich schick´s trotzdem weg...
Vielleicht sollten die, die meinen, sie müssten andere - warum auch immer - in die Pfanne hauen, dran denken, dass auch sie einmal "klein angefangen" haben. Und warum nicht einfach mal so ein Posting in ein Forum stellen, wo man eigentlich auf Hilfe hoffen können sollte. Und sooo blauäugig war diese Anfrage nun wirklich nicht - da gab´s schon ganz andere...
In diesem Sinne...
PS: Hallo Christoph - das war ne Überschneidung - ich schick´s trotzdem weg...
Gruß orcajump
Hallo Leute.....wir wollen im Sommer nach N gehen und mein Mann sucht eine Stelle als Lkw-Fahrer,würden uns freuen,wenn es hier Leute gibt,die uns da ein bisschen helfen könnten
Wie soll diese Hilfe aussehen?Sille hat geschrieben:...,würden uns freuen,wenn es hier Leute gibt,die uns da ein bisschen helfen könnten
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
- NF-Stammbesucher
Vielen Dank. Du hast es echt mal auf den Punkt gebracht.orcajump hat geschrieben:Tja, es gibt hier halt Leute im Forum, die meinen, nur weil sie es geschafft haben und in Norwegen wohnen, hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen und wüssten mal ganz genau, wie es dort oben so läuft. Und manche machen sich dann auch noch nen Spaß draus, andere total zu verunsichern. Auch mir ging es schon so, und ich wurde dann von anderen Forumteilnehmern (die sind zum Glück noch immer in der Mehrzahl) per PN darauf hingewiesen - und von denen kamen dann auch die konstruktiven Beiträge.