Finnmarken / Australien

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Gesperrt
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Finnmarken / Australien

Beitrag von uteligger »

trollfjord hat geschrieben:Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest - Zitat aus Deinem Signum, lieber @uteligger.
Ist klasse formuliert und könnte glatt als Motto für das HR-Unterforum stehen. :super:
(für alle noch norsk-Übenden die Übersetzung: Dort, wo der Ausgangspunkt verrückt ist, ist das Ergebnis oft am originellsten).
Nee, lass mal stecken. Das hat Henrik Ibsen in Italien formuliert als er mit Grieg gesoffen hat. Beim lesen seiner Biografie stolperte ich darüber und fand, es passt zu mir und zu meinem Leben.

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Siehste, sogar Ibsen kannte Hurtigruten schon! :wink: :super: :winkewinke: :prost:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

uteligger hat geschrieben:
Nee, lass mal stecken. Das hat Henrik Ibsen in Italien formuliert als er mit Grieg gesoffen hat. Beim lesen seiner Biografie stolperte ich darüber und fand, es passt zu mir und zu meinem Leben.

Hilsen
Uteligger
Prima! Es passt zu dir und deinem Leben und zu uns und unserem Unterforum :P Das ist doch wunderbar.Wenn man das nicht ein homogenes Ganzes nennen kann 8) Ibsen und Grieg haben gesoffen :shock: ? Wenn ich einige unserer Beiträge hier so studiere,frage ich mich manchmal auch,ob da nicht Hochprozentiges im Spiel ist :prost: Aber gerade das machts ja immer so lustig hier im Laden! Hab Nachsicht mit uns,uteligger :wink: hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von SchneiderRacers »

Jobo hat geschrieben:
uteligger hat geschrieben: .....
Mir ist einfach die Zeit zu schade. Niveau? Wo?
Hilsen
Uteligger
Wir sind also Niveau-los?
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

trollfjord hat geschrieben:Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest - Zitat aus Deinem Signum, lieber @uteligger.
Nee, lass mal stecken. Das hat Henrik Ibsen in Italien formuliert als er mit Grieg gesoffen hat.
Nein, Ibsen hat sich besser ausgedrueckt: "Hvor utgangspunktet er som galest, blir resultatet titt originalest." :D (aus Peer Gynt)

(er = ist, also: er resultet ist direkt falsch, und man sollte es nicht schreiben, es ist auch nicht Ibsen)
(blir = wird)
Zuletzt geändert von Harald96 am So, 22. Nov 2009, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

SchneiderRacers hat geschrieben:Wir sind also Niveau-los?
Das haben die Landratten schon immer von den Seefahrern behauptet - mach dir nix draus... Bild
Zuletzt geändert von Revolera am So, 22. Nov 2009, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Maria
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Maria »

Hallo Uteligger und auch
Hallo Christoph (im anderen Thread),

Ihr sprecht mir aus der Seele.

Ich bin ja schon lange Mitglied hier im Forum, mehr lesend als schreibend, aber das Lesen macht inzwischen auch kaum noch Spaß.

Man muss sich bei den neuen Beiträgen durch endlose „Small-Talk“ Postings quälen, die häufig noch nicht mal verständlich sind, weil dort „Insider-Lustigkeiten“ über mehrere Threads gehen, und wenn man einmal am Tag reinsieht kann man die geposteten Beiträge nicht in der zeitlich richtigen Reihenfolge lesen.

Ich bin schon lange Norwegen- und Hurtigruten-Fan, stelle von daher kaum noch Fragen, sondern versuche eher meine Erfahrungen bei Fragen neuer User einzubringen. Und ich bin natürlich interessiert an neuen Informationen.

Aber beides wird inzwischen sehr erschwert, weil wichtige Informationen einfach untergehen, wenn jeder Thread in das eigentlich in einen Chat gehörende Geplänkel ausartet.

Ihr lieben Hurtigruten-Fans, seid mir nicht böse, ich kann Euch ja irgendwie verstehen. Aber versteht bitte auch solche Leute wie mich, die nicht den ganzen Tag oder Abend im Forum sind, sondern häufig nur einmal am Tag reinschauen und sich informieren möchten.

Liebe Grüße
Maria
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von uteligger »

SchneiderRacers hat geschrieben:
Wer ist wir? Du?

Ich empfinde es übrigens als Frechheit, meinen Eintrag dermaßen zu verstümmeln, dass er niveaulos geworden ist.
Jobo hat geschrieben:
uteligger hat geschrieben:Das tat ich nun. Ich bin rückblätternd bis Seite 39 gekommen. Da war Feierabend für mich. Das ist Zeitdiebstahl was da abgeht. Wo ist dort der Bezug zu Norwegen oder Hurtigruten? Kann es so schwer sein, beim Thema zu bleiben? Jede Tresendiskussion um 3h nachts ist da ertragreicher.
Wird das jetzt ein Generalangriff aufs HR-Unterforum und die Postings hier :?:
Nein sicher nicht. Wenn du es für dich so interpretieren möchtest, mach es.

Wenn du diesen Thread auch rückwirkend bis Seite 39 lesen würdest, könntest du eventuell eine Verärgerung meinerseits interpretieren.
Mir ist einfach die Zeit zu schade. Niveau? Wo?
fortsatt en god helg
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Wie schon geschrieben - ich kann euch (insbesondere die Einwendungen hier von Maria) verstehen.

Mein Vorschlag, einfach mal so aus dem Bauch - wir eröffnen unter Hurtigrutentreffen und anstehende Reisen einen Thread mit Namen Stammtisch (bessere Vorschläge werden entgegengenommen). Ich kenne das auch schon aus anderen Foren - einen Thread zum quasseln und quatschen. Gerne kann man ja auch Beiträge von "unten" zitieren wenn man einen - sagen wir mal nicht so konstruktiven - Beitrag schreiben möchte. So halten wir das eigentlich HR-Forum "sauber". So brauchen die Mitglieder, die wirklich nur Infos möchten unseren geliebten Quatsch nicht mitlesen.

Ich stelle das mal zur Diskussionen.
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Revolera hat geschrieben:SchneiderRacers hat geschrieben:

Das haben die Landratten schon immer von den Seefahrern behauptet - mach dir nix draus... Bild
... und das komische ist, die Landratten haben recht, weil Seefahrer sich immer auf 0 m ü.M. befinden. :hahaha:

Ich möchte aber an dieser Stelle noch mal alle an der letzten Diskussion beteiligten herzliche bitten, folgendes zu bedenken:
Wir sind hier in einem Forum, dass Norwegen und hier speziell Hurtigruten zum Thema hat. Sinn ist, Interessierten Infos, Tipps udg. zu posten. Soweit okay und vom Ausgangspunkt her klar.
Und jetzt kommt mein ABER: Der Gegenstand "Norwegen" inkl. "Hurtigruten" wäre für alle hier höchst uninteressant, wenn sie allesamt nicht davon begeistert wären. Und wo Begeisterung da ist, sind Emotionen nicht weit. - Ohne Begeisterung für Norwegen würde sich kein Mensch für dieses Forum interessieren, hier anmelden und mitschreiben. Die Initiatoren dieses Forums haben dieses doch auch aus Begeisterung für dieses wunderschöne Land geschaffen.
Dass wir HR-Typen hier unseren Gefühlen auf ausschweifende Art Ausdruck verleihen, möge man uns wirklich bitte nachsehen. Diejenigen, die sich hier versammelt haben - rein zufällig, weil sie bei Info-Suche auf das Forum gestoßen sind und sich gerade von dieser Emotionstiefe haben ansprechen lassen - tun doch wirklich nichts Verbotenes. Im Gegenteil: wir inspirieren viele, sich ebenso für Norwegen (und HR) begeistern zu lassen. Nachweislich haben wir Erfolg damit. Ist das nicht das, was die Initiatoren ursprünglich wollten?

Aus diesem Grund verstehe ich den scharfen Ton in einigen der letzten Beiträgen nicht mehr. Es hilft alles nichts: wir sind nun mal "Besessene" - Norwegen-Fans allgemein oder speziell HR-Fans - und die haben sich hier getroffen, um ihre Erlebnisse, Gedanken und Gefühle auszutauschen.

Und mal ehrlich: Wenn die Beiträge auch lang und manchmal informationslos sind - über die Suchfunktion, eine zweckmäßige Einrichtung dafür, habe ich hier immer gefunden, was ich wissen wollte. Da muss ich nicht alle Beträge, die mich nicht interessieren, erst lesen.

Fred vere med dykk. - Ein wunderschönes Wochenende allen weiterhin.
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

uteligger hat geschrieben:Wer ist wir? Du?
Du hast mit deiner Kritik pauschal die letzten Seiten bis 39 angesprochen. Also kann man davon ausgehen, das alle gemeint sind, die auf diesen Seiten gepostet haben.
Das nicht alle Posts auf diesen Seiten den Wert beanspruchen wichtige Informationen zu beinhalten ist schon richtig, trotzdem werden auf diesen Seiten auch Informationen zu HR behandelt, neue Aktionäre, Zukunft der HR, usw..
Auch in anderen Unterforen ist nicht jeder Post hochinformativ, und das ist für mich auch OK. Wenn ich nur nackte Infos will, schaue ich zu Wikipedia oder anderen reinen Infoseiten. Ich sehe da die Funktion eines Forums wesentlich lockerer, es soll auch Spass machen hier zu schreiben.
Maria hat geschrieben:sondern versuche eher meine Erfahrungen bei Fragen neuer User einzubringen.
Sorry Maria, ich kann mich nicht entsinnen, Antworten von dir bei Fragen von Neulingen in letzter Zeit gelesen zu haben.
Im Gegensatz dazu, haben wir sogar deinen Bedenken Rechnung getragen und die anstehenden Reisen in einen, von aussen, nicht einsehbaren Bereich verlegt (Dank an Johannes für seine Hilfe).

Gerade die Neulinge bestätigen uns allen hier immer wieder, das sie mit Freude hier lesen und auch hier schnelle Hilfe und ausreichend Informationen bekommen (gerade Infos die sonst nirgendwo verfügbar sind). Wieso schon länger hier registrierte user dazu scheinbar nicht in der Lage sind, will sich mir nicht erschliessen.
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Maria
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Maria »

Siehste Jobo,

das ist genau das was ich meinte, es wird so viel gepostet, dass einzelne Antworten einfach nicht mehr wahr genommen werden.

Liebe Grüße
Maria
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Maria hat geschrieben:dass einzelne Antworten einfach nicht mehr wahr genommen werden.
Vielleicht aber auch, weil es sie nicht gibt. Dein letzter Post, vor den beiden hier, war am 19.Oktober und bezog sich auf die neuen Themenreisen im HR-Katalog, also nicht unbedint Antworten zu Fragen von Neulingen .....
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Maria
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Maria »

Hallo Jobo,

mir war bewusst, dass ich jetzt zur Zielscheibe werde, macht nichts.

Ich habe aber auch geschrieben, dass ich mehr lese als schreibe (kannst Du an der Anzahl Postings sehen). Ich habe jetzt auch keine Lust nachzusehen, wann ich irgendwelche Antworten geschrieben habe.

Seitdem Ihr hier (mein Gefühl) dauernd präsent seid und schon vielfach geantwortet habt, wenn ich hier wieder reinsehe gibt ja auch kaum noch Grund zu schreiben. Von daher reduzieren sich meine Antworten schon automatisch.

Ich bin aber eben auch schon ein paar Jahre länger hier im Forum. Und vor ein paar Jahren konnte ich auch schon Tipps zur Hurtigrute geben.

Liebe Grüße
Maria
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Maria hat geschrieben:Seitdem Ihr hier (mein Gefühl) dauernd präsent seid und schon vielfach geantwortet habt, wenn ich hier wieder reinsehe gibt ja auch kaum noch Grund zu schreiben.
Maria hat geschrieben:Aber beides wird inzwischen sehr erschwert, weil wichtige Informationen einfach untergehen,
Irgendwie widersprichts du dir selbst, wenn du einerseits sagts, das alle Fragen schon von 'uns' beantwortet sind, aber andererseits monierst, das diese Informationen angeblich nicht zu finden sind. Unsere Neulinge jedenfalls finden diese Informationen ohne Probleme, sonst würden sie sich sicher nicht so überschwenglich bedanken.
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Gesperrt