Revolera hat geschrieben:SchneiderRacers hat geschrieben:
Wir sind also Niveau-los?
Das haben die Landratten schon immer von den Seefahrern behauptet - mach dir nix draus... Bild
... und das komische ist, die Landratten haben recht, weil Seefahrer sich immer auf
0 m ü.M. befinden.
Ich möchte aber an dieser Stelle noch mal alle an der letzten Diskussion beteiligten herzliche bitten, folgendes zu bedenken:
Wir sind hier in einem Forum, dass Norwegen und hier speziell Hurtigruten zum Thema hat. Sinn ist, Interessierten Infos, Tipps udg. zu posten. Soweit okay und vom Ausgangspunkt her klar.
Und jetzt kommt mein ABER: Der Gegenstand "Norwegen" inkl. "Hurtigruten" wäre für alle hier höchst uninteressant, wenn sie allesamt nicht davon
begeistert wären. Und wo Begeisterung da ist, sind Emotionen nicht weit. - Ohne Begeisterung für Norwegen würde sich kein Mensch für dieses Forum interessieren, hier anmelden und mitschreiben. Die Initiatoren dieses Forums haben dieses doch auch aus Begeisterung für dieses wunderschöne Land geschaffen.
Dass wir HR-Typen hier unseren Gefühlen auf ausschweifende Art Ausdruck verleihen, möge man uns wirklich bitte nachsehen. Diejenigen, die sich hier versammelt haben - rein zufällig, weil sie bei Info-Suche auf das Forum gestoßen sind und sich gerade von dieser Emotionstiefe haben ansprechen lassen - tun doch wirklich nichts Verbotenes. Im Gegenteil: wir inspirieren viele, sich ebenso für Norwegen (und HR) begeistern zu lassen. Nachweislich haben wir Erfolg damit. Ist das nicht das, was die Initiatoren ursprünglich wollten?
Aus diesem Grund verstehe ich den scharfen Ton in einigen der letzten Beiträgen nicht mehr. Es hilft alles nichts: wir sind nun mal "Besessene" - Norwegen-Fans allgemein oder speziell HR-Fans - und die haben sich hier getroffen, um ihre Erlebnisse, Gedanken und Gefühle auszutauschen.
Und mal ehrlich: Wenn die Beiträge auch lang und manchmal informationslos sind - über die Suchfunktion, eine zweckmäßige Einrichtung dafür, habe ich hier immer gefunden, was ich wissen wollte. Da muss ich nicht alle Beträge, die mich nicht interessieren, erst lesen.
Fred vere med dykk. - Ein wunderschönes Wochenende allen weiterhin.