Mit Hurtigruten zu Heino ans Nordkap

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Gesperrt
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Mit Hurtigruten zu Heino ans Nordkap

Beitrag von trollfjord »

Hallo alle zusammen! Ich habe es getan!!! :bounce: Und weil ich es nun schon hier in diesem Thread ausgeplaudert habe, muss ich es auch hier zuende bringen: Meine Winterreise steht: 30.01.2010 MS Trollfjord Bergen-Tromsö, 05.02.2010 MS Richard With Tromsö-Bergen. Leider hat es mit der Vesteraalen nicht geklappt :cry: , da der Rückreisetag nicht ging. Aber auch so sind es zwei Schiffe, und darauf freue ich mich besonders. :super:
Christoph hat geschrieben:Bitte versteht meinem Beitrag jetzt nicht als Angriff! Er soll nur dazu helfen, daß unser
Forum das bleibt, was es ist....die erste Adresse, wenn es um Fragen zum Thema Norwegen geht.
Hei, @Christoph, ich muss Dir Recht geben: wir sind ein geschwätziger Haufen Enthusiasten, der aus 'ner Mücke auch schon mal liebend gern einen Elefanten zaubern kann. Aber (und das sage ich, der ich erst seit September hier drin bin und ausgerechnet aus diesem Grunde dazu stieß): Die Atmosphäre hier im Forum spiegelt die Atmosphäre von HR wieder. So ungezwungen wie wir hier schreiben, so ungezwungen ist eine Tour mit HR. Und das hat die eine oder den anderen, der nicht Forum-Mitglied war, aber fleißig (sehr lange manchmal) hier mitlas, zum Buchen einer Reise angeregt. :wink: Die Infos zu Reise und Vorbereitung konnte man immer finden - manchmal vielleicht zwischen den Zeilen. :shock: Bitte seid nachsichtig mit uns. Wir sind lernfähig, aber unheilbar HR-infiziert. :D

En fin helg!
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Christoph hat geschrieben:Hallo Leute...

an dieser Stelle möchte ich mich mal einklinken und kurz auf die Intention dieses Forums hinweisen. Ich möchte niemanden die Freude am Forum vermiesen, aber es gibt bestimmte Vorstellungen, die die Gründer dieses Forums mal hatten:

Johannes hat geschrieben:
Grundsätzliches zur Teilnahme am norwegen-freunde.com/.de-Forum

Dieses norwegen-freunde.com/.de-Forum ist ein auf Norwegen spezialisiertes Forum. Es sollen also überwiegend Infos, Tipps, Hinweise und Fragen gepostet werden, die mit Norwegen zu tun haben.

In diesem Fall möchte ich die Betonung erstmal auf überwiegend legen. Man kann auch mal den einen oder anderen lustigen oder plaudernden Kommentar schreiben, aber -und darauf lege ich die zweite Betonung- Infos, Tipps, Hinweise und Fragen sollen Hauptinhalt unseres Forums bleiben. Wir wollen eine informative Plattform sein und bleiben, auf der die Infos auch erkennbar und auffindbar sind und nicht in einem allgemeinen Gedankenaustausch untergehen. Es wäre also schön, wenn Ihr zukünftig daran denken würdet.
@Christoph, du hast natürlich grundsätzlich Recht. Aber erlaube mir auch eine kleine Stellungnahme dazu. Die Tatsache, das wir hier viel posten und uns über diverse Themen ausführlich unterhalten, führt auch dazu, das Fragen und Informationswünsche von Neulingen sofort schnell und meist auch sehr ausführlich beantwortet werden. Ich glaube du wirst keine Situation hier finden, in der Fragen und Wünsche nach Informationen von uns nicht beantwortet wurden, weil wir uns über 'Neben'Themen ausgelassen haben. Ich bin mir auch sicher, wenn wir uns mehr im Chat bewegen würden, wäre die Präsens hier im Forum geringer und würde damit automatisch zu längeren Antwortzeiten führen (in einigen anderen Unterforen ist mir zumindest aufgefallen, das dort teilweise Fragen oft tagelang unbeantwortet stehen).
Ich persönlich denke, und dies hat mir eigentlich auch Johannes bisher immer bestätigt, das wir uns durchaus noch in einem zu akzeptierenden Rahmen bewegen.
Auch passiert es immer wieder, das im Rahmen der Postings zu einem 'Neben'-Thema durchaus auch wichtige Informationen wieder zu Tage kommen, die allen nutzen.
Also drückt bitte weiterhin ein Auge zu, auch wenn der rote Faden eines Threads mal eher so aussieht wie die Gleise eines Rangierbahnhofes, meist kriegen wir irgendwo auch wieder die Kurve zu wichtigen Informationen und dem Urthema des Threads.

Auch dir noch einen schönen Sonntag,
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Jobo hat geschrieben:

Aber erlaube mir auch eine kleine Stellungnahme dazu. Die Tatsache, das wir hier viel posten und uns über diverse Themen ausführlich unterhalten, führt auch dazu, das Fragen und Informationswünsche von Neulingen sofort schnell und meist auch sehr ausführlich beantwortet werden.Ich persönlich denke, und dies hat mir eigentlich auch Johannes bisher immer bestätigt, das wir uns durchaus noch in einem zu akzeptierenden Rahmen bewegen.
Auch passiert es immer wieder, das im Rahmen der Postings zu einem 'Neben'-Thema durchaus auch wichtige Informationen wieder zu Tage kommen, die allen nutzen.
Genau das ist der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, denn trotz
Witzeleien oder gerade deswegen hat mich dieses Forum angesprochen und
Neuigkeiten, die ja gerade das Wichtige sind, wenn man HR fährt, werden hier
ultraschnell weitergegeben.
Und daß der Humor dabei ist, macht das Ganze erst liebenswert! :D
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

aber recht hat Christoph trotzdem!! Manchmal entgleisen wir ganz schön und das führt dann zum Dominoeffekt - jeder gibt seinen Quark dazu und es wird immer mehr.Sollten wir Heino vielleicht jetzt ruhen lassen bis auf Weiteres? Wenns auch schwer fällt.....Aber gerade sehe ich: der thread heisst doch ausdrücklich "mit HR zu Heino ans Nordkapp" :shock: Da sind wir doch voll im grünen Bereich 8) Hmmmm,darüber müssen wir jetzt alle nachdenken :nixwissen:
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

So, what?
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Hei, @lajobay, machst Du den Anfang und buchst 'ne Reise? :shock: Oder habe ich Dich da falsch verstanden, als Du schriebst:
lajobay hat geschrieben:Hmmmm,darüber müssen wir jetzt alle nachdenken :nixwissen:
Falls es richtig ist und Du buchst, dann sei bitte äußerste vorsichtig. Nicht, dass es nach Deiner Tour dann heißt: Der Mörder ist immer der lajobay... :mrgreen:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Auch ich muss Christoph recht geben und manchmal hatte/habe ich auch schon mal fast ein schlechtes Gewissen weil wir wieder "entgleisen". Dies ist die eine Seite - die andere Seite: hier haben sich ein paar Leute mit den gleichen Interessen gefunden, die fast alle ganz toll harmonieren und was schon zu tollen Freundschaften geführt hat bis hin zu einem ausserordentlich harmonischen Treffen in Hamburg. In keinem Forum habe ich bisher so eine Kameradschaft erlebt, das ist fürs Internet schon ungewöhnlich. Und damit haben wir hier nicht nur eine Hurtigruteninteressensplattform innerhalb des Forums geschaffen sondern man findet unsere Meinungen, Ratschläge und nicht zuletzt Recherchen, zum Teil auch durch persönlichen Freundschaften zu Crews von Hurtigruten mittlerweile auf anderen Seiten und selbst Hurtigruten Narvik wollte schon diese Adresse. Es ist sogar möglich, dass dieses Forum ein kleinwenig dazu beigetragen hat dass ein Schiff neu (anderst) angeschrieben wurde. Manche Mitglieder hier wurden eben durch ein namhaftes Reisebüro geehrt dank der (frühen) Infos, gerade im Zusammenhang mit Finnmarken-Australien, etwas das in diesem Forum schon zur Sprache kam als es noch nicht offiziell war (wir waren vermutlich die ersten in Deutschland!). Diese Infos wollen aber erarbeitet werde - und auch uns soll es Spass machen!

Und - und das finde ich ganz wichtig - in den letzten Tagen haben sich mehrere neue Mitglieder hier angemeldet mit der Bemerkung wir lesen schon lange begeistert mit und haben uns nun auch angemeldet!. Dies hätten diese Leute wohl nicht wenn es ihnen hier nicht gefallen würde! Und es gibt wirklich kaum ein Forum, wo man so schnell Antwort bekommt, dies ist aber auch nur möglich weil - bedingt durch die Unterhaltung - ständig Leute hier mitlesen!

Ich bitte dies zu bedenken und bitte alle Nichthurtigrutenforumsteilnehmer etwas um Nachsicht.
Zuletzt geändert von Revolera am Sa, 21. Nov 2009, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

Revolera hat geschrieben: Und - und das finde ich ganz wichtig - in den letzten Tagen haben sich mehrere neue Mitglieder hier angemeldet mit der Bemerkung wir lesen schon lange begeistert mit und haben uns nun auch angemeldet!. Dies hätten diese Leute wohl nicht wenn es ihnen hier nicht gefallen würde! Und es gibt wirklich kaum ein Forum, wo man so schnell Antwort bekommt, dies ist aber auch nur möglich weil - bedingt durch die Unterhaltung - ständig Leute hier mitlesen!

Ich bitte dies zu bedenken und bitte alle Nichthurtigrutenforumsteilnehmer etwas um Nachsicht.

Danke. Petra, und deswegen auch danke an Christoph wegen seiner Zensur!
Ich glaube ich verkehre nur noch über die E-Mail-Adressen, die mir von den Hamburger Hurtigruten-Freunden bekannt sind.
Ich habe keinen beleidigt und keinen verletzt und wurde zensiert. Dank. - noch ein Obernorweger !!!
Und wen Dir, Christoph diese Kriitk nicht gefällt, kannst Du sie gerne löschen.
Dann bin ich weg.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von SchneiderRacers »

Christoph hat geschrieben:
Revolera hat geschrieben: ....

Hallo Leute...
Ich möchte niemanden die Freude am Forum vermiesen, aber ...
Wir wollen eine informative Plattform sein und bleiben, auf der die Infos auch erkennbar und auffindbar sind und nicht in einem allgemeinen Gedankenaustausch untergehen. Es wäre also schön, wenn Ihr zukünftig daran denken würdet.
....Wenn ..... Ihr ein verstärktes Plauderbedürfnis habt, dann nutzt doch z.B. die Möglichkeit unseres Chats und verabredet Euch dort an einem, zwei oder von mir aus auch mehr Abenden der Woche zu einem lustigen Gedankenaustausch.
Bitte versteht meinem Beitrag jetzt nicht als Angriff! Er soll nur dazu helfen, daß unser
Forum das bleibt, was es ist....die erste Adresse, wenn es um Fragen zum Thema Norwegen geht.
Euch allen einen schönen Samstag...
Grüßlis...Christoph
Das hört sich bald so an, als ob wir "Hurtigrutig-Routler" hier bei http://www.norwegen-freunde.com
mit unseren Informations- und Gedankenaustauschen nicht sehr willkommen sind ....
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

SchneiderRacers hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:
Revolera hat geschrieben: ....
Hallo Leute...
Das hört sich bald so an, als ob wir "Hurtigrutig-Routler" hier bei http://www.norwegen-freunde.com
mit unseren Informations- und Gedankenaustauschen nicht sehr willkommen sind ....

Boing, das ist genau der Punkt.

Gute Nacht und einen schönen Sonntag!
Ronald aus Hamburg

(ohne Wetter)
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

SchneiderRacers hat geschrieben:Das hört sich bald so an, als ob wir "Hurtigrutig-Routler" hier bei http://www.norwegen-freunde.com
Ronald hat geschrieben:Boing, das ist genau der Punkt.
Vielleicht schielt der Eine oder Andere neidvoll auf unsere toll funktionierende Community :roll: - den merke: Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft...
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nochmal zum Thema "Heino":

Wie Ihr vielleicht gehört habt, hat der Knabe jetzt Schulden wie nix
und muß die auch noch zahlen, sagt das Gericht.

Ich hoffe nicht, daß HR ihn jetzt auf unbestimmte Zeit beschäftigt! :lol:
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Nein, @Trollinchen, die Schulden hat er doch erst, seit er an HR zahlen mußte, damit er überhaupt singen darf... :wink:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

Auf der "TROLLFJORD" im Oktober habe ich einmal gehoert, dass die bulgarische Saengerin "Seemann, lass das Traeumen usw." gesungen hat! :-? :oops:

Gluecklicherweise war die Bar nicht direkt am "Orchester"! :roll:
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Mich wundert, daß dieser Thread nicht schon längst nach
Ratsch und Tratsch verschoben worden ist................ :x
Gesperrt