Mit Hurtigruten zu Heino ans Nordkap
-
- NF-Stammbesucher
du glaubst gar nicht wie lange ich gewartet hatte - schliesslich ist man ja neugierig...
aber wie gesagt, es ging gar nichts mehr.

-
- NF-Stammbesucher
Re: Mit Hurtigruten zu Heino ans Nordkap
Anscheinend habe ich auch so einen stilvollen PC.Trollinchen hat geschrieben:Ein Computer mit Stil, das hat was!!
Ich seh nämlich auch nix. Nur schwarz ... auch noch nach 2 Min. !!!
Der PC spielt 59 Sek. einen schwarzen Film ab.
Er will nicht, dass ich DAS sehe !!!!!!!!!!!!!!
Ihr müßt auch eure Fan-Sonnenbrille abnehmen.SchneiderRacers hat geschrieben:Anscheinend habe ich auch so einen stilvollen PC.Trollinchen hat geschrieben:Ein Computer mit Stil, das hat was!!
Ich seh nämlich auch nix. Nur schwarz ... auch noch nach 2 Min. !!!
Er will nicht, dass ich DAS sehe !!!!!!!!!!!!!!

Ronald würde sagen : 'bunkerte'Revolera hat geschrieben:Im Gegensatz zu den anderen Filmen, die es problemlos bufferte (Ronald - kein Kommentar zu diesem Wort bitte...)

-
- NF-Stammbesucher
Stimmt - der Film wird gebunkert, meine ESC-Taste ist backbords und die Enter-Taste steuerbords und mein Monitor ist mein Vorstengestagsegel... 

-
- NF-Stammbesucher
....und du sitzt mit dem Achtersteven auf deinem Stuhl und wartest auf ein Bild ....... 

Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
-
Das ist die neue Internetsperre. Richtig so!SchneiderRacers hat geschrieben: Ich seh nämlich auch nix. Nur schwarz ... auch noch nach 2 Min. !!!
Hier gibt es übrigens ein hübsches Bild, wie man sich hier in Tromsø auf Weihnachten vorbereitet.
http://www.itromso.no/nyheter/article311021.ece
hilsen fra Tromsø
-
- NF-Stammbesucher
Klasse - gibts auch wieder die süssen Herzchen auf der Strasse? Freue mich schon darauf!ArcticGateway hat geschrieben:Hier gibt es übrigens ein hübsches Bild, wie man sich hier in Tromsø auf Weihnachten vorbereitet.
-
- NF-Stammbesucher
wie du das wieder weisst...(Achterheck - auf spanisch sinnigerweise la popa...)Jobo hat geschrieben:....und du sitzt mit dem Achtersteven auf deinem Stuhl und wartest auf ein Bild .......
Revolera hat geschrieben:Stimmt - der Film wird gebunkert, meine ESC-Taste ist backbords und die Enter-Taste steuerbords und mein Monitor ist mein Vorstengestagsegel...
meine ESC-Taste ist backbords und die Enter-Taste steuerbords und mein Monitor ist mein Vorstengestagsegel...
Ich habe Euch gewarnt! Jetzt gibt es gnadenlosen Nachhilfeunterricht:
"backbords" = gibt's nicht. Entweder ist eine Sache an Backbord oder Steuerbord. Ihr könnt auch sagen an der Backbord-Seite oder der Steuerbord-Seite, aber bitte ohne "s"
Dass Du weißt, dass es ein Vorstengestagsegel gibt, ist toll (ehrlich)! Nur, wenn dies Dein Monitor sein soll, kannst Du nichts sehen auf dem Monitor weil das Vorstengestagsegel in der Längsschiff-Richtung steht (Schonersegel). Wenn Du was sehen willst, solltest Du das Fock- oder Großsegel nehmen, die sind querschiffs (hier ist das "s" wieder angebracht), weil as Rahsegel sind.
Wikipedia: Das Vorstengestagsegel ist ein Stagsegel, welches zwischen Fockmast und Klüverbaum gesetzt wird. Es erhält seinen Namen dadurch, dass es auf dem Stag, welches im oberen Bereich an der Stenge des Fockmastes befestigt ist, gesetzt wird.
Beim nächsten Hurtigruten-Treffen, machen wir ein "maritimes Einführungsseminar".
Liebe Grüsse
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
ArcticGateway hat geschrieben: Hier gibt es übrigens ein hübsches Bild, wie man sich hier in Tromsø auf Weihnachten vorbereitet.
... und wo ist Heino? Oder habt Ihr die Tromsø Lyngschneegänse als Weihnachtschor?
Gruß
Ronald
-----------
-
Denke mal, und worauf du dich besonders freuen kannt, es gibt schon deutlich mehr Polarlichter als letztes Jahr. Dieses Bild wurde gestern aufgenommen:Revolera hat geschrieben: - gibts auch wieder die süssen Herzchen auf der Strasse? Freue mich schon darauf!
http://www.spaceweather.com/aurora/imag ... k6hie9n966
http://www.spaceweather.com/
-
Der hat hier Einreiseverbot!Ronald hat geschrieben:
... und wo ist Heino? Oder habt Ihr die Tromsø Lyngschneegänse als Weihnachtschor?
Gruß
Ronald

-
- NF-Stammbesucher
Du weisst doch gar nicht wo ich sitze - vielleicht sitze ich ja mittlerweile auf dem Klüver und baumle mit den Beinen...Ronald hat geschrieben: Nur, wenn dies Dein Monitor sein soll, kannst Du nichts sehen auf dem Monitor weil das Vorstengestagsegel in der Längsschiff-Richtung steht (Schonersegel).

Aber maritimer Einführungskurs finde ich gut... Das hebt unsere Kompetens innerhalb HR!
Merke: wenn ICH in Tromsø bin hat Heino nicht da zu sein...Ronald hat geschrieben:... und wo ist Heino? Oder habt Ihr die Tromsø Lyngschneegänse als Weihnachtschor?

-
- NF-Stammbesucher
Whow, da will ich heute Abend hin!!!ArcticGateway hat geschrieben: und worauf du dich besonders freuen kannt, es gibt schon deutlich mehr Polarlichter als letztes Jahr. Dieses Bild wurde gestern aufgenommen:
http://www.spaceweather.com/aurora/imag ... k6hie9n966
http://www.spaceweather.com/