Reise mit der MS/Trollfjord 02.11.- 13.11.2009

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Reise mit der MS/Trollfjord 02.11.- 13.11.2009

Beitrag von Trollinchen »

Romiiiiiii - melde Dich mal, biste jetzt ein Kerl? :shock:

Dann sind es ja vier Männer, die Ende November fahren..... :hahaha:
ChristinaS

Beitrag von ChristinaS »

Jobo hat geschrieben:
trollfjord hat geschrieben: dazu kommt dann noch, das die Fahnenträger ein Micro am Mund, und am Gürtel einen kleinen batteriebetrieben lautsprecher haben. Ich kann euch sagen, das ist ein blechernes Gekrächze.
So ein Mikro mit Lautsprecher hatte die ADAC-Tante auch... Als ich das sah, hatte sie ganze 5 Leute vor sich, vor der Kirche in Hammerfest... :kopfmauer:
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

ChristinaS hat geschrieben:hatte sie ganze 5 Leute vor sich
Der Rekord in China waren drei Leute..... :lol: :lol: :lol:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Ist jemand schon mal Club Med in den Alpen begegnet? Man muss sich vorstellen - Club Med-Skilehrer fährt den Hang hinunter, stellt sich unten hin und dann gehts los, die Skikarawane setzt sich in Einerkolonne mit vorsichtigen Schwüngen in Bewegung, immer begleitet vom Gebrüll von unten gauche-gauche-gauche-droite-droite-gauche-gauche. :shock:
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Jobo hat geschrieben:Der Rekord in China waren drei Leute..... :lol: :lol: :lol:
Echt verdächtig - bei so vielen potentiellen Zuhörern. :shock: Aber wenn's keine Parteiversammlung ist, wirkt es wohl verdächtig. Da können schon zwei Leute zuviel sein...
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord

Beitrag von StephanEssen »

Romi hat geschrieben:wo habt ihr im Flugzeug gesessen ?
Hat das Gepäckeinchecken lange gedauert und gab es irgendwelche Probleme ?
LG Romi
wenn ich mich mal zu den flugtechnischen Dingen äußern darf:
- der LH-Flug FRA-BGO (=Bergen) wird mit einem CRJ700 durchgeführt, das ist ein 2-strahliger Düsenjet. Weil die Triebwerke bei diesem Flugzeugtyp hinten am Heck sind, empfehle ich, möglichst weit vorne zu sitzen (o.k. ganz vorne ist Business Class, aber je weiter vorne, desto besser). Hinten kann es doch recht laut sein. Die Kabine ist 2-2 bestuhlt, d.h. 2 Plätze links und 2 rechts vom Gang.
- man kann bei LH übers Internet ab 23 Stunden vor dem Flug von zu Hause einchecken und sich die Boardkarte ausdrucken. Drop-off-Schalter sind Schalter, an denen man nicht eincheckt, sondern nur Gepäck abgibt (weil man ja schon zu Hause eingecheckt hat). i.d.R. geht es dort deutlich schneller. Ob man das alles als Flugungeübter machen sollte, weiß ich nicht - ich würde bevorzugen, einfach früh genug am Flughafen zu sein.

Zu den notwendigen zeitlichen Vorlaufzeiten in FRA kann ich nichts sagen, da DUS und MUC meine Heimatflughäfen sind.

Viele Grüße
Stephan
joshi

Beitrag von joshi »

lajobay hat geschrieben:Hei joshi, Danke für deinen Reisebericht,man merkt dass es euch wirklich gefallen hat.Und ich gebe dir 100%ig recht,dass 1,5Std. in Kirkenes völlig ausreichen.Und erst recht am Sonntag.Das ist fürwahr ein ödes Städtle,da möcht ich nicht mal tot überm Zaun hängen :-? Mich freut,dass Du dem Interieur und der Resepsjon der MS Vesteraalen "ein gewisses Flair" bescheinigst. Ich denke & hoffe,Du meinst das positiv, im Sinne von klassisch-maritimes Flair :P Genau das ist es nämlich.Die "VA" ist noch mehr Schiff,weniger Hotel. Und...eine Frage bleibt offen:du schreibst,deine Frau (die einen ganzen wertvollen Tag magentechnisch im Bett vertrödelt hat :shock: ) habe sich im HR-Museum das Modell eines Schiffes ausgesucht,mit dem sie die nächste Reise machen möchte.Und welches Schiff wäre das? Grüsse aus Südost-Oberbayern an die schöne Mosel (welche Ecke dort genau? Das wird auch Jobo vielleicht wissen wollen,der müsste die Gegend auch kennen), Lars
Hallo Lars, das mit dem Flair war war positive gemeint. So wie die VA eingerichtet gefällts mir, wie auch auf der Trollfjord.
Meine Frau redet immer sowas wie Finnmarken. Dabei weiß sie doch das die FM mindestens 18 nicht zu buchen ist. Mal schaun, mit welchem Schiff wir das nächstemal fahren
Wir wohnen in der Nähe von Zell Ziemlich genau in der Mitte zwischen Koblenz und Trier.
Jobo hat geschrieben:Schöner Bericht Joschi. Freue mich für euch, das ihr wettermäßig auch so Glück hattet. :wink: Wenn euch die Vesterålen schon gefallen hat mit dem alten Flair, wird euch die Lofoten begeistern. Vielleicht ein Tipp für die nächste Tour, als kompletter Unterschied zur Trollfjord. 8)
Reiseleiter Hans meinte nur: "Teilt die Tour, Hinfahrt mit was neuem, Rücktour mit was kleinerem wie die Lofoten".
Es gibt die nächsten Monate noch viel zu diskutieren mit meiner Frau.
ChristinaS hat geschrieben:Hey,
lustig von einem (unbekannten) Mitreisenden den Bericht zu lesen... :-)
Kommt man gleich wieder auf den Geschmack!
Und anscheinend haben wir zwischen Trondheim und Bergen auf der Rückreise nicht viel verpasst...
Viele Grüße,
Christina
Habe ich auch gedacht, als ich gestern Abend deinen Bericht las.
Doch, habt ihr. Jede Menge schöne Landschaft. Das hefitge Wincken der Mitgliederreisenden als sie dem Bus in Bergen abfuhren, usw...... :lol:
Moselgrüße, Joachim

-- http://www.joschiefer.de
joshi

Beitrag von joshi »

trollfjord hat geschrieben:Danke, @joshi, auch von mir für Deinen schönen Bericht. Ich habe schon bei der einen oder anderen Stelle schmunzeln müssen...
joshi hat geschrieben:Das Abendessen (Buffet) war vom feinsten. Wenn es die nächsten Tage so weitergehen sollte, laufen bestimmt die Hosen ein.
Ja ja, entweder werden die Jeans immer enger oder der A.... immer dicker. Eines von beidem ist bestimmt. :shock:
joshi hat geschrieben:Zum Schluss der Veranstaltung stand eine ältere Dame(die ADAC-Reiseleiterin) auf und meinte das die Mitgliedereisenden des ADAC noch Extrainfos bekommen sollten. Also nichts wie raus aus dem Saal
War also ein Schiffstreffen: alte Fregatte und Trollfjord... :roll: - Kann mir lebhaft vorstellen, wie das ablief.
joshi hat geschrieben:Als Abendunterhaltung suchen wir uns eine ruhige Ecke und lesen ein wenig.
Eine schweigsame Abendunterhaltung, und dann habt ihr euch nicht mal unterhalten, sondern Buch gelesen... :wink:
joshi hat geschrieben:Die Reiseleitung der Mitgliederreisen entert mit erhobenem gelbem Fähnchen und ihrem Gefolge im Schlepp die Vesteralen.
Fühle mich glatt an meine Studienzeit in Tokyo erinnert, dort hatten alle Japanergruppen auch immer einen vornweg mit einem farbigen Fähnchen - was ich verstehen konnte, weil alle Japaner irgendwie gleich aussehen, zumindest von hinten... 8)
joshi hat geschrieben:Wie immer stehen wir morgen früh aus und sehen das wir schon in Hammerfest am Kai liegen.
Isse nicht nett, meine Trollfjord? :wink: Läßt Euch schlafen, während sie im Hafen festmacht, was sonst nicht so geräuschlos vonstatten geht... Wo hattet Ihr denn Eure Kabine, dass Ihr das nicht mitgekriegt habt?

Schön, sehr schön. Ja, und welches Schiff wird das nächste sein? Ich rate mal: die Trollfjord!!! :D :D :D
Ich schreib einfach mal hier die Antworten rein.
Trotz der guten essen's die ganzen Tage hat die Hose immer noch gepasst. Habe nichts zugenommen.
Nix alte Fregatte... taffe ältere Dame 8) Obwohl wir nicht zur Reisegruppe gehörten konnte man abundzu ein gutes schwätzchen mit ihr halten. Ich verrate aber nicht was sie so alles aus dem Nähkästchen über ihre Arbeit als Reiseleiterin erzählt hat.
Wir hatten die 467. Extra ausgewählt, damit man auch nachts mal einen Blick auf den Kai werfen konnte ohne rauszugehen.
P.s. Auf der Rückfahrt in Tromsö stand ein Leichenwagen vorm Fenster.
Moselgrüße, Joachim

joshi

Beitrag von joshi »

Romi hat geschrieben:Hallo joshi :winkewinke:
Ein sehr schöner Reisebericht, vielen Dank dafür. Da habt ihr ja, besonders auch vom Wetter her gesehen, eine Traumreise gehabt.
Schade, daß die Huskytour mangels Schnee ausfallen mußte, aber das könnt ihr ja nachholen bei der nächsten Winterreise :D
Nun geht auch unsere Reise bald los und ich freue mich über jede kleine Info, die ich noch mitnehmen kann.
Auch wir nehmen den Flug mit Lufthansa um 10:05 ab Frankfurt, mal schauen, ob er pünktlich fliegt, wo habt ihr im Flugzeug gesessen ?
Hat das Gepäckeinchecken lange gedauert und gab es irgendwelche Probleme ?
LG Romi
Danke Romi,
Wir haben im Flieger auf den Plätzen 7a, 7c. Auf dem Rückflug haben wir uns dieselben Plätze nochmals ausgesucht.
Die Boardingcards haben wir in Frankfurt an einem Automaten ausdrucken lassen. Scheint solangsam modern zu sein auf den Flughäfen.
Das Gepäck normal abgegeben, und dabei noch eine andere Bordingcard für den Flieger bekommen. Die Fahrt mit dem Bus zum Flieger dauert etwas.
Es geht fast über den gesamten Frankfurter Flughafen bis zum Flugzeug.
Moselgrüße, Joachim

willi1950

Beitrag von willi1950 »

Hallo, ich bins.......Romi.......mein PC spinnt...oder ich vielleicht :nixwissen:

Mein PC sagt mir, .....frei nach Kaya Yanar : DU KOMMST HIER NET REIN :nixda:

Will mich keiner mehr haben :heulen:

Gestern Mittag hatte ich schon mal Probleme, da habe ich mich vorsichtshalber mit anderer Adresse und Namen angemeldet. Abends ging es wieder.
So, irgendwann heute war es wieder soweit, kurz bevor ich weg mußte, ging nichts mehr. Ich komme als Romi nicht mehr rein, ich will aber kein Kerl sein :heulen: HILFE
Mein Sohn ( der Computerfachmann überhaupt :roll: ) ist nicht zu erreichen. Ich könnte :kotzuebel: (Entschuldigung)

LG Romi, alias Willi1950
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Wer sagt denn, dass Willi unbedingt nur männlich sein muss. Wilhelminen gab es auch - ist vielleicht nicht gerade inn heutzutage, so wie es "Charlotte" beispielsweise ist. :nixwissen:
Kopf hoch, solange nur der Computer spinnt, ist doch alles okay. :wink:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

Das mit Romi kommt mir zunehmend merkwürdig vor.Ist denn der Computer auch vom Reisefieber gepackt,dass er solch planlose Kapriolen schlägt? Ich würde sagen,nimm deine datamaskine (norwegisch für Computer,hehe:-) mit und gönne ihr ein Seemannsgrab,sprich:hau das Ding in die Barentssee! Obwohl....Nein,tus nicht.Das wäre ja dann wieder Umweltverschmutzung.Das wollen wir schliesslich auch nicht.Weisst Du was? Schmeiss das Ding einfach ins :arrow: :klo:
@joshi: ein Leichenwagen vorm Fenster :-? Tja,gestorben wird immer und überall. Entweder hat die Trauerdroschke jemanden an Bord gebracht oder von Bord geholt.Jeder HR-Schiff hat auch ne Kühlzelle für Tote.Und hab es selbst auch mal gesehen,wie südgehend in Alesund ein Zinksarg mitsamt Bewohner ausgeladen wurde.Sehr pietätvoll übrigens.Die Angehörigen haben ihn schön abgeholt,der Kapitän war auch zugegen.So würde ich mir meinen Abgang auch eingehen lassen-die letzte Reise mit HR :rocker: In Zell/Mosel wohnst Du? Sehr schöne Ecke,da war ich früher ab und zu mal. hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

lajobay hat geschrieben:nimm deine datamaskine (norwegisch für Computer,hehe:-) mit und gönne ihr ein Seemannsgrab,sprich:hau das Ding in die Barentssee! hilsen, Lars
Damit die Königskrabben per sofort ins Forum reinkönnen und hier
mittexten?????? Nee, nee, laß mal, ich eß die Viecher lieber! :mrgreen:
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Trollinchen hat geschrieben:Damit die Königskrabben per sofort ins Forum reinkönnen und hier
mittexten??????
Nee, damit Romi denen eine Mail zukommen lassen kann: Ich habe euch zum fressen gern! :koch:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Also ich stelle fest - vor lauter Vorfreude hat Romi eine Identitätskrise - sie weiss nicht mehr ob sie Romi oder Willi oder männlich oder weiblich ist :shock: Ist Romi jetzt mit Lars verheiratet oder Willi mit Bolle :shock: Was macht Bolle mit Lars wenn da noch Willi um Romi buhlt :shock: Wie wird Romi mit drei Kerls fertig - oder steht der Bolle doch eher auf Lars :shock: Und das alles auf einem Schiff - wenn das man gut geht... Fragen über Fragen..

PS - meine Oma hiess auch Willi sprich Wilhelmine. Übrigens ihr Bruder auch... (natürlich ohne -ine hinten - was ihr wieder denkt...) :roll: Mit anderen Worten - meine Urgrosseltern müssen sehr kaiserfreundlich gewesen sein...
Antworten