Gruesse von der Reise

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Gruesse von der Reise

Beitrag von Romi »

:lol: Nein Revolera......... nicht unser lajobay 8)

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

gut - Klarheit geschaffen...
ChristinaS

Beitrag von ChristinaS »

Ihr seid mir welche... :-)
Hab übrigens durch die Webcam der Trollfjord gesehen, dass heute gar kein so schönes Wetter mehr war...
Übrigens ist heute an Bord der Trollfjord eine Mitarbeiterfeier in Bergen, daher läuft sie heute erst um 1 Uhr in Bergen aus... wo sie das wohl wieder kürzen? Irgendwo muss das Schiff dann ja kürzer liegen...
Viele Grüße,
Eisbär-Fan Nr. 229348 ääähhh.... Christina ;-)
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

Siehst Du Revolera :arrow: ChristinaS hat auch ne Eisbärclub-Nummer :super: Wir müssten ja fast nen eigenen thread dafür aufmachen,wer ist Member und wer nicht :lol: Auch bin ich froh,dass Romi klar gestellt hat,dass nicht ich.... .Schöne Grüsse auch an Bolle,den Dritten auf eurer Reise :P hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

ChristinaS hat geschrieben:Irgendwo muss das Schiff dann ja kürzer liegen...
Ja, Trollfjord wir in den Häfen bis Aalesund nur für 15 min. liegen. Auch die Zeit in Aalesund ist erheblich gekürzt, und schon passt es wieder. :wink: Die Kong Harald veranstaltet übrigens den selben Spaß morgen. :D Warum bin ich bloß nicht eingeladen gewesen. :cry:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Romi hat geschrieben: :roll: Trollinchen, bring jetzt mal nicht alles durcheinander :nixda: , sonst kommen wieder Gerüchte auf....... Bolle, mein Mann und ich :rofl: :rofl:
LG Romi
Moment, Du hast von drei Männern gesprochen, was denn nu'? :shock:
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Romi »

:D ....und Lars :rofl: ... :roll: ist doch easy !

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Easy, aha. :wink:
joshi

Beitrag von joshi »

So, ich melde mich jetzt auchmal zurück von der Reise.
Der Internetzugang auf der Trollfjord ist leider nicht der beste
Bin erst seit1 Stunde Zuhause und platt.
Bis auf die Abfahrt und Ankunft in Bergen nur bestes Wetter :D :D
Es hatte wirklich alles gepasst, bis auf Schnee.
Hätte ich in Trondheim aufgepasst, wüsste ich wer Christina ist.

Ein Bericht wird über die Reise wird in nächster Zeit nachgeliefert. Leider hat die Post keinen Urlaub gemacht. Es ist einiges aufzuarbeiten.
Moselgrüße, Joachim

-- http://www.joschiefer.de
artikulator

Beitrag von artikulator »

almidi hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Und ChristinaS und Joschi :verliebt: im 7. Himmel an Bord der Trollfjord.........romantischer geht es kaum :lol:
Na hoffentlich werden hier keine Gerüchte in die Welt gesetzt.
Stellt euch mal vor, artikulator hat die falschen im Visier und die beiden bekommen zu Hause richtig Ärger mit .. :evil:
also dann täte es mir echt leid! Aber ich glaube es immer noch nicht. Das halbe Schiff sprach doch bereits von Verlobung. Sollte ich mich so getäuscht haben?? :wink: Alle die zum Abendessen kamen, haben den beiden doch schon immer freundlich, teils aufmunternd zugelächelt. An den beiden mußten ja auch alle vorbei. Wie kommt man eigendlich an einen solch tollen Fensterplatz, da wird doch nicht gelost, oder? :-?

Ehemann, ich kanns einfach nicht glauben. Ich dachte immer, ich würde den mir unbekannten Yoshi beneiden, da soll`s jetzt angeblich der Ehemann gewesen sein?! Und dafür fang ich mir für eine zarte Nachfrage (fast) noch eine mit der flachen Hand (am Arm hing übrigens eine nicht sehr kleine Handtasche mit ziemlich großen Metallschnallen Die Dame hat sich übrigens 2 Tage später bei einem Bier für Ihre Reaktion entschuldigt.

Und wenns nicht Christianes Ehemann war?? Das würde Frau dann auch nicht zugeben, oder?? Ich bin jetzt doch ein bißchen frustriert/entäuscht. Ich habe immer nach bestem Wissen und Gewissen von Bord berichtet. Also wenn ich falsch lag, entschuldige ich mich bei Euch und natürlich auch bei Christiane und Ihrem "Ehemann" :cry: Auf keinen Fall wollte ich Christiane verletzen.

Bevor in den nächsten Tagen noch Bilder vom Nordlicht kommen (in der einen Nacht hatten wir das Nordlich ständig achtern, und zwar, wie ich es empfand, extrem lange (gefühlte Stunde, ohne Pause und ohne dass es sich in der Form groß verändert hätte). An den anderen beiden Tagen kam und ging es über mehrere Stunden, aber mit großen Pausen. Um das Nordlich zu fotografieren, habe ich zwischen 30 und 60 Sekunden belichtet. Hängt natürlich auch von der Lichtstärke des Objektivs ab.

Habe ich das richtig verstanden, dass man Bilder nur über einen Link einstellen kann und der Server von NORWEGENFREUNDE keinen Upload von Bildern ermöglicht??

Beste Grüße

artikulator
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Das hast du richtig verstanden (ich kenne kein Forum wo man Bilder direkt hochladen kann)
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

Revolera hat geschrieben:Das hast du richtig verstanden (ich kenne kein Forum wo man Bilder direkt hochladen kann)
Sowas gibts aber. Zum Beispiel bei http://www.forumieren.com/
Dort sieht das dann so aus zum Bilder-hochladen:
Bild Mit der Møglichkeit, die Bilder gleich beim Hochladen noch in der Grøsse zu ændern. Wirklich bequem.
Auch Flash-Files und Videos kønnen dort eingebunden werden. So ein Forum ist auch kostenlos und in der Grøsse unbegrenzt....

Aber hier gehts halt nicht.
Und ich verstehe auch, wenn die Forenbetreiber hier nicht die Zeit dazu haben, solche Dinge mit einzubinden...
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
ChristinaS

Beitrag von ChristinaS »

artikulator hat geschrieben: Wie kommt man eigendlich an einen solch tollen Fensterplatz, da wird doch nicht gelost, oder? :-?
artikulator
Frag mich nicht, wie wir diesen Tisch bekommen haben, aber so toll war der gar nicht... es hat sehr gezogen da! Und entweder man bekam das Abendessen als erstes (war gut) oder als letztes (war nicht so gut)...

Ich finds auch schade dass die Fotos hier nicht direkt hochgeladen werden können, so ist mir das auch zu umständlich!

Viele Grüße, schönen sonnigen Sonntag noch!

Christina
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

ChristinaS hat geschrieben:Ich finds auch schade dass die Fotos hier nicht direkt hochgeladen werden können, so ist mir das auch zu umständlich!
Überleg doch bitte mal:
Das Forum hat z.Zt. 8436 registrierte User. Das gesamtthema des Forums (Norwegen) ist geradezu ideal für tolle Fotos. Wieviel Speicherplatz sollen die NF-Admins denn zur Verfügung stellen, um da jedem gerecht zu werden :?: :shock:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

ChristinaS hat geschrieben:Frag mich nicht, wie wir diesen Tisch bekommen haben, aber so toll war der gar nicht... es hat sehr gezogen da! Und entweder man bekam das Abendessen als erstes (war gut) oder als letztes (war nicht so gut)...
Hei artikulator,

da hast Du ja völlig daneben gelegen.

Die haben nicht, wie von Dir vermutet, geturtelt, sondern sich gegenseitig gewärmt. :knutschen:

Das rückt Deine Beobachtungen also wieder ins richtige Nordlicht.

Noch ein Tip fürs Nordlicht-Fotografieren :
Nimm ein lichtstarkes Objektiv (Also nicht das Allround-Super-Zoom), evtl. schraubst Du die ASA ein wenig höher, und dann Du kommst zT mit wenigen Sekunden Belichtung hin.
Antworten