Finnmarken / Australien

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Gesperrt
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Finnmarken / Australien

Beitrag von tropenfisch »

Revolera hat geschrieben: Und weil heute der 11.11. ist und somit die fünfte Jahreszeit beginnt hier noch etwas zum Thema, damit tropenfisch nicht in Depressionen verfällt...

http://www.hrps.de/Webtroll/fmb_buetten ... b72f5f0c78
Ahh, 18 Monate ?! Wenn's dabei bleibt, dann könnten die Finni-Fans es vielleicht zähneknirschend verschmerzen ...
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

Fasching/Fasnacht/Karneval allein kann schon als Waffe wirken,d.h. ein paar gute Büttenreden nehmen wir auch mit an Bord :!: Ich würde allerdings lieber bei Jobo auf der LO mitfahren,weil Revolera keine Isbjörnklubben-Membernummer hat :roll:
hilsen, Lars (amtl.anerkannter Faschingsgegner, also quasi Antifaschist)
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Merke - Freibeuter haben keine Nummern,,,
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

Revolera hat geschrieben:Ich denke mit Jobo auf der Lofoten auf der einen Seite und meine Wenigkeit auf der Nordstjernen auf der anderen als Begleitschutz, bestückt mit Haralds Gulaschkanonen dürfte der Finni nichts passieren. Ich fange schon mal an meine Mannschaft zusammenzustellen - trollfjord, layjobay...
Ja, ich schaetze, dass ich dafuer 4 Koeche und etwa 2 Tonnen Goulasch benoetigen wuerde. Um das alles zu kochen, muessten doch die Kessels Ueberstunden arbeiten! Wir brauchten dann auch mindestens 5 extra Heizer! :shock:
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

tropenfisch hat geschrieben:Ahh, 18 Monate ?! Wenn's dabei bleibt, dann könnten die Finni-Fans es vielleicht zähneknirschend verschmerzen ...
Koennte auch 36 Monate werden! Die Charterer haben eine Option auf weitere 18 Monate :cry: 8) :shock:
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Harald96 hat geschrieben:Ja, ich schaetze, dass ich dafuer 4 Koeche und etwa 2 Tonnen Goulasch benoetigen wuerde. Um das alles zu kochen, muessten doch die Kessels Ueberstunden arbeiten! Wir brauchten dann auch mindestens 5 extra Heizer! :shock:
Goulasch - handmade by finnigards - wow!!! :shock:
Aber 5 Heizer? Willst Du Nordstjernchen und Lofoten auf Kohle umrüsten??? :| Kohle ist gerade das, was HR fehlt... (obwohl, wenn man den Medienberichten vom Überschuss im Überfluss trauen kann...)

Ne andere Verteidigungsmethode ganz ohne Goulasch-Kochen wäre diese: die kleinen Fleischstückchen sachte (sakte) vor, rechts, links und hinter der Finni ins Wasser geben. Damit locken wir alle nur denkbaren Haifisch-Populationen an. Das dürfte genug Abschreckung für die Schlauchboot-Piraten sein! :twisted: :twisted: :twisted:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

@trollfjord: mit Letzterem meinst du womöglich das von Revolera unlängst erwähnte "Bröckscher lachen" :kotzuebel: ?! Lars

trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Ja, die Variante geht auch. Da haben wir (als mitfahrende Body-Finni-Gards) vorher noch 'ne schöne Mahlzeit, und dann nehmen wir alle Position an der Reling... :D
Hilfe, jetzt wird's aber langsam eklig... :shock:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Harald96 hat geschrieben:Ja, ich schaetze, dass ich dafuer 4 Koeche und etwa 2 Tonnen Goulasch benoetigen wuerde. Um das alles zu kochen, muessten doch die Kessels Ueberstunden arbeiten! Wir brauchten dann auch mindestens 5 extra Heizer! :shock:
Da sollten wir dann einen der schwerölbetriebenen Kochtöpfe der Cap San Diego mitnehmen.

Bild

Den werden wir uns wohl mal kurz ausleihen können.
Ist ja für einen guten Zweck.
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

ich geh morgen gleich mal mit dem Foto hier ins örtliche Haushaltswarenfachgeschäft und frage,ob die sowas führen.Und wenn nicht,sollen sie es gefälligst bestellen... 8)

Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

Lars,

Du musst bei der Bestellung darauf achten, ob der Dampfdruckgulaschkesseltopf am Deckel mit den Muttern Rechts- oder Linksgewinde hat!
Soll der Dampfdruckgulaschkesseltopf noch auf der Nordhalbkugel eingesetzt werden, brauchen wir Rechtsgewinde. Wir der Dampfdruckgulaschkesseltopf auf der Südhalbkugel eingesetzt, brauchen wir Linksgewinde, weil sich da ja auch die Winde anders drehen. Nachher beschiessen wir uns selbst damit!
Gruß
Ronald (wieder heil aus Arendal zurück)
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

Ronald hat geschrieben:Soll der Dampfdruckgulaschkesseltopf noch auf der Nordhalbkugel eingesetzt werden, brauchen wir Rechtsgewinde. Wir der Dampfdruckgulaschkesseltopf auf der Südhalbkugel eingesetzt, brauchen wir Linksgewinde, weil sich da ja auch die Winde anders drehen.
Ist es nicht umgekehrt?? :shock: :P
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Ronald hat geschrieben:Wir der Dampfdruckgulaschkesseltopf auf der Südhalbkugel eingesetzt, brauchen wir Linksgewinde, weil sich da ja auch die Winde anders drehen.
Da kommt mir doch gleich die Frage auf, ob der Finni da unterwegs auch noch die Propeller ausgetauscht werden müssen. Sie fährt ja sonst rückwärts (was ja nicht das schlechteste wäre :wink: )
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

... und auch die Radarantenne muss sich andersherum drehen. Und Walzer tanzen die auch anders....
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Ich erkläre hiermit das Wort Dampfdruckgulaschkesseltopf zum Wort des Jahres - einfach genial...
Gesperrt