Bleibt alles anders....

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Bleibt alles anders....

Beitrag von Hamburgerin »

Ich hatte es auch verstanden :lol:

Bin mal gespannt, wann der trollfjord merkt, dass seine
Tarnung aufgeflogen ist :rocker:

Gruß
Renate
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Der ist ja noch diese Woche mit dem Volda-Festival beschäftigt, kann
es aber doch nicht lassen, hier ab und an reinzuschauen. Dauert
sicher nicht lang. :D
Ja, ja, der HR-Virus!
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Ja ja... :oops: Nein, also sowas hier... :roll: Was soll ich sagen... :-? Da ist der Troll vom Voldafjord enttarnt worden. Sch... Internet!... :lol: :lol: :lol:

Danke, dass Ihr mich sympatisch findet. Das versüßt mir gleich den Rest der Festival-Woche. :D

Aber, jetzt mal ehrlich: Wer hat denn verbreitet, es gäbe Schneetreiben im Vestlandet? Wir hatten die letzten Tage herrliches Wetter bei +12 Grad! :shock:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

trollfjord hat geschrieben:Ja ja... :oops: Nein, also sowas hier... :roll: Was soll ich sagen... :-? Da ist der Troll vom Voldafjord enttarnt worden. Sch... Internet!... :lol: :lol: :lol:

Danke, dass Ihr mich sympatisch findet. Das versüßt mir gleich den Rest der Festival-Woche. :D

Aber, jetzt mal ehrlich: Wer hat denn verbreitet, es gäbe Schneetreiben im Vestlandet? Wir hatten die letzten Tage herrliches Wetter bei +12 Grad! :shock:
War wohl eher "Soerlandet" :oops:
Aber weit hinter Dir in den Bergen sieht es ja richtig heftig aus..
Gruß
Renate
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Hamburgerin hat geschrieben:War wohl eher "Soerlandet" :oops:
Aber weit hinter Dir in den Bergen sieht es ja richtig heftig aus..
Ja, sörlandet hat richtig was abgekriegt - am Montag gab es Schneetreiben auf dem Osloer Flughafen (da ist gerade unsere Gast-Organistin abgeflogen).
Und hinter unseren Bergen da im Osten bereiten sich die "julenisse" auf die kommenden Advents- und Weihnachtstage vor. :x-mas: Die Rentiere müssen Schlitten-ziehen üben. Deshalb liegt dort schon mal Schnee. :shock:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord

Beitrag von knappi »

Hallo zusammen,
nach reichlicher Überlegung haben auch wir der Umbuchung zugestimmt und freuen uns jetzt auf die Reise. Hoffentlich mit Schnee, da wir den Huskyausflug gebucht haben.Ich werde jetzt noch einiges über Hurtigruten lesen und dann bestimmt noch einige Fragen stellen. Zur Zeit erhalte ich ab und zu telefonisch etwas über die Fahrt mit der Trollfjord, da mein Vater momentan mit ihr unterwegs ist.
Freut mich, dass auch Romi mitfährt. Vielleicht sieht man sich auf der Nordlys.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Freue mich für dich! Da seid ihr ja eine HR-Familie :wink:
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Romi »

knappi hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach reichlicher Überlegung haben auch wir der Umbuchung zugestimmt und freuen uns jetzt auf die Reise. Hoffentlich mit Schnee, da wir den Huskyausflug gebucht haben.Ich werde jetzt noch einiges über Hurtigruten lesen und dann bestimmt noch einige Fragen stellen. Zur Zeit erhalte ich ab und zu telefonisch etwas über die Fahrt mit der Trollfjord, da mein Vater momentan mit ihr unterwegs ist.
Freut mich, dass auch Romi mitfährt. Vielleicht sieht man sich auf der Nordlys.
Hallo knappi :winkewinke:
da freuen wir uns doch ab jetzt gemeinsam :lol: .
Wir haben am vergangenen Dienstag der Umbuchung zugestimmt, eigentlich wollten wir einen Tag später auf die Polarlys :winkewinke: helmbaer, aber da gab es U2 - Kabinen nur noch auf Deck 5 oder auf Steuerbordseite, das wollten wir nicht. Anders hätte mein Mann seinen Urlaub ganz schlecht verlegen können, da sein Kollege zur Kur fährt :roll: Deshalb haben wir uns dann doch für die Nordlys entschieden. Allerdings mußte ich meinem Herzen Luft machen und habe eine E-Mail nach Narvik geschrieben. Antwort habe ich aus HH bekommen, mit gaaaanz netten Worten entschuldigt man sich für die Unannehmlichkeiten und freut sich, daß wir uns doch noch für die Nordlys entschieden haben, als kleiner Dank gewährt man uns ein kleines Bordguthaben.
Wir haben uns sehr über diese Mail gefreut, nicht unbedingt wegen dem Guthaben, sondern wegen der Geste. Ich habe mich sogleich bei der netten Dame in HH bedankt , denn das genau ist für mich der Service am Kunden, den ich vermißt hatte. Es ist wohl so, daß HR in HH darum gekämpft hatte, ihnen aber die Hände gebunden waren. Ich schätze, in Narvik hat man auch verstanden, daß es so nicht geht.
Am Samstag kam die neue Buchungsbestätigung, inzwischen ist auch vom Konto abgebucht worden, da werden jetzt wohl bald die Reiseunterlagen ankommen :bounce:

LG Romi
Zuletzt geändert von Romi am Mo, 09. Nov 2009, 6:53, insgesamt 1-mal geändert.
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

@Romi: das nenn ich doch mal ne schöne Nachricht und ich denke,wir alle erfreuen uns an dieser netten Geste.Hoffentlich kriegen andere Betroffene das auch,wäre nur angemessen.Und ich bin mir ziemlich sicher,dass auch ihr nach eurer Reise feststellen werdet,dass die NL ein sehr schönes und gemütliches Schiff ist. hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Romi »

lajobay hat geschrieben:@Romi: das nenn ich doch mal ne schöne Nachricht und ich denke,wir alle erfreuen uns an dieser netten Geste.Hoffentlich kriegen andere Betroffene das auch,wäre nur angemessen.Und ich bin mir ziemlich sicher,dass auch ihr nach eurer Reise feststellen werdet,dass die NL ein sehr schönes und gemütliches Schiff ist. hilsen, Lars
Ich gehe davon aus, daß es alle betrifft, oder zumindest die, die nicht umbuchen :nixwissen:

Wir sind sehr gespannt auf die Nordlys, haben sie bisher nur bei einem kurzen Rundgang kennengelernt :)

LG Romi
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Romi hat geschrieben: Ich gehe davon aus, daß es alle betrifft, oder zumindest die, die nicht umbuchen :nixwissen:

LG Romi
Wollen wir es hoffen, denn so geht man eigentlich nicht mit zahlenden Gästen um, stimmts?? :|
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Romi »

Das ist wohl wahr :) Trollinchen.

LG Romi
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Romi »

@knappi
Wie reist ihr eigentlich an ? Mit dem Flieger oder Color-Line und Bergensbahn ?
Dein Vater ist zur Zeit auf der Trollflord, tummelt er sich eventuell auch hier im Forum ?
Ich bin heute mal wieder sehr neugierig :roll:
LG Romi
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

@Romi
Du wolltest doch Badezeug mitnehmen :lol:

http://www.vg.no/reise/artikkel.php?artid=587931

Gruß
Renate
knappi

Beitrag von knappi »

@Romi
Mein Vater tummelt sich nicht im Forum rum, er hat keinen Computer und keine Ahnung davon.
Wir reisen am 30.11. mit dem Flieger von Köln über Amsterdam nach Bergen an und landen dort um 11:55 Uhr.
Ich denke wir werden dann den Flughafenbus (nicht Hurtigrutenbus) in die Stadt nehmen und hoffen dann, dass wir unser Gepäck schon am Hurtigrutenschalter am Kai abgeben können, um uns dann ein wenig in Bergen umzuschauen. Zurück geht es auch mit dem Flieger , allerdings erst am 12.12.09.
Antworten