Projekt Kalender
-
Romi
- NF-Stammbesucher

Re: Projekt Kalender
Super Fotos, da würde ich auch gerne noch mal neu abstimmen.
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Kannst Du machen.Romi hat geschrieben:Super Fotos, da würde ich auch gerne noch mal neu abstimmen.
Einfach Deinen alten Beitrag editieren oder Dich selber zitieren.
Wichtig : Zitieren, nicht zieren.
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

Boa - das Bild mit der NORDLYS mit Spiegelung ist ja toll - das macht ja direkt Laune aufs Schiff...
-
Romi
- NF-Stammbesucher

Gefällt mir auch super, habe ich gerade geändert.
@ Biggi
Deine Fotos sind spitze
LG Romi
@ Biggi
Deine Fotos sind spitze
LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

Wahnsinn
das Bild von der Lofoten (Wohnzimmertapetenqualität,aber echt!) ist der Überhammer.Biggi sollte jedenfalls dieses Foto als Poster auflegen und in den HR Bordshops vertreiben
Da muss ich meine Wertung doch auch nochmal aktualisieren,wat mutt dat mutt
Lars
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

Hmmm, Biggi, jetzt hast du aber noch ordentlich Bewegung in das Projekt gebracht. Die Loften und die Nordlys, sind schon Spitzenbilder.
Ic h gebe dann mein Votum ab, sobald ich wieder zurückbin. bedfinde mich z. Z., nach einer mäßigen Fahrt im Schlafwagenzug, in Xi'an und habe gerade die Terracotta-Armee hinter mir.
Ic h gebe dann mein Votum ab, sobald ich wieder zurückbin. bedfinde mich z. Z., nach einer mäßigen Fahrt im Schlafwagenzug, in Xi'an und habe gerade die Terracotta-Armee hinter mir.
Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
- Joseph Joubert -
-
Trollinchen
- NF-Stammbesucher

Ohhhhh, Du Glücklicher! Muß atemberaubend gewesen sein?!Jobo hat geschrieben: in Xi'an und habe gerade die Terracotta-Armee hinter mir.
Gute Reise noch weiterhin!
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

die Fahrt im (chinesischen) Schlafwagenzug stelle ich mir bei Jobo auch deswegen nur "mässig" vor,weil Chinesen doch eher klein sind und die Betten dann wohl auch nicht für den typischen Mitteleuropäer optimal bemaßt sein dürften.Und für Jobo schon gar nicht
hilsen,Lars
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

Und das Schlimmste - als ich in Xi'an war, war es verboten die Terracotta-Armee zu fotografieren...
- was sagt da Jobos Kamera dazu....
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

das schon, aber so sieht ein Abteil im 1.Klasse Schlafwagen aus:lajobay hat geschrieben:weil Chinesen doch eher klein sind und die Betten dann wohl auch nicht für den typischen Mitteleuropäer optimal bemaßt sein dürften.

(ich denke die Nordstjernen hat größere Kabinen) außerdem hats da dermaßen reingezogen, das ich mir eine saftige Erkältung geholt habe.
Zum Glück hats hier in Xi'an gerade 18° C, und in Chongjing (das fahren wir morgen mittag mit dem nächsten Schlafwagenzug hin, der soll aber nicht so komfortabel sein
Trollinchen hat geschrieben:Ohhhhh, Du Glücklicher! Muß atemberaubend gewesen sein?!![]()
es war atemberaubend, und meine Kamera sagte dazu: "Knips, knips, knips, ...",Revolera hat geschrieben:war es verboten die Terracotta-Armee zu fotografieren...- was sagt da Jobos Kamera dazu....
denn merke, wo Jobo ist jibbet kein Fotografierverbot (hab einige Hundert Bilder von der Terracotta-Armee).

Übermorgen Abend gehts dann endlich auf den Yangtze-Dampfer.
Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

Weiter schöne Fahrt Jobo! Nebenbei bemerkt: Chongquing (oder wie sich das schreibt) - eine Stadt von der ich hoffte dass es mich nie wieder dahinverschlägt
- und grosser Genosse von Reisebüro in Bejing hatte beschlossen wir müssen 3 Tage da absitzen. Muss sich aber auch sehr verändert haben...
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

Wir werden da auch nur um ca. 6:20 Uhr ankommen, und dann bis ca. 11 Uhr ein Hotelzimmer haben, zum frischmachen. dann wird gegessen und es geht nach Dazu (Höhlen mit Budda-Figuren), bevor wir dann nach dem Abendessen auf dem Schiff für 3 Nächte einchecken.Revolera hat geschrieben:eine Stadt von der ich hoffte dass es mich nie wieder dahinverschlägt
Chongqing ist mittlerweile die größte Stadt Chinas mit über 30 Millionen Einwohnern (danach kommt Shanghai mit rund 17, und Peking mit 13 Millinonen), ein Industriemoloch.
Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

Wir hatten die Fahrt umgekeht gemacht, von Ychang nach Chonquing, auch drei Nächte. War Super! Wobei wir ja sozusagen mit dem Postschiff gereist sind, wir durften 2. Klasse fahren. Zur 3. Klasse habe ich mal die Tür geöffnet und obwohl ich nicht empfindlich bin gleich wieder zugemacht...
1. Klasse war für die Touristenkreuzfahrer reserviert, von denen der erste kurze Zeit später in Dienst genommen wurde, 2. Klasse war für hohe Funktionäre und Touristen und 3. Klasse für das gemeine chinesische Fussvolk. Wobei die Funktionäre Vortritt hatten, hätten die die ganze 2. Klasse belegt hätten wir in die 3. gemusst...
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

@Jobo: erstens hast Du dich im thead vertan (oder planen wir hier etwa einen Chinesischen Kalender?),wo ich dir doch extra einen eigenen Jobo -in- China-thread gewidmet hab
Zweitens kriege ich beim Anblick des 1.Klasse-4erSchlafabteils Zweifel,ob Du da schlaftechnisch (Gruss an Ronald) zu Potte kommst
, ist ja doch a weng eng
und Drittens musste ich bei den erwähnten Buddha-Figuren schmunzeln
Nicht,dass danach dann eine Figur mehr da in der Höhle sitzt
Im Weiteren wünsche ich dir aber ne richtig schöne Reise und vor allem gute Besserung.Erkältung im Urlaub ist was richtig Besch... hilsen,Lars
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

Oh Gott,gerade fällts mir ein...Erkältung...doch hoffentlich nicht
-Grippe
? Jobo,mach kein Schiet - wir brauchen dich hier noch!!!