Jobo bricht nach China auf!

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Jobo bricht nach China auf!

Beitrag von Revolera »

Hallo Jobo,

scheint so dass du ohne uns doch nicht auskommst, wo du dich so schnell meldest :wink:

Schöne Reise und sei nachsichtig mit den Asiaten...
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

:shock: ...der Kerl ist doch völlig bekloppt :shocked!: Nicht mal im fernen China kann er ohne das Forum :lol: :lol: :lol: Schau gefälligst dass Du ein paar (hunderttausend) Chinesen für HR begeisterst, Japaner sind schliesslich auch schon zahlreich vertreten an Bord. Der Wachstumsmarkt China als Die(!) Hoffnung für Hurtigruten...Menschen ohne Ende :bounce: Passagiere en Mass :rocker: dann kann HR die "Oasis of the Seas" chartern und im Linienverkehr einsetzen,das Ding wär ständig voll!! hilsen ins Reich der Mitte (Jawoll!) , Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hamburgerin »

wer ist denn nun hier bekloppt ? :kopfmauer:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

lajobay hat geschrieben: dann kann HR die "Oasis of the Seas" chartern und im Linienverkehr einsetzen,das Ding wär ständig voll!!
Oh ich erkenne deine Gedanken - HR chartert die Oasis, stoppt se voll mit kleines, gelbes, schlitzäugiges Volk, die dann unsere Touren auf unserern "kleinen" Schiffchen sponsern...
Jim Knopf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jim Knopf »

Hamburgerin hat geschrieben:wer ist denn nun hier bekloppt ? :kopfmauer:
Ich denke wir alle :twisted: :lol: 8)
Gruß aus Schwetzingen

Jürgen
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hamburgerin »

Wahrscheinlich :bounce:
@Jürgen
Hast Du Dich eigentlich entschieden, ob Du am 27.2.10 mitfährst ?
Gruß
Renate
Jim Knopf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jim Knopf »

Hamburgerin hat geschrieben:Wahrscheinlich :bounce:
@Jürgen
Hast Du Dich eigentlich entschieden, ob Du am 27.2.10 mitfährst ?
Gruß
Renate
Klar, ich werde sicher mitfahren. Bin mal gespannt, wann ich da was offizielles von HR bekomme. Sobald das alles wirklich wasserfest ist, werde ich mich dann zur Vorfreude daran machen dieses Modell als Nordlys im Aktuellen Zustand aufzubauen. Werde dann den Baufortschritt mit Bildern hier dokumentieren.
Gruß aus Schwetzingen

Jürgen
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

lajobay hat geschrieben: Der Wachstumsmarkt China als Die(!) Hoffnung für Hurtigruten...Menschen ohne Ende :bounce: Passagiere en Mass :rocker: dann kann HR die "Oasis of the Seas" chartern und im Linienverkehr einsetzen,das Ding wär ständig voll!! hilsen ins Reich der Mitte (Jawoll!) , Lars
Die Oasis können die dann auch meinetwegen grünkariert anmalen und mit
sovielen Aufpappern ankleistern, wie sie meinen es zu müssen -
wir wissen ja, daß der Kahn nicht uns repräsentiert und HR
hat trotzdem Werbung! :mrgreen:
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Wie sieht wohl "HURTIGRUTEN" auf chinesisch aus? :shock:

Ich stelle mir jetzt die Oasis of the Sea im Geirangerfjord vor, wie sie da drehen muss... :shocked!: Ich glaube, die kommt dort nie wieder raus und wird dort vergammeln und dann in (leider) absehbarer Zeit von dem großen Steinabbruch, der die Existenz des Geirangerfjordes bedroht, begraben werden.

@Jobo, Dir eine interessante Reise in China. Nichts ist so aufregend (neben einer HR-Reise natürlich) wie eine Reise in eine völlig fremde Kultur (war mal 1 Jahr in Japan, darum kenne ich das Gefühl und auch jenes, endlich wieder in vertrauten Gefilden zu sein).
An welcher Stelle gibt es dann einen Reisebericht von Dir zu lesen? Vielleicht in einem neuen Unterforum: "HR-Infinzierte auf Abwegen" oder ähnliches... :wink: Fortsatt god tur!
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Ich laß' jetzt nicht den Gag mit Hultigluten raus! :lol:
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Hallo Jürgen,
Das mit dem Pappdeckelschiff hab ich schon hinter mir.Viel Spaß damit.Ist recht gut gemacht,Du brauchst aber sehr viel Geduld und sehr ruhige Finger.Ich hab jetzt noch die Harald Jarl hier liegen,mal sehen wenn ich im Januar meine Überstunden abbaue,geb ich mich mal dran.
Gruß nach Schwetzingen
Seebär nebst Seebärin P-)
Jim Knopf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jim Knopf »

Hallo Seebär,

ich habe das auch schon hinter mir, da ich vor 3 Jahren ein Modell der Kong Harald aufgebaut habe und zwar noch im damaligen Outfit mit den Schornsteinfarben der TFDS aber mit den beiden Hauben mittschiffs. Das Modell steht in einer Vitrine bei einer guten Bekannten. Der Bau wird sicher mehrere Wochen dauern, da das Modell sehr gut detailiert ist und ich als "Nietenzähler" auch alles, was der Bogen hergibt, einbaue. Außerdem werde ich den groben Fehler welches das Modell an Backbord im Bereich der Cafeteria aufweist ausmerzen. Dort ist nämlich vorbildwidrig ein Abschnitt ohne Fenster. Diesen Abschnitt ohne Fenster gibt es beim Vorbild nur an Steuerbord. Außerdem wird der Schornstein schwarz werden mit rundem Logo. Mal schauen wie ich die neue Beschriftung hinbekomme. Ist für mich wieder eine Herausforderung. Was ich noch rausbekommen muss ist wie das Emblem am Schornstein befestigt ist. Da besteht bestimmt ein Spalt zwischen Logo und Schornstein wo man durchsehen kann. Das möchte ich möglichst vor unserer Tour schon rausbekommen und auch beim Modell umsetzen.
Gruß aus Schwetzingen

Jürgen
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

Hey,das mit diesen Papier/Pappmodellschiffen könnte mir auch gefallen.Nur...wo nehm ich die Zeit her? Obwohl,das wäre so ne Sache,die es wert ist,sich selber zu zwingen,mal Zeit zu haben. Ich glaube,da habt ihr mich jetzt inspiriert :!: Anderes Thema:Jobo und sein chinesischer Reisebericht.Jobos Reiseberichte sind ja einsame Spitze,wer würde das in Frage stellen wollen. Aber hier im Forum ne Chinareise :shock: Dann werden uns die Leutchen aus anderen Unterrubriken des Forums,die uns HR-Freaks eh auf dem Kieker haben ("so viele Beiträge") sicherlich den Schritt in die Unabhängigkeit nahelegen (forumtechnische Unabhängigkeit,jetzt mal so für Ronald formuliert :P ). hilsen,Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

lajobay hat geschrieben: Dann werden uns die Leutchen aus anderen Unterrubriken des Forums,die uns HR-Freaks eh auf dem Kieker haben ("so viele Beiträge") sicherlich den Schritt in die Unabhängigkeit nahelegen
Ich weiß nicht, was Du hast. Zur Vorbereitung des nächsten HR-Treffens ist uns kein Weg zu weit. :lol:
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

lajobay hat geschrieben:Aber hier im Forum ne Chinareise
Wenn ich wirklich dazu komme, höchstens ein Link zu ner Plattform. :wink:
Aber gestern waren wir schon sehr lang unterwegs, mit Ritschkas. Der arme Kerl, der mit mir geradelt ist, hat sich heute noch Muskelkater. Zumindest war er sich unterwegs aller möglichen Kommentare von uns begegnenden chinesen und Touristen sicher, immer mit einem grinsenden Seitenblick auf seine 'Ladung'. :lol:
So jetzt muss ich aber weg, es geht zum Platz des himmlischen Friedens und zur verbotenen Stadt. :wink:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Antworten