@Romi
Also was Umbuchungen betrifft hat sich HR bisher immer sehr kulant verhalten.
Bei mir haben sie auch schon mal sogar ungefragt die Gebühren für die Umbuchung der Flüge übernommen.
Wenn Du jetzt ganz zurücktrittst ist es sicher etwas Anderes. Keine Ahnung ob sie
dann die Flugkosten ganz erstatten. Da hast Du keine Auskunft, oder ?
Na ja, die kostenlose Stornierung ist schon ein Zugeständnis. Sie erfüllen ja ihren Vertrag,
indem sie ein Schiff zur Verfügung stellen. Bei Rücktritt 4 Wochen vor Abfahrt wird man ja sonst
auch anteilig zur Kasse gebeten
Ronald hat das vorhin noch mal genau unter "Finnmarken/Australien" ( glaube ich

) erklärt.
Mit der Nordlys hast Du natürlich Recht, ich mochte sie auch nicht.
In meinem ganzen Frust habe ich mir nur gesagt, jetzt bin ich mal ganz unvoreingenommen. Was kann das arme Schiff
dafür, dass es innen bunt glitzert und blinkt

Ich wünsche Dir, dass Du alles auf die Reihe kriegst und uns dann doch noch einen begeisterten Bericht schreibst.
Liebe Grüße
Renate