hurtigrutenfahrt 30.11.-11.12.09

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
knappi

hurtigrutenfahrt 30.11.-11.12.09

Beitrag von knappi »

hallo zusammen, habe interessiert im forum gelesen. vor ca. 1 monat habe ich dann eine hurtigrutenfahrt mit meinem freund für die zeit 30.11. bis 11.12.09 mit der ms finnmarken gebucht. heute kam leider die hiobsbotschaft, dass die finnmarken nicht fährt und wir auf die ms nordlys umgebucht werden. jetzt sind wir ratlos was wir tun sollen.wir hatten uns extra die finnmarken ausgesucht, da sie toll aussieht und whirlpool etc hat. kann man einfach so etwas machen? habe gelesen, dass auch romi zeitgleich die finnmarken gebucht hat. nimmt sie die umbuchung so hin? wie ist die ms nordlys so?
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: hurtigrutenfahrt 30.11.-11.12.09

Beitrag von lajobay »

Naja,der Whirlpool...den hat die Nordlys nicht.Es sei denn,sie hätten mittlerweilen einen nachgerüstet.Und wenn,dann nicht so einen schönen wie auf auf der "Finni". Aber glaub mir,eine Hurtigrutenreise ist auch ohne Whirlpool schön und Unvergleichlich.Kreuzfahrtgedanken sollte man bei einer HR-Reise eh ablegen,denn es ist keine Kreuzfahrt und es sind keine echten Kreuzfahrtschiffe,auch wenn die drei neueren Schiffe einen Hauch davon haben. Die Nordlys ist ein schönes Schiff.Alle HR-Schiffe sind unterschiedlich in ihrem Ambiente und ihrer Innengestaltung,sie sind alle nicht 1:1 miteinander vergleichbar,nicht mal Schiffe gleicher Baureihe.Und das ist das Schöne.Freu dich mal einfach auf die MS Nordlys. Diese Reise...die ist dieselbe :P Auf den Seiten von HR.no und HR.de kannst Du dir die Nordlys (auch innen)anschauen. Grüsse, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hamburgerin »

Hhallo knappi,
es ist so wie Lars sagt und ich kann bestimmt mitreden :)
Freut Euch auf die Reise auf welchem Schiff auch immer.
Ich werde auch umgebucht auf die Nordlys, was soll's ?
Es wird bestimmt auch schön :bounce:
Gruß
renate
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

genau!!
wir auch
Gruß Seebär P-)
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Uns trifft es auch und mittlerweile freue ich mich darauf ein anderes Schiff kennen zulernen (wir sind schon auf der Finnmarken gefahren). Und nicht nur die Landschaft ist die gleiche, das Essen dürfte gleich gut sein und die Mannschaft genau so nett.

Mein Rat - nimms hin und freue dich weiter auf die sicher unvergessliche Reise.

Ach so - sorry - Willkommen und viel Spass hier im Forum :lol:
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Hallo knappi,
zuallererst mal ein herzliches Willkommen bei uns hier im Forum, auch wenn der Anlass nicht so schön ist.
Das Thema wurde bereits ausführlich hier diskutiert, kannst du auch hier nachlesen.
Lass dich nicht entmutigen, die HR-Schiffe sind alle sehr schön, und du wirst dich auf der Nordlys bestimmt auch wohlfühlen. Die Landschaft und die netten Menschen bleiben sowieso die gleichen. :wink:
Wir haben hier auch eine Liste der anstehenden Reisen, im 'nur für registrierte user' einsehbaren Bereich HR-treffen und anstehende Reisen, oberhalb der normalen Threads.
Ich habe dich jetzt einfach mal dort eingetragen, wenn du das nicht möchtest, gib mir bitte Bescheid. 8)
Ansonsten bleibt mir nur, dir eine schöne Reise zu wünschen.
Wenn du mit Frühbucherrabatt gebucht hast, achte darauf das HR dir jetzt den höheren Rabatt einräumt (bei Nordlys gibts mehr als bei Finnmarken). :rocker:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Romi »

Hallo knappi,
herzlich willkommen hier im Forum.
Im Moment stehen auch wir mit HR in Verbindung, Kabine 603 auf der Nordlys ist erstmal für uns reserviert.
Allerdings nutzen wir das Wochenende noch für Überlegungen, die Reise umzubuchen, schließlich haben wir die Finnmarken aus einem bestimmten Grund ausgesucht und früh gebucht.
Ich weiß.....die Seereise, die Landschaft und die Mannschaft sind sicher gleich gut und wenn die Finnmarken wegen einem Schaden ausfallen würde, alles kein Problem. Mir geht es auch nicht um den Pool oder die Whirlpools. Mir geht es um die Art und Weise, wie HR mit uns umgeht. Ein einfaches Fax und fertig. Friß oder stirb !!
Aber ich bin keine Palette mit Zucker, die von A nach B transportiert wird und der es egal ist, auf welchem Schiff sie verschickt wird.
Hier muß man schon Unterschiede machen und sollte die Kröte nicht gleich schlucken. Wir zahlen alle viel Geld für diese Reise und wir persönlich wollen in Zukunft auch noch viele Reisen mit HR machen. Auch gehe ich nicht mit Kreuzfahrtgedanken an Bord, denn dann hätte ich eine billigere Variante einer Schiffsreise nach Norwegen gewählt. Ich melde mich mal per PN.

@jobo
Beim 2 für 1 - Spezial gibt es keinen Frühbucherrabatt. Bei uns greift nur der Wiederholerrabatt von 10 %.
Ich wünsche dir eine gute Reise nach China und hoffe, daß du auch dein gebuchtes Hotel bekommst :D ,

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
DanielR

Beitrag von DanielR »

Moin Knappi!

Eine HR-Jungfernfahrt sollte, meiner Meinung nach, ersteinmal eh auf einem der Schiffe OHNE pool stattfinden.
So ein pool oder hot-tube ist zwar echt genial (ich hatte das mal in Finnisch-Lappiland), aber wenn so ein Teil nicht auf dem Schiff ist, ist das nicht so schlimm. ;)
Was man bei seiner Norge-Virus-2.-Hurtigruten-Reise macht, ist dann egal.
Ich finde, die Schiffe mit pool verschleiern einem das echte feeling ein wenig.
Hätte ich heute das Geld, würde ich aber vielleicht sogar auch ein Schiff mir whirlpool wählen. Habischabanisch...

Von daher seit zufrieden mit der NORDLYS, sie ist eine wirklich gute (Zwangs-)Wahl!

Viele Grüße
Daniel
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Romi »

:shock: :shock: :shock:
DanielR hat geschrieben:Ich finde, die Schiffe mit pool verschleiern einem das echte feeling ein wenig.
Hätte ich heute das Geld, würde ich aber vielleicht sogar auch ein Schiff mir whirlpool wählen. Habischabanisch
Diese Aussage verstehe ich jetzt nicht so ganz, was hat ein Pool /Whirlpool mit dem Feeling :roll: der Reise zu tun ???

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Romi hat geschrieben: Mir geht es auch nicht um den Pool oder die Whirlpools. Mir geht es um die Art und Weise, wie HR mit uns umgeht. Ein einfaches Fax und fertig. Friß oder stirb !!
Hallo Romi,
natürlich verstehe ich Deine Enttäuschung, mir geht's nicht anders. Aber die Agentur kann doch
nichts dafür. Die müssen jetzt sehen, wie sie möglichst schnell eine Menge Passagiere benachrichtigen,
umbuchen, stornieren, Ärger ertragen, Fragen beantworten usw.
Wie sollen die denn mit uns umgehen ? Sie können uns doch nur auf dem Ersatzschiff eine Kabine in gleich-
wertiger Kategorie anbieten, sonst nichts.
Einen Wertausgleich, weil die Finnmarken schöner ist, gibt es nicht. Die Reisen sind auf jedem Schiff gleich teuer -
bis auf den Frühbucherrabatt.
Darum verstehe ich nicht, was Du jetzt zusätzlich erwartest. Du hast nur die Möglichkeit das Angebot anzunehmen,
zu stornieren ( was ja schon ein Zugeständnis ist ) oder auf einen anderen Termin auszuweichen. Aber dann hast Du
ja auch ein anderes Schiff :nixwissen:
Liebe Grüße
Renate
Bhagira

Beitrag von Bhagira »

Hallo an alle hier.
Es tut mir leid für euch, dass ihr nun nicht die Reise auf dem Schiff eurer Wahl vornehmen könnt :cry: und wie ich das hier so lese ist es für den einen schlimmer als für den anderen. Für mich ist das ohne Zweifel eine Chance :) . Vor ein paar Tagen dachte ich noch, ich hätte mit der Wahl der Nordlys vielleicht daneben gelegen, weil keiner auf ihr eine Reise gebucht hatte, warum auch immer :roll: . Aufgrund der Beiträge hier, habe ich nun ein wenig Hoffnung bekommen. Würdet ihr so so nett sein und vielleicht ein paar Fotos und Berichte von der Nordlys mitbringen. Es ist ja meine erste HR-Reise und ich bin für jede Info über das Schiff dankbar. Auf der Seite HR de kann ich mir die Aufnahmen vom Boot nicht anschauen, da die Fotos geblockt werden (keine vertrauenswürdige Seite, blablabla .....).

Ein schönen Sonntag noch aus dem sonnigen Berlin

Bhagira
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

Bhagira:"...die Aufnahmen vom Boot..."??? So klein sind die HR-Schiffe nun wirklich nicht,dass sie Boote genannt werden könnten :P . Stimmt,ich hab neuerdings mit meinem PC/Notebook auch Probleme,mir Bilder anzuschauen,sei es auf den HR-Seiten oder auch auf http://www.norwegische-postschiffe.de Bis vor kurzem war das gar kein Problem :roll: Ich sags ja immer,diese Sch...Computer führen ein Eigenleben,machen was sie wollen :x Es zeigen sich immer nur die "leeren" Bilderrahmen, mit links nem roten Kreuzchen drin :heulen: Wahrscheinlich werde ich morgen mein Notebook an die Wand klatschen :peng: Und stimmt schon: der Eine geht mit dieser Zwangsumbuchung lockerer um als der Andere,wie im richtigen Leben. Aber den Kommentar von DanielR finde ich persönlich gar nicht so daneben - das hat nen wahren Kern 8) hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Bhagira hat geschrieben: Vor ein paar Tagen dachte ich noch, ich hätte mit der Wahl der Nordlys vielleicht daneben gelegen, weil keiner auf ihr eine Reise gebucht hatte, warum auch immer :roll: .
Du bist vielleicht in einem falschen Moment hier im Forum eingestiegen - man muss sich klar sein, dass die NORDLYS von jetzt Ende Oktober bis Anfang April aufgelegen hätte und nur dadurch, dass sie die FINNMARKEN ersetzt weiter fährt. Dies verfälscht das Bild natürlich etwas, es konnte in den nächsten Monaten keiner NORDLYS buchen weil sie schlicht nicht gefahren wäre.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Ich glaube ihr messt dem Pool zuviel zu - man bedenke dass viele Finni-Fans hier Winterreisende sind und der Pool dann sowieso meist nicht genutzt wird. Einerseits wie ich mal hörte war er - obwohl natürlich beheizt - in der Winterkälte zu frisch und andereseits, so auf unserer Reise, hatte er meist gar kein Wasser wegen Sturm. Und trotzdem sind viele Fans diese Schiffes.

Ich und vor allem meine Kamera :roll: sind natürlich begeistert vom begehbahren Vorschiff der Finni, zumal ich nichts so hasse bei einem Schiff wie hinten zu sein, ich will sehen wo die Reise hingeht...
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Revolera hat geschrieben: Ich und vor allem meine Kamera :roll: sind natürlich begeistert vom begehbahren Vorschiff der Finni, zumal ich nichts so hasse bei einem Schiff wie hinten zu sein, ich will sehen wo die Reise hingeht...
Wieso, das steht doch im Fahrplan :hahaha:
Außerdem hatten wir uns längst geeinigt, dass der Balkon auch Vorteile hat, keinen Pfahl vor der Linse
und bei Sturm....Du bist ja eher dran, bin jetzt schon gespannt...
außerdem@Lars
ich sehe gar nix locker, im Gegenteil, ich bin total gefrustet.
Nicht weil ich jetzt wechseln muss, sondern weil sie die Finni irgendwo hinschicken wo
sie nicht hingehört. Wer weiß was aus ihr wird :cry:
Aber das hatten wir ja alles schon.
Liebe Grüße
Renate
Antworten