Anstehende Reisen

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Anstehende Reisen

Beitrag von Hamburgerin »

Oh oh oh,
Das gibt jetzt aber Ärger mit Jobo.....
und dann noch so eine Uraltliste :nixda:
Gruß
Renate
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Aber es bestätigt was ich mittlerweile befürchte - die Liste findet man am neuen Platz gar nicht, weil viele Neulinge hier diesem Unterthread keine Beachtung schenken... (selbst ich habe sie mittlerweile schon fast vergessen und schaue noch noch sporadisch rein :roll: )
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

@Listerfan, ich habe dich in die aktuelle Liste übernommen (Bereich HR-Treffen und anstehende Reisen), die Liste wird in diesem Thread nicht mehr weitergeführt. :wink:
Hamburgerin hat geschrieben:Das gibt jetzt aber Ärger mit Jobo.....
Nicht doch Renate, mit mir gibt es keinen Ärger, es sei denn, man ist asiate und verlangt von mir einen schwerer Trolley übers Kopfsteinpflaster zu ziehen ..... :roll:
Revolera hat geschrieben:Aber es bestätigt was ich mittlerweile befürchte - die Liste findet man am neuen Platz gar nicht,
Nur Geduld, das wird sich schon noch einspielen. 8)
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Jobo hat geschrieben:Nicht doch Renate, mit mir gibt es keinen Ärger, es sei denn, man ist asiate und verlangt von mir einen schwerer Trolley übers Kopfsteinpflaster zu ziehen ..... :roll:
Mal 'ne Frage - nimmst du den Trolley mit nach China... :shock: :?:
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Revolera hat geschrieben:nimmst du den Trolley mit nach China.
Na klar :!: :rofl:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

OH - da geht gerade mal wieder meine Phantasie mit mir durch, wenn ich mir Jobo vorstelle, inmitten tausender Chinesen um seinen Trolley kämpfend...

By the way - ich beantrage hier einen Thread zu eröffnen für Reiseberichte von Forumsmitgliedern, die versuchen ebenselbigen Berichten zu entkommen in dem sie in ein anderes Land reisen...
Zuletzt geändert von Revolera am Sa, 31. Okt 2009, 9:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hamburgerin »

@Jobo
ich hoffe es kommt noch an:
Ich wünsche Dir eine schöne Reise, komm' heil und gesund zurück und
pass auf was Du isst :lol:
Wir passen derweil hier auf - oder bist Du unterwegs online :?: :roll:
Liebe Grüße
Renate
:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Hamburgerin hat geschrieben:Ich wünsche Dir eine schöne Reise, komm' heil und gesund zurück und
pass auf was Du isst
Danke, danke, es geht morgen mittag los. :wink: Solange es knusprig aussieht und schmeckt .... :nixwissen:
Hamburgerin hat geschrieben:oder bist Du unterwegs online
Ich hoffe zumindest das ein oder andere Mal, die Hotels haben wohl alle Internetanschluss, mal sehen. 8)
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

sarei

Beitrag von sarei »

@Jobo

dann auch von mir eine gute Reise und eine schöne Zeit am anderen Ende des Regenbogens:-)

und wenn du zurück bist, stehe ich hoffentlich auch endlich in der Liste;-)

Liebe Grüße aus Berlin
sarei
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Schöne Leise :wink:
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Danke dir sarei, ich hoffe du kannst bald deine Reise buchen, dann kommst du auch sofort in die Liste. :wink:
Drücke dir die Daumen, das du noch für 27.2 buchen kannst, dann hast du wenigstens schon mal die Gewissheit, das nette Forumler mit an Bord sind :!:
Trollinchen hat geschrieben:Schöne Leise
Helzlichen Dank. :wink:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

trollfjord hat geschrieben:
Aber mal 'ne ernsthafte Frage, die mir schon länger durch den Kopf geht: Warum hat die Vesteraalen eigentlich nicht so eine große Resonanz unter uns? Ich vermisse eigentlich eine gewisse Parität in der Reiseliste? Gibt es einen triftigen Grund? Habe gestern extra mal das Netz nach Bildern von der Vesteraalen durchforstet und gefunden, dass sie richtig chic innen ist. Und ihre Zuverlässigkeit scheint wohl vorbildlich zu sein, habe keine technischen Probleme und sonstigen Katastrophenberichte über sie gelesen. Sie ist also eigentlich ein Kandidat für das höchste Sicherheitszertifikat. Vielleicht findet sich ein "Vesteraalen-Experte" hier und kann meine Neugierde befriedigen. Ich harre auf Antwort... :wink:
@Trollfjord: da ich bis vor wenigen Tagen länger nicht mehr im Forum unterwegs war,ist mir deine Frage entgangen.Bin jetzt auch nur sehr durch Zufall darauf gestossen. Klar,Jobo hat recht :super: ...da melde ich mich zu Wort.Wenn auch mit zwei Wochen Verspätung! Einen Teil hat Jobo auch schon sehr richtig vorweg genommen:die Vesteraalen ist nicht alt genug,um zu den Traditionellen gezählt zu werden,aber auch nicht modern genug,um ein Passagiermagnet sein zu können.Was er aber zum Thema Umbauten sagt,ist Käse :keppler: Vielmehr ist es so,dass diese Umbauten einfach sein mussten.Denn ursprünglich waren diese drei Schiffe primär auf Fracht plus Passagiere ausgelegt,sogar explizit für Containerfracht (siehe auch alte Fotos auf http://www.norwegische-postschiffe.de).Dieses Konzept war aber völlig daneben,da sich die Containerfracht auf HR nie durchsetzen konnte.Es wurden dann später stattdessen auf die Deckplattform Kabinenbauten aufgesetzt.Und noch später dann diese (zugegeben optisch wenig gelungenen) "Panoramasalons".So ergibt sich -wie bei Lego 8) - diese Blockoptik. Hier im Forum sind wir,wenn ich recht zähle,immerhin 4 Leutchen,die die gute alte VESTERAALEN sehr zu schätzen wissen. Als letztes verbliebenes dieser drei Schiffe im HR-Dienst verkörpert sie -erkennbar- den Übergang vom Post-und Frachtschiff zum neuen Typ mit viel mehr Passagierkapazität&grösseren Kabinen.Nebenbei: die Cafeterie der V. ist die gemütlichste von allen HR-Schiffen-und alle Plätze mit Blick aufs Meer! hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

lajobay hat geschrieben:Was er aber zum Thema Umbauten sagt,ist Käse :keppler:
:rofl: :rofl: :rofl:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Hallo, @lajobay, danke für Deine Ausführungen über die Vesteraalen. Gibt es eigentlich von Dir hier irgendwo im Forum einen Reisebericht von einer Tour mit der Vesti? (Oh, jetzt habe ich eine Sünde begangen: habe einen Kosenamen erfunden :shock: ...). Ich bin nämlich noch stark am überlegen, ob ich mir so im nächsten Februar (zusätzlich zu einer Kurztour im Sommer mit der Trollfjord) 'ne kleine "Spritztour" mit der Vest.....eraalen gönne. Da würde mich dann schon ein Erfahrungsbericht interessieren. :wink:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

lajobay hat geschrieben:Denn ursprünglich waren diese drei Schiffe primär auf Fracht plus Passagiere ausgelegt,sogar explizit für Containerfracht (siehe auch alte Fotos auf http://www.norwegische-postschiffe.de).Dieses Konzept war aber völlig daneben,da sich die Containerfracht auf HR nie durchsetzen konnte.Es wurden dann später stattdessen auf die Deckplattform Kabinenbauten aufgesetzt.Und noch später dann diese (zugegeben optisch wenig gelungenen) "Panoramasalons".So ergibt sich -wie bei Lego 8) - diese Blockoptik. Hier im Forum sind wir,wenn ich recht zähle,immerhin 4 Leutchen,die die gute alte VESTERAALEN sehr zu schätzen wissen. Als letztes verbliebenes dieser drei Schiffe im HR-Dienst verkörpert sie -erkennbar- den Übergang vom Post-und Frachtschiff zum neuen Typ mit viel mehr Passagierkapazität&grösseren Kabinen.Nebenbei: die Cafeterie der V. ist die gemütlichste von allen HR-Schiffen-und alle Plätze mit Blick aufs Meer! hilsen, Lars
Ja, das stimmt ja eigentlich alles! Aber, die Leute, die diese Schiffe entworfen und konstruiert haben (ich kenne persoenlich die Hauptperson!!!) sind eigentlich unschuldig. Vielleicht war das Konzept "voellig daneben", die Konstruktoere mussten sich aber auf die Vorheraussagen, die damals von der kommerziellen Abteilungen der Reedereien zu hoeren waren, befassen! Containerverkehr!!
Es ist nicht immer einfach, Schiffe zu konstruieren!! :-?
Gruesse!!
Harald (ein alter Schiffbauer) :D
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Antworten