Das gibt jetzt aber Ärger mit Jobo.....
und dann noch so eine Uraltliste
Gruß
Renate

Nicht doch Renate, mit mir gibt es keinen Ärger, es sei denn, man ist asiate und verlangt von mir einen schwerer Trolley übers Kopfsteinpflaster zu ziehen .....Hamburgerin hat geschrieben:Das gibt jetzt aber Ärger mit Jobo.....
Nur Geduld, das wird sich schon noch einspielen.Revolera hat geschrieben:Aber es bestätigt was ich mittlerweile befürchte - die Liste findet man am neuen Platz gar nicht,

Mal 'ne Frage - nimmst du den Trolley mit nach China...Jobo hat geschrieben:Nicht doch Renate, mit mir gibt es keinen Ärger, es sei denn, man ist asiate und verlangt von mir einen schwerer Trolley übers Kopfsteinpflaster zu ziehen .....

Na klarRevolera hat geschrieben:nimmst du den Trolley mit nach China.

Danke, danke, es geht morgen mittag los.Hamburgerin hat geschrieben:Ich wünsche Dir eine schöne Reise, komm' heil und gesund zurück und
pass auf was Du isst
Ich hoffe zumindest das ein oder andere Mal, die Hotels haben wohl alle Internetanschluss, mal sehen.Hamburgerin hat geschrieben:oder bist Du unterwegs online

Helzlichen Dank.Trollinchen hat geschrieben:Schöne Leise

@Trollfjord: da ich bis vor wenigen Tagen länger nicht mehr im Forum unterwegs war,ist mir deine Frage entgangen.Bin jetzt auch nur sehr durch Zufall darauf gestossen. Klar,Jobo hat rechttrollfjord hat geschrieben:
Aber mal 'ne ernsthafte Frage, die mir schon länger durch den Kopf geht: Warum hat die Vesteraalen eigentlich nicht so eine große Resonanz unter uns? Ich vermisse eigentlich eine gewisse Parität in der Reiseliste? Gibt es einen triftigen Grund? Habe gestern extra mal das Netz nach Bildern von der Vesteraalen durchforstet und gefunden, dass sie richtig chic innen ist. Und ihre Zuverlässigkeit scheint wohl vorbildlich zu sein, habe keine technischen Probleme und sonstigen Katastrophenberichte über sie gelesen. Sie ist also eigentlich ein Kandidat für das höchste Sicherheitszertifikat. Vielleicht findet sich ein "Vesteraalen-Experte" hier und kann meine Neugierde befriedigen. Ich harre auf Antwort...

lajobay hat geschrieben:Was er aber zum Thema Umbauten sagt,ist Käse

Ja, das stimmt ja eigentlich alles! Aber, die Leute, die diese Schiffe entworfen und konstruiert haben (ich kenne persoenlich die Hauptperson!!!) sind eigentlich unschuldig. Vielleicht war das Konzept "voellig daneben", die Konstruktoere mussten sich aber auf die Vorheraussagen, die damals von der kommerziellen Abteilungen der Reedereien zu hoeren waren, befassen! Containerverkehr!!lajobay hat geschrieben:Denn ursprünglich waren diese drei Schiffe primär auf Fracht plus Passagiere ausgelegt,sogar explizit für Containerfracht (siehe auch alte Fotos auf http://www.norwegische-postschiffe.de).Dieses Konzept war aber völlig daneben,da sich die Containerfracht auf HR nie durchsetzen konnte.Es wurden dann später stattdessen auf die Deckplattform Kabinenbauten aufgesetzt.Und noch später dann diese (zugegeben optisch wenig gelungenen) "Panoramasalons".So ergibt sich -wie bei Lego- diese Blockoptik. Hier im Forum sind wir,wenn ich recht zähle,immerhin 4 Leutchen,die die gute alte VESTERAALEN sehr zu schätzen wissen. Als letztes verbliebenes dieser drei Schiffe im HR-Dienst verkörpert sie -erkennbar- den Übergang vom Post-und Frachtschiff zum neuen Typ mit viel mehr Passagierkapazität&grösseren Kabinen.Nebenbei: die Cafeterie der V. ist die gemütlichste von allen HR-Schiffen-und alle Plätze mit Blick aufs Meer! hilsen, Lars