Was wurde aus den alten Schiffen?
-
Tulilautta
Re: Was wurde aus den alten Schiffen?
Interessant ist das bei Google Earth noch die Trollfjord in der Werft im Bau liegt 
What if i`m an snowstorm burning
Wie kommst Du darauf, dass es die Trollfjord ist? Das könnte genauso gut die Midnatsol seinTulilautta hat geschrieben:Interessant ist das bei Google Earth noch die Trollfjord in der Werft im Bau liegt
Aber eins von den beiden Schiffen ist es wohl ..
-
Tulilautta
Weil das Bild ein fast fertiges Schiff zeigt und am 1. April 2002 aufgenommen wurde
. Daher fällt die Midnatsol raus
What if i`m an snowstorm burning
Revolera hat geschrieben: der christlichen Seefahrt...
Wer behauptet eigentlich immer das die Seefahrt christlich sei? Ein großer Teil der Vorgesetzten, die mir "vorgesetzt" wurden, waren überhaupt nicht christlich! Eher vermute ich, dass die sog. "christlichen" Kreuzzüge ähnlich abliefen.
Gruß aus Hamburg
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
-
trollfjord
- NF-Stammbesucher

Hei, @Biggi, ich möchte ja nicht drängeln, aber wenn Du doch mal die Fotos von der alten MS Haakon Jarl rauskramen und hier reinstellen könntest, wäre das sicher sehr interessant.
Meine Bitte an alle, die irgendwelche Bilder, Erlebnisse von den HR-Pensionisten haben: bitte her damit!
Ich finde es irgendwie wichtig, die Verbindung zur HR-Geschichte hier im Forum zu haben. Auch schon, weil ja noch zwei von den Veteranen im Dienst stehen (und möglichst auch bleiben sollen). Danke! 
Meine Bitte an alle, die irgendwelche Bilder, Erlebnisse von den HR-Pensionisten haben: bitte her damit!
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
-
Romi
- NF-Stammbesucher

Hei trollfjord, du meinst sicher die alte Harald Jarl, oder ?trollfjord hat geschrieben:Hei, @Biggi, ich möchte ja nicht drängeln, aber wenn Du doch mal die Fotos von der alten MS Haakon Jarl rauskramen und hier reinstellen könntest, wäre das sicher sehr interessant.
LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Nein, sie meint schon die Hakon Jarl, ist nur die Frage, ob ihr Euch den traurigen Anblick nicht lieber ersparen wollt ....
-
trollfjord
- NF-Stammbesucher

Ich denke, wir sollten auch die traurigen Seiten nicht übersehen. Auch das gehört zur Geschichte von HR. Bitte denkt immer daran: heute sehen unsere Schiffchen schön und elegant aus. In 50 Jahren aber...
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
.. interessiert mich das nicht mehr !trollfjord hat geschrieben: heute sehen unsere Schiffchen schön und elegant aus. In 50 Jahren aber...
-
trollfjord
- NF-Stammbesucher

mich schon, wo die Menschheit heute viel älter wird als früher...almidi hat geschrieben:.. interessiert mich das nicht mehr !
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Echt, 120 Jahre gibst Du mir ?trollfjord hat geschrieben:.. dann wird man 120 Jahre alt, oder zumindest so alt, wie die Norweger werden.
Da würde ich ja bei der Rente richtig Plus machen.
-
trollfjord
- NF-Stammbesucher

Na klar, und da Du ja regelmäßig mit HR neue Kräfte tanken kommst (gesunde Luft, gesundes Essen, Ruhe, kein Stress, Whirlpool...), könnten ja auch ein paar Jährchen mehr draus werden.almidi hat geschrieben:Echt, 120 Jahre gibst Du mir ?
Da würde ich ja bei der Rente richtig Plus machen.
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

...und Pubbesuche - aber du bist ein Optimist - du gibst dem deutschen Staat offensichtlich weniger Überlebenschancen wie Hurtigruten... 
Da kommt das Thema MS Lofoten-Kabine statt Platz im Altersheim wieder hoch.Revolera hat geschrieben:...und Pubbesuche - aber du bist ein Optimist - du gibst dem deutschen Staat offensichtlich weniger Überlebenschancen wie Hurtigruten...
-
trollfjord
- NF-Stammbesucher

Bei allem, was ich so von Ferne mitkriege, wird es wohl keine Kunst sein. Norwegen hat immer noch viel bessere Voraussetzungen (Erdöl sei Dank...). Irgendwo las ich mal, dass, falls die norwegische Wirtschaft mit einem Schlage zusammenbrechen sollte und alle ihren Job verlieren, die angesparten Geldmittel des Staates ausreichen, um alle 4,5 Millionen "normenn" 15 Jahre über Wasser zu halten (inkl. ZugezogeneRevolera hat geschrieben:aber du bist ein Optimist - du gibst dem deutschen Staat offensichtlich weniger Überlebenschancen wie Hurtigruten...
Aber mal wieder zum Ausgangspunkt: Ich habe mir gerade so überlegt, dass es doch bestimmt hier unter uns jemanden gibt, der von allen die früheste HR-Erst-Reise gemacht hat und demnach noch einen Großteil der alten Flotte live erlebt hat. Vielleicht ließe sich ja mal in der Erinnerung kramen, welche Unterschiede in Reiseabwicklung, Service, Crew, Häfen usw. zwischen damals und heute bestehen. Das gehört auch mit zur HR-Geschichte, die ich hier ein bisschen "aufarbeiten" möchte.
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord