HR-Neuling

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: HR-Neuling

Beitrag von Revolera »

Minimaus hat geschrieben:Das mit dem Mehrfachstecker ist eine Super-Idee, das muss ich mir mal gleich mit auf die Liste schreiben.
und gleich noch ein Trick, den ich hier aus dem Forum habe - der Strom funktioniert in der Kabine nur wenn man die Türöffnungskarte innen in den Stromschlitz steckt - funktioniert aber mit jedwelcher Karte, so dass man Geräte auch laden kann ohne in der Kabine zu sein... :wink:
Minimaus

Beitrag von Minimaus »

Revolera hat geschrieben:und gleich noch ein Trick, den ich hier aus dem Forum habe - der Strom funktioniert in der Kabine nur wenn man die Türöffnungskarte innen in den Stromschlitz steckt - funktioniert aber mit jedwelcher Karte, so dass man Geräte auch laden kann ohne in der Kabine zu sein... :wink:
Danke für die tollen Tipps, da könntet ihr doch direkt einen Ratgeber für Neulinge machen. :super:
Gruß Minimaus
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Minimaus hat geschrieben:Danke für die tollen Tipps, da könntet ihr doch direkt einen Ratgeber für Neulinge machen
Keine Angst, da ist schon was in der Planung. :wink:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
sarei

Beitrag von sarei »

@almidi

auf welchem Schiff ist das Bild gemacht worden? Das ist schon arg winzig, oder? Da wirds mit meiner Innenkabine schon heimelig *lach*, vielleicht schwenke ich doch lieber um?

@revolera

super Tip, das mit dem Strom. Muß ja schließlich alles mit...

LG sarei
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Revolera hat geschrieben: der Strom funktioniert in der Kabine nur wenn man die Türöffnungskarte innen in den Stromschlitz steckt - funktioniert aber mit jedwelcher Karte, so dass man Geräte auch laden kann ohne in der Kabine zu sein... :wink:
Funktioniert auch mit einem Stück Pappe in der Form einer Kreditkarte oder der Kabinenkarte, haben
unsere Reinigungsmäuse auch gemacht. :wink:
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bergen »

sarei hat geschrieben:@almidi

auf welchem Schiff ist das Bild gemacht worden? Das ist schon arg winzig, oder? Da wirds mit meiner Innenkabine schon heimelig *lach*, vielleicht schwenke ich doch lieber um?

@revolera

super Tip, das mit dem Strom. Muß ja schließlich alles mit...

LG sarei
Hei

Bin zwar nicht almidi aber das sind die 400 Kabinen der MS Lofoten und gehören zu den grösseren auf diesem Schiff

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Trollinchen hat geschrieben:
Revolera hat geschrieben: der Strom funktioniert in der Kabine nur wenn man die Türöffnungskarte innen in den Stromschlitz steckt - funktioniert aber mit jedwelcher Karte, so dass man Geräte auch laden kann ohne in der Kabine zu sein... :wink:
Funktioniert auch mit einem Stück Pappe in der Form einer Kreditkarte oder der Kabinenkarte, haben
unsere Reinigungsmäuse auch gemacht. :wink:
Hehe - ich habe nu' mal eher eine Kreditkarte oder ähnliches wie ein Stück dünne Pappe dabei :roll: - wenn ich mich recht entsinne habe ich die ADAC-Karte missbraucht...
gunda

Beitrag von gunda »

Hallo sarai,

Ist ein prima Forum, und Informationen gibt es am laufenden Band. Ich habe diesen Februar selbst meine erste Hurtigrutenfahrt gemacht und diese war wegen der tollen tips hier ein voller Erfolg.
Ich kann mich den anderen nur anschliessen : Türkarte, Wasserkocher und Co. wurden mir nahe gelegt und haben gute Dienste geleistet.
Das stöbern lohnt sich also, du wirst mit Sicherheit noch interessante Sachen entdecken.

Tut mir leid, dass ihr nicht mit der Finnmarken fahren könnt. Wir waren auf der Midnatsol und die ist auch nicht schlecht. Vergleichen kann ich die Schiffe nicht, weil ich die Finnmarken nicht kenne.
Die Besatzung war durchgehend nett, und ich kann absolut nichts negatives berichten. Wir hatten eine Aussenkabine auf Deck 6 ( ist das einzige kompett rund laufende Deck des Schiffes ), und waren somit zum Fotographieren immer direkt draussen. Im Nachhinein würde ich das nicht mehr als so wichtig sehen, da wir sowieso nur zum Schlafen in der Kabine waren. Kennst du deine Kabinennummer schon?

Ich wünsche dir noch viel Spass hier im Forum.

Viele Grüße

gunda
gunda

Beitrag von gunda »

Sorry sarei und minimaus, ich habe euch glatt verwechselt.
Meinen Betrag wollte ich natürlich an minimaus richten.

viele grüße

gunda.
sarei

Beitrag von sarei »

gunda hat geschrieben:Sorry sarei und minimaus, ich habe euch glatt verwechselt.
Meinen Betrag wollte ich natürlich an minimaus richten.
Ich hab trotzdem Spaß hier:-)) und die Tipps sind super hilfreich, leider ist der 27.02. immer noch nicht frei zum Buchen (erst mal sollen die FM Gäste versorgt werden) und am 28.02. sind alle Innenkabinen weg...

Also, weiter suchen...

LG sarei
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

dann nimm doch ne einfache Außenkabine,sind doch auch nicht soo viel teurer.
Gruß Seebär
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

bergen hat geschrieben:
sarei hat geschrieben:@almidi

Bin zwar nicht almidi aber das sind die 400 Kabinen der MS Lofoten und gehören zu den grösseren auf diesem Schiff
Frei nach Michael Jackson : That's it.
Ganz genau die 404
Minimaus

Beitrag von Minimaus »

Hallo Gunda,

wir werden auf der Midnatsol die Kabine 424 haben. Allerdings versuchen wir noch auf die Backbordseite zu kommen, weil ich dachte es wäre schön auch nachts was von den Häfen zu sehen ohne dafür die Kabine zu verlassen. Ob das klappt wird sich aber wohl erst Anfang des Jahres zeigen, da im Moment alle N Kabinen ausgebucht sind.

Ich kann mit dem Tausch Finnmarken gegen Midnatsol auch gut leben, ich fahre eh zum ersten Mal und kenne die Schiffe beide nicht. Es hätte mir nur Leid getan auf den Whirlpool zu verzichten (ob man ihn wirklich braucht steht auf einem anderen Blatt).
Gruß Minimaus
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Minimaus hat geschrieben:Es hätte mir nur Leid getan auf den Whirlpool zu verzichten (ob man ihn wirklich braucht steht auf einem anderen Blatt).
Das ist eigentlich (neben dem begehbaren Vordeck) für uns mit das Schlimmste beim Wechsel auf die NORDLYS - es gibt nichts schöneres wie im Schnee aufs Schiff zurück zu kommen und sich in den Whirlpool zu legen. Mir unvergessen - Trondheim, erst schüttet es wie aus Eimern, geht dann in Schnee über mit mit den dicksten Schneeflock die ich je gesehen habe (also sehr wässrig), Wind plus Eis und Matsch bis zu den Fussknöcheln. Da bleibt nur noch - zurück aufs Schiff in den Whirlpool. War so toll, dass wir nicht mal gesehen haben dass die RW nebenan Schlagseite hatte... :roll:
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Revolera hat geschrieben:War so toll, dass wir nicht mal gesehen haben dass die RW nebenan Schlagseite hatte... :roll:
Wahrscheinlich sind alle Passagiere der RW auf eine Seite gelaufen um euch im Whirlpool zu sehen, daher die Schlagseite ..... :lol: :lol: :lol:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Antworten