Löwin hat geschrieben:Freki hat geschrieben:@Barney Bär
Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, wieso Du a) permanent stänkerst und b) nicht wenigstens versuchst, Deine Positionen sachlich zu erläutern, denn beides ist der Überzeugungskraft Deiner Worte nicht dienlich und vergiftet die Atmosphäre hier.
Ich habe ein ziemlich dickes Fell und deswegen keine Probleme damit, aber für dieses Forum ist das sicherlich kein Wunschzustand.
Hei also ich finde eher das du, wenn man dir widerspricht oder nicht deiner Meinung ist stænkerst.
Nun, wenn Du das findest, wirst Du doch auch sicherlich irgendetwas konkretes anführen können, was Deine Meinung stützt. Ich glaube allerdings, Du verwechselst, wie das häufig der Fall ist, Ursache und Wirkung: Ich werde hier für sachliche, kritische Ausführungen permanent in Bildzeitungsmanier angepampt, worauf ich lediglich versuche, sachlich korrekte Gegenargumente zu finden. Oder erwartest Du von mir, beim geringsten Widerspruch einzuknicken und einen verbalen Kotau zu machen? Ich bin wie jeder andere auch nur ein Mensch mit kleinen und großen Fehlern, ich bin allerdings auch nicht so einfältig, daß man mir so leicht ein X für ein U vormachen kann. Da muss erstmal einer kommen, der schlüssig und nachvollziehbar argumentiert, um mich von was anderem zu überzeugen. Aber da bewege ich mich bei weitem innerhalb der allgemein akzeptierten Grenzen unseres Kommunikationskanons. Ergo muss ich mir da keinen ethischen Keuschheitsgürtel umbinden, der für andere auch nicht gilt...
Ich habe jetzt die ganze Zeit mitgelesen und finde das du von einer Arroganz anderen gegenueber bist.
Kann ich nicht erkennen, es sei denn, Du bezeichnest kalte Logik als Arroganz.
Naja man merkt das du ein dickes Fell hast. Naja Barney kann sich alleine verteidigen aber ich finde jetzt gehts hier schon etwas zu weit.
Siehe oben - Verwechslung von Ursache und Wirkung: Ich bin tendenziell wesentlich sachlicher, mit dem einen oder anderen kurzen,würzenden Ausflug in die subtile Welt der Ironie und des Sarkasmus. Einige andere User werden dagegen gleich persönlich und direkt beleidigend. Lies doch einfach mal gründlich nach - unparteiisch wohlgemerkt.
Schade eigentlich. Ich finde man kann hier doch auch fair und freundlich diskutieren oder. Trotzdem noch schønen Sonntag
Liebe Gruesse Løwin

Da ich sachlich und ohne ad hominem auskomme, ziehe ich mir die Jacke auch nicht an.