Norwegen - Überdruss

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Gesperrt
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Norwegen - Überdruss

Beitrag von Barney Bär »

Freki hat geschrieben:
Barney Bär hat geschrieben: ich bin handwerker im medizinbereich und meine erfahrungen d/n sind nun mal genau umgekehrt
Und wie soll ich das verstehen?
auch wenn nicht auf 100%, liegt das durchschnittsniveau trotzdem høher, so sollst du dass verstehen. muss ja nicht auf deine baustelle zutreffen, aber auf meine.
Freki hat geschrieben:
Barney Bär hat geschrieben:dann geh zum hexenbæcker und lass dir deine traumwelt backen.
Also, ich weiß nicht, Du musst ja nicht unbedingt einverstanden sein mit dem, was ich zu sagen habe, aber es sollte wenigstens erwachsen klingen, um Überzeugungskraft zu entwickeln...
so wie du, wie? vieles hier erinnert mich aber nun mal sehr an meine kleine tochter: "alle sind immer gemein zu mir, nie krieg ich auch mal was, niemand mag mit mir spielen, immer muss ich alles alleine aufræumen.

pseudo-latein verschleierrt das grundniveau nun mal nur bedingt. :lol:
Freki

Beitrag von Freki »

@Barney Bär
Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, wieso Du a) permanent stänkerst und b) nicht wenigstens versuchst, Deine Positionen sachlich zu erläutern, denn beides ist der Überzeugungskraft Deiner Worte nicht dienlich und vergiftet die Atmosphäre hier.
Ich habe ein ziemlich dickes Fell und deswegen keine Probleme damit, aber für dieses Forum ist das sicherlich kein Wunschzustand.
Wer eine Baustelle verstanden hat, kann die Welt erklären! Nora41
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Löwin »

Freki hat geschrieben:@Barney Bär
Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, wieso Du a) permanent stänkerst und b) nicht wenigstens versuchst, Deine Positionen sachlich zu erläutern, denn beides ist der Überzeugungskraft Deiner Worte nicht dienlich und vergiftet die Atmosphäre hier.
Ich habe ein ziemlich dickes Fell und deswegen keine Probleme damit, aber für dieses Forum ist das sicherlich kein Wunschzustand.
Hei also ich finde eher das du, wenn man dir widerspricht oder nicht deiner Meinung ist stænkerst. Ich habe jetzt die ganze Zeit mitgelesen und finde das du von einer Arroganz anderen gegenueber bist. Naja man merkt das du ein dickes Fell hast. Naja Barney kann sich alleine verteidigen aber ich finde jetzt gehts hier schon etwas zu weit. Schade eigentlich. Ich finde man kann hier doch auch fair und freundlich diskutieren oder. Trotzdem noch schønen Sonntag

Liebe Gruesse Løwin :D
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

Freki hat geschrieben: aber für dieses Forum ist das sicherlich kein Wunschzustand.
doch... solange man auf einer "normalen" Ebene streitet, duerfte eine solche Diskusion belebend fuer dieses Forum sein.
Fragt doch einfach einen Admin ob er euch nicht ein "Unterforum" zum streiten bereit stellt. Dies scheint ja recht einfach zu sein, wie es andere Threads gezeigt haben. :wink:
Freki

Beitrag von Freki »

Löwin hat geschrieben:
Freki hat geschrieben:@Barney Bär
Hei also ich finde eher das du, wenn man dir widerspricht oder nicht deiner Meinung ist stænkerst.
Nun, wenn Du das findest, wirst Du doch auch sicherlich irgendetwas konkretes anführen können, was Deine Meinung stützt. Ich glaube allerdings, Du verwechselst, wie das häufig der Fall ist, Ursache und Wirkung: Ich werde hier für sachliche, kritische Ausführungen permanent in Bildzeitungsmanier angepampt, worauf ich lediglich versuche, sachlich korrekte Gegenargumente zu finden. Oder erwartest Du von mir, beim geringsten Widerspruch einzuknicken und einen verbalen Kotau zu machen? Ich bin wie jeder andere auch nur ein Mensch mit kleinen und großen Fehlern, ich bin allerdings auch nicht so einfältig, daß man mir so leicht ein X für ein U vormachen kann. Da muss erstmal einer kommen, der schlüssig und nachvollziehbar argumentiert, um mich von was anderem zu überzeugen. Aber da bewege ich mich bei weitem innerhalb der allgemein akzeptierten Grenzen unseres Kommunikationskanons. Ergo muss ich mir da keinen ethischen Keuschheitsgürtel umbinden, der für andere auch nicht gilt...
Ich habe jetzt die ganze Zeit mitgelesen und finde das du von einer Arroganz anderen gegenueber bist.
Kann ich nicht erkennen, es sei denn, Du bezeichnest kalte Logik als Arroganz.
Naja man merkt das du ein dickes Fell hast. Naja Barney kann sich alleine verteidigen aber ich finde jetzt gehts hier schon etwas zu weit.
Siehe oben - Verwechslung von Ursache und Wirkung: Ich bin tendenziell wesentlich sachlicher, mit dem einen oder anderen kurzen,würzenden Ausflug in die subtile Welt der Ironie und des Sarkasmus. Einige andere User werden dagegen gleich persönlich und direkt beleidigend. Lies doch einfach mal gründlich nach - unparteiisch wohlgemerkt.
Schade eigentlich. Ich finde man kann hier doch auch fair und freundlich diskutieren oder. Trotzdem noch schønen Sonntag

Liebe Gruesse Løwin :D
Da ich sachlich und ohne ad hominem auskomme, ziehe ich mir die Jacke auch nicht an.
Freki

Beitrag von Freki »

Dirk i norge hat geschrieben:
Freki hat geschrieben: aber für dieses Forum ist das sicherlich kein Wunschzustand.
doch... solange man auf einer "normalen" Ebene streitet, duerfte eine solche Diskusion belebend fuer dieses Forum sein.
Was bedeutet "normale" Ebene?
Gibt es hier so etwas wie einen unausgesprochenen Ehrenkodex, daß man sich zwar gegenseitig erzählen darf, wie toll alles ist aber tunlichst keine fundamentale Kritik äußern darf?
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

Freki hat geschrieben: Gibt es hier so etwas wie einen unausgesprochenen Ehrenkodex,
nø...
Freki

Beitrag von Freki »

Freki hat geschrieben: Gibt es hier so etwas wie einen unausgesprochenen Ehrenkodex,
nø...
Herzlichen Dank!
Sehr erschöpfende Antwort!
xingox

Beitrag von xingox »

Freki hat geschrieben:
nø...
Herzlichen Dank!
Freki hat geschrieben:Dirk i norge hat geschrieben:
Freki hat geschrieben:
Gibt es hier so etwas wie einen unausgesprochenen Ehrenkodex,

nø...

Herzlichen Dank!
aber sehr gelassen... :rofl:
Har det
Ingo
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Rehauge »

Freki hat geschrieben:...die euphemistischen Meinungsbilder...

Deine Argumentation ist nicht schlüssig, da sie meine dargelegten Prämissen weder aufgreift noch widerlegt - Du urteilst intuitionistisch, d.h. ohne zielführende Vorrangkriterien, indem du eine ad hominem - Konklusion postulierst.
wird wohl zu schwierig für mich jetzt hier :roll:
Torske
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Torske »

@rehauge,
jetzt erst?? Dat is für mich schon länger etwas zu schwer
geworden... :shock:
Ha det så lenge
Michl
tronder62

Beitrag von tronder62 »

Norwegen -Forum -Überdruss
Wenn man das hier liest dann stimmt die reihenfolge.
Für euren privatfrust braucht ihr kein forum denn das interessiert die norwegenfreunde wie die wasserstandsmeldung vom ganges.
Tammo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Tammo »

@freki
also ich habe deine beiträge bis vor kurzem immer gerne gelesen, aber mittlerweile habe ich das gefühl, dass einem verkappten promovierten germanisten die gesellschaft des gemeinen volkes einfach nicht mehr lieb ist.
du magst ja ein "dickes fell" haben, aber ganz so dick scheint es offenbar dann auch nicht zu sein oder du hast in diesem forum eine neue plattform deiner selbstdarstellung gefunden!?
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

So liebe Leute...da wir ja mittlerweile weit vom Thema entfernt sind und sich das Thema ja auch anscheinend vorerst erschöpft hat, mache ich diesen thread mal zu.

Grüßlis aus dem schön herbstlichen Helgeland...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Gesperrt