endlich ist es soweit - der Entschluss, den diesjährigen Urlaub in Norwegen zu verbringen, steht und mein langjähriger Traumurlaub geht damit (hoffentlich) in Erfüllung.
Als absolute Neulinge würden uns Eure Tipps zur Routenplanung interessieren. Man muss ja nicht alle schlechten Erfahrungen nochmal selbst machen, um daraus zu lernen

Geplant sind 14 Tage PKW-Rundreise (ich weiß: nicht viel Zeit, aber länger ist leider nicht möglich).
Am 23. oder 24.05. wollen wir mit der Fähre von Hirtshals nach Bergen übersetzen (ich hoffe, das ist von der Reisezeit nicht zu früh).
Von Bergen soll dann die Tour durch Fjordnorwegen zurück nach Kristiansand gehen und von dort aus wieder per Fähre zurück nach Hirtshals.
Übernachten wollen wir auf Campingplätzen in Hütten. Ich gebe zu, dass uns das etwas Überwindung kostet, so ganz ohne Buchung drauf los zu fahren, da wir doch eher die "Planer" sind, Den vielen Beiträgen zum Thema Camping entnehmen wir jedoch, dass es - vor allem zu unserer Reisezeit - kein Problem haben sollte, ein Quartier für die Nacht zu finden.
Interessieren würde mich nun Empfehlungen für die Route, was ist machbar in den 2 Wochen, was sollten wir unbedingt gesehen haben und natürlich auch für die Campingplätze, besonders solcher in landschaftlich schöner Lage.
Vielen Dank schon mal im vorab an alle Norwegen-Kenner für nützliche Ratschläge!
Xara