Die Nordlys hatte einen netten Weihnachtsabend, hörte ich. Kaum in
Rørvik abgefahren ist sie wohl in einen Orkan geraten und es gab "Bewegung im Schiff".
Weiß jemand genaueres?
Hurtigrute 2
Re: Hurtigrute 2
hei,
es war ein ueberraschender nicht gemeldteter full storm = vindstaerke 11
dazwischen boen mit orkanstaerke.
viele waren seekrank - einige hatten schnittwunden und mussten genaeht werden - ich weiss von einer gebrochenen rippe
soll unangenehm gewesen sein......
sie kamen mit ca 8 - 9 stunden verspaetung in trondheim, an da sie dem sturm in offenem wasser verbracht haben
gruss karoline
es war ein ueberraschender nicht gemeldteter full storm = vindstaerke 11
dazwischen boen mit orkanstaerke.
viele waren seekrank - einige hatten schnittwunden und mussten genaeht werden - ich weiss von einer gebrochenen rippe
soll unangenehm gewesen sein......
sie kamen mit ca 8 - 9 stunden verspaetung in trondheim, an da sie dem sturm in offenem wasser verbracht haben
gruss karoline
Re: Hurtigrute 2
Hei,
auch wir hatten hier auf der Insel Sula im Atlantik full Storm am Weihnachtsabend mit starken Windböen.
Gruß Erika
Für Morgenabend wrid wiederum Sturm gemeldet 25-28 m/s.
auch wir hatten hier auf der Insel Sula im Atlantik full Storm am Weihnachtsabend mit starken Windböen.
Gruß Erika
Für Morgenabend wrid wiederum Sturm gemeldet 25-28 m/s.
Gruß Erika
-
- NF-Mitglied
Die Wellen sollen bis zu 15 m hoch gewesen sein. Der Sturm war so heftig, daß einige aus ihren Kojen geschleudert wurden und Tische und Stühle durch das Schiff flogen. Unser Lokalblättchen fremover titelte gestern " Mareritt- Jul" ( Alptraumweihnachten).
Grüßlis aus dem tief verschneiten Narvik
Doris
Grüßlis aus dem tief verschneiten Narvik
Doris