Warum Auswander ...... oder vielleicht wieder einwandern
-
Warum Auswander ...... oder vielleicht wieder einwandern
Hallo liebe Norge- Freunde,
Norwegen ist wunderschön, ich kann es nachempfinden wenn man am deutschen Arbeitsmarkt nicht mehr gebraucht wird.
Aber wenn Sie Gerüstbauer sind, wir suchen ständig gute Gerüstbauer und Vorarbeiter.
Oder Sie wollen wieder zurück ?
http://www.ggemeinhardt.de/deutsch/stel ... /index.htm
Norwegen ist wunderschön, ich kann es nachempfinden wenn man am deutschen Arbeitsmarkt nicht mehr gebraucht wird.
Aber wenn Sie Gerüstbauer sind, wir suchen ständig gute Gerüstbauer und Vorarbeiter.
Der beste Weg, sich selbst eine Freude machen, ist: zu versuchen, einem andere eine Freude zu bereiten Mark Twain
-
- NF-Stammbesucher
Re: Warum Auswander ...... oder vielleicht wieder einwandern
Hei Geruestbauer,
ich bin zwar selber nicht Geruestbauer, sondern Maschinenfuehrer, und man sollte auch niemals nie sagen, aber ich glaube ich muessten morgens mit den Hammer gekaemmt werden um noch einmal freiwillig in Deutschland zu arbeiten.
Hilsen
Mark
ich bin zwar selber nicht Geruestbauer, sondern Maschinenfuehrer, und man sollte auch niemals nie sagen, aber ich glaube ich muessten morgens mit den Hammer gekaemmt werden um noch einmal freiwillig in Deutschland zu arbeiten.
Hilsen
Mark
Bilder aus Norwegen: https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums
-
Jau!
Seh ich auch so!
Und wenn dann auch nur wenn Gregor Gysi Bundeskanzler wird!
Ach und wenn wir schon dabei sind: Freibier und Bratwurst inklusive wären auch nicht schlecht!
Hilsen Olaf
Seh ich auch so!
Und wenn dann auch nur wenn Gregor Gysi Bundeskanzler wird!

Ach und wenn wir schon dabei sind: Freibier und Bratwurst inklusive wären auch nicht schlecht!

Hilsen Olaf
-
hallo ersma
angy country is no go area
iche den
iche den
Schau es an, bevor es weg ist, der Weg ist nicht nur das Ziel, man will auch ankommen.
-
- NF-Stammbesucher
Strandläufer hat geschrieben:hallo ersma
iche den

Die deutschen Gerüstbauer die hier in Norge arbeiten liegen sicher jetzt in einer Ecke und kämpfen mit nem Lachkrampf.
Kleiner Tipp
Jungs versuchts doch mal in nem poln. Forum.
Gruss Hubi
Kleiner Tipp

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
-
- NF-Stammbesucher
Tut mir leid ,aber ich verstehe nicht was er jetzt meint ????
Der Gerüstbauer !!!!

Der Gerüstbauer !!!!

Immer noch "Tal der Ahnungslosen" in Sachsen?Gerüstbauer hat geschrieben:Hallo liebe Norge- Freunde,
Wer eine Baustelle verstanden hat, kann die Welt erklären! Nora41
l
Gibt es in Norw. für diese spalte auch jobs
Ich bin ReiseverkehrskauffrauFreki hat geschrieben:Immer noch "Tal der Ahnungslosen" in Sachsen?Gerüstbauer hat geschrieben:Hallo liebe Norge- Freunde,

-
- NF-Stammbesucher
hehe, geile stellenanzeige
- "flexibel einsetzbare mitarbeiter" bedeutet in einer deutschen stellenazeige wohl soviel, dass man gleich seine seele verkaufen kann und ueberall hingeschickt wird, ohne gefragt zu werden. schon die formulierung "flexibel einzetzbar" hoert sich aus arbeitnehmersicht so an, dass man nur als "humankapital" betrachtet wird
- sehr lustig finde ich auch das ding mit der nichtraucherzulage
waehrend man hier in norwegen rauchverbot einfuehrt und gleichzeitig der arbeitgeber massnahmen zum abgewoehnen anbietet (kurs, beratung usw.) steht in deutschland der sklaventreiber mit der stoppuhr neben dem arbeitnehmer um die rauchepausen zu registrieren. hehe, ich werf mich weg... aber auch so koennen ja neue arbeitsplaetze geschaffen werden.
- ausloese und uebernahme der uebernachtungskosten sind eine selbstverstaendlichkeit bei einem solchen job. oh, entschulldigung, nicht in deutschland. da gibt es genug betriebe, die einen ausnehmen wie ne weihnachtsgans. schon sehr verdaechtig, dass das ueberhaupt in einer stellenanzeige erwaehnt werden muss.

- und zu guterletzt: welcher betrieb in deutschland kann vollbeschaeftigung garantieren???
lesen von deutschen stellenanzeigen ist ein ausserordentlich interessantes betaetigungsfeld

- "flexibel einsetzbare mitarbeiter" bedeutet in einer deutschen stellenazeige wohl soviel, dass man gleich seine seele verkaufen kann und ueberall hingeschickt wird, ohne gefragt zu werden. schon die formulierung "flexibel einzetzbar" hoert sich aus arbeitnehmersicht so an, dass man nur als "humankapital" betrachtet wird
- sehr lustig finde ich auch das ding mit der nichtraucherzulage

- und zu guterletzt: welcher betrieb in deutschland kann vollbeschaeftigung garantieren???

lesen von deutschen stellenanzeigen ist ein ausserordentlich interessantes betaetigungsfeld

-
- NF-Mitglied

Gerüstbau......?
Da hab ich mal so ein Spruch von einem Geruestbauer gehørt.
"Beim Gerüstbauer ist ein Kommen und ein Gehen nur der Alte bleibt bestehen"..... Hat man denn so viel Verschleis an Arbeitsleuten in der Brange ??
Öhm...mylolord hat geschrieben: Ich bin Reiseverkehrskauffrau
Wie darf man das verstehn?
Wörtlich oder im übertragenen Sinne?
Wer eine Baustelle verstanden hat, kann die Welt erklären! Nora41
-
- NF-Stammbesucher
Verkehr, Frau, Spalte, Jobs....??????Freki hat geschrieben:Öhm...mylolord hat geschrieben: Ich bin Reiseverkehrskauffrau
Wie darf man das verstehn?
Wörtlich oder im übertragenen Sinne?

Ich bin echt erleichtert das nicht nur mir dieser Gedanke gekommen ist..........