Anstehende Reisen

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
ChristinaS
Re: Anstehende Reisen

Beitrag von ChristinaS »

Hallo, ich habe an Euch Vielfahrer noch eine Frage...
wie kommt man vom Hurtigruten-Anleger in Trondheim zum Flughafen?
Kann man da gut mit der Bahn fahren, oder sollten wir lieber den Shuttle nehmen???
Ist der Bahnhof weit vom Schiff?
Da wir individuell gebucht haben ist der leider nicht im Preis inklusive...
Danke für die Hilfe!
Viele Grüße,
Christina
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Flughafen weiß ich leider nicht, aber da kennt sich bestimmt wer anderes auch. der Bahnhof liegt gleich am Ende des Hafens rechts, allerdings ist der weg bis dahin zu Fuß schon etwa 15 Minuten. Wenn du dann noch Gepäck zu schleppen hast, kann das ganz schön lang werden (lt. Google Earth sinds 1,2 km).
Mit einen einfach Trolley aber sicherlich machbar.
siehe hier
http://www.trondheim.com/content.ap?thisId=1117660879
Pir II legt das Schiff gewöhnlich an und der Bahnhof ist eingezeichnet.(mußt du natürlich vergrößern).
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Jobo hat geschrieben:Mit einen einfach Trolley aber sicherlich machbar.
Es sei, Kopfsteinpflaster und Asiaten stehen dem im Wege.
:rofl: Dann rollt der beste Trolli nicht :rofl:
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

almidi hat geschrieben:Dann rollt der beste Trolli nicht
Das kann dir in Trondheim allerdings auch passieren, zwar kein Kopfsteinpflaster und kein asiate, aber dafür Split, Schnee und Glatteis. Dann wirds sogar mit einem leichten Trolley heftig .... Bild
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Hat da eigentlich jemand Erfahrung - wenn man in Trondheim vom Schiff geht habe ich gleich links eine Bushaltestelle gesichtet, kann das sein dass da ein Bus in die Stadt geht?
gunther
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gunther »

Ronald hat geschrieben:Also Christina, die ganzen "Musikdampfer" (so habe wir bei der Handelsschiffahrt diese schwimmenden Geriatrien genannt) würde ich weglassen. Das schadet nur dem Ansehen als "echter" Hurtigruten-Fahrer.
also, wie ich das verstanden habe, bezog sich die Aussage wohl auf die "Unterschrift" von Christina :?: Wenn hier schon die HR hardcore Fahrer sich - im Nebensatz - entschuldigen, "....auch schon mal mit einem Kreuzfahrer gefahren zu sein..." :oops: (ich oute mich diesbezüglich auch mal :) ) würden sie das wohl soweit als möglich verheimlichen und nur die HR Bild Fahne hochhalten.
Vielleicht liege ich aber auch daneben :wink:
Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hamburgerin »

Revolera hat geschrieben:Hat da eigentlich jemand Erfahrung - wenn man in Trondheim vom Schiff geht habe ich gleich links eine Bushaltestelle gesichtet, kann das sein dass da ein Bus in die Stadt geht?
Also es gab sie zumindest. Inzwischen ist der Weg "vom Schiff nach links" Richtung Stadt dermaßen
mit Absperrgittern verrammelt, dass man gezwungen wird den ausgeschilderten Weg "Richtung City" hinter den
Kaigebäuden entlang zu nehmen. Da soll es einen Supermarkt und auch eine Bushaltestelle geben....
Ich habe es aber selber noch nicht besichtigt :oops:
Gruß
Renate
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

gunther hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:Also Christina, die ganzen "Musikdampfer" (so habe wir bei der Handelsschiffahrt diese schwimmenden Geriatrien genannt) würde ich weglassen. Das schadet nur dem Ansehen als "echter" Hurtigruten-Fahrer.
also, wie ich das verstanden habe, bezog sich die Aussage wohl auf die "Unterschrift" von Christina :?: Wenn hier schon die HR hardcore Fahrer sich - im Nebensatz - entschuldigen, "....auch schon mal mit einem Kreuzfahrer gefahren zu sein..." :oops: (ich oute mich diesbezüglich auch mal :) ) würden sie das wohl soweit als möglich verheimlichen und nur die HR Bild Fahne hochhalten.
Vielleicht liege ich aber auch daneben :wink:
Das outing ist vermutlich von mir *grins* und eigentlich mit Humor zu betrachten, denn auch wenn ich das so geschrieben habe stehe ich zu meiner Kreuzfahrt, wobei noch anzumerken wäre dass der Musikdampfer - wie Ronald sagt - zwar grösser war wie ein HR-Schiff, aber mit ähnlich wenigen Passagieren. Und dazu noch eine nachträgliche Antwort zu den Musikdampfern, was ich schon andernorts geschrieben habe - die Seetage sind das Einzige, das mir bei HR fehlt und war auch mit der Grund warum ich solange nicht HR gefahren bin.

Darüber sollten wir aber Christinas Frage nicht aus den Augen verlieren...
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Hamburgerin hat geschrieben:Inzwischen ist der Weg "vom Schiff nach links" Richtung Stadt dermaßen
mit Absperrgittern verrammelt, dass man gezwungen wird den ausgeschilderten Weg "Richtung City" hinter den
Kaigebäuden entlang zu nehmen. Da soll es einen Supermarkt und auch eine Bushaltestelle geben....
Stimmt, am Kai entlang kommt man nicht mehr durch, man muss hinter den Hallen her. Ob allerdings da ein Supermarkt und eine Bushaltestelle sind, ist mir im Januar nicht aufgefallen, habe aber auch nicht drauf geachtet. :roll:
gunther hat geschrieben:auch schon mal mit einem Kreuzfahrer gefahren zu sein..
Es geht hier wohl mehr um die Aida-Trallala-Flotte, die klassischen Kreuzfahrer (Europa, QM2, QE2, usw.) sind schon OK. Solange es auf einem Kreuzfahrtschiff immer noch die Möglichkeit gibt, dem ganzen Trubel zu entgehen, und irgendwo ein stillen Plätzchen zu finden, habe ich da kein Problem mit. 8)
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

ChristinaS hat geschrieben:wie kommt man vom Hurtigruten-Anleger in Trondheim zum Flughafen?
Lies mal hier
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... en#p127966
ich hoffe die Infos sind noch aktuell. :wink:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hamburgerin »

In Trondheim und Bergen werden die Busse zum Flughafen
auf dem Schiff angeboten:
Im September kosteten die Fahrkarten jeweils 150,-NOK

Sie stehen am Kai in Tronheim bezw. vorm Terminal in Bergen.
Gruß
Renate
Chris03

Beitrag von Chris03 »

Stimmt, am Kai entlang kommt man nicht mehr durch, man muss hinter den Hallen her. Ob allerdings da ein Supermarkt und eine Bushaltestelle sind, ist mir im Januar nicht aufgefallen, habe aber auch nicht drauf geachtet
Als wir am 11.10. in Trondheim waren konnte man sich am Kai durch die Absperrung quetschen...allerdings stand man dann in der Baustelle und hätte seinen Trolly tragen müssen. Aber wahrscheinlich verändert sich die Baustelle auch bestimmt täglich.
gunther
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gunther »

Revolera hat geschrieben:Das outing ist vermutlich von mir *grins* und eigentlich mit Humor zu betrachten, denn auch wenn ich das so geschrieben habe stehe ich zu meiner Kreuzfahrt...
Hallo Revolera,
ich hatte das Outing eigentlich auf mich bezogen :lol: , denn ich habe auch drei Kreuzfahrten (und sehr schöne z.B. Spitzbergen etc.) hinter mir, allerdings auch auf "kleineren" Schiffen, die nun alle "abhanden gekommen" sind. Und auf die "Resorts" in Schuhkarton-Form würde mich kein Mensch kriegen, nicht mal geschenkt. Bleibt also - glückliche Fügung :wink: - Hurtigruten :!: mit denen ich inzwischen auch einige schöne Fahrten gemacht habe. Für mich "the Real McCoy". Ich bezahle gerne mehr, dafür: keine plärrende Musik auf allen Decks, keine Animation (bis jetzt :super: ), kein Captain's Dinner mit Verkleidungszwang, keine "Baked Alaska Parade", keine sogenannte Service Charge (€ 8,- pP/d) als Subsidierung der unterbezahlten Crew, etc. etc. Stattdessen HR-authentische Seereise.

Was die fehlenden Seetage anbetrifft, brauchst Du die natürlich, um die Ereignisse der letzten Tage auf's Netbook zu bringen, da sonst DUNKELROT blinkend droht :rofl: :rofl: :rofl:
Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

das stimmt natürlich und ich würde jederzeit wieder eine Kreuzfahrt machen - aber auch nicht auf so einem Riesenkasten und auf alle Fälle nichts Aidamässiges. Das ist für mich das Ende der christlichen Seefahrt.

Am allerliebsten würde ich aber mal auf einem Grosssegler fahren....
Listerfan

Beitrag von Listerfan »

Revolera hat geschrieben:blau = zur gleichen Zeit auf den gleichen Schiff Reisende
grün = gerade unterwegs (auch die Glücklichen genannt)
rot = zurück von der Reise, aber noch nicht ordnungsgemäß einen Reisebericht abgeliefert :rofl: :rofl:

milanea.......................14. 09. - 25. 09.2009.......MS FINNMARKEN.........BGO - KKN - BGO

Eiskristall....................27. 09 - 29. 09. 2009.......MS NORDKAPP/MS KONG HARALD.....Ørnes-Harstad-Ørnes

Chris03......................01. 10. - 12. 10. 2009.......MS KONG HARALD..........BGO - KKN - BGO

bergen......................04. 10. - 15. 10. 2009.......MS VESTERÅLEN ......BGO - KKN - BGO

Anne L.......................06. 10. - 17. 10. 2009......MS FINNMARKEN........BGO - KKN - BGO

Harald96....................08. 10 - 09. 10. 2009.......MS POLARLYS............AAL - TRD

Harald96...................13. 10. - 22. 10. 2009........MS TROLLFJORD......TRD - KKN - BGO

mawi..........................14. 10. - 25. 10. 2009......MS MIDNATSOL...........BGO - KKN - BGO

globetrotterschiffe.....17.10. - 23.10.2009.......MS FINNMARKEN...........BGO - KKN

artikulator..................02. 11. - 13. 11. 2009......MS TROLLFJORD.......BGO - KKN - BGO

joshi...........................02. 11. - 13. 11. 2009.....MS TROLLFJORD.......BGO - KKN - BGO

ChristinaS...................02. 11. - 12. 11. 2009.....MS TROLLFJORD.......BGO - KKN - BGO

Tante-Uzzi.................27. 11. - 08. 12. 2009.....MS MIDNATSOL...........BGO - KKN - BGO

Romi.........................30. 11 - 11. 12. 2009.... .MS FINNMARKEN.. .......BGO - KKN - BGO

helmbaer..................01. 12 - 13. 12. 2009......MS POLARLYS.............BGO - KKN - BGO

doc-holiday...............08. 12. - 14. 12. 2009.....MS MIDNATSOL...........BGO - KKN

Verdi68.....................22.12. - 02. 01. 2010......MS FINNMARKEN.........BGO - KKN - TRD

wyrd......................... 30.12. - 01.01. 2010....... MS RICHARD WITH..... TOS - KKN

wyrd.......................... 02.01. - 07.01.2010....... MS NORDSTJERNEN.... KKN - BGO

Revolera...................03. 01. - 14. 01. 2010.....MS FINNMARKEN.........BGO - KKN - BGO

André........................03. 01. - 14. 01. 2010.....MS FINNMARKEN.........BGO - KKN - BGO

Kartenlothar ...............05.02. - 16.02.2010......MS FINNMARKEN......BGO-KKN-TRO

Nordkäppchen..........11.02. - 22.02.2010........MS Kong Harald..........BGO - KKN

schormi59................17.02. - 28.02.2010........MS POLARLYS..............BGO -KKN - BGO

Lizzy..........................17.02. - 28.02.2010........MS POLARLYS..............BGO -KKN - BGO

Jojoslf........................21. 02. - 26. 02. 2010.....MS NORDKAPP............KKN - BGO

Magdalene................26.02. - 08. 03. 2010.......MS NORDKAPP............BGO - KKN - TRD

Hamburgerin............27. 02. - 10. 03. 2010......MS FINNMARKEN............BGO - KKN - BGO

Seebär......................27. 02. - 10. 03.2010.......MS FINNMARKEN.........BGO-KKN-BGO

Kranich.....................27. 02. - 10. 03. 2010.......MS FINNMARKEN.........BGO - KKN - BGO

Bergfex.....................27.02. - 05.03. 2010.........MS FINNMARKEN.........BGO - KKN

Jim Knopf.................27.02. - 05.03. 2010.........MS FINNMARKEN.........BGO - KKN - BGO

detgeton...................01. 03. - 06. 03. 2010.......MS LOFOTEN..............KKN - BGO

Hurtigruta.................03. 03. - 14. 03. 2010........MS NORDSTJERNEN...BGO - KKN - BGO

Andrea u. Achim..........16. 03. - 27. 03. 2010........MS KONG HARALD.....BGO - KKN - BGO

Eamane...................26. 03. - 06. 04. 2010........MS TROLLFJORD........BGO - KKN - BGO

grappa......................27. 03. - 07. 04. 2010.......MS KONG HARALD.....BGO - KKN - BGO

heckse.....................27. 03. - 07. 04. 2010........MS KONG HARALD.....BGO - KKN - BGO

Rock Lobster............02. 04. - 13. 04. 2010.......MS POLARLYS............BGO - KKN - BGO

Barbara.N.............07.04. - 18.04.2010.........MS KONG HARALD..........BGO - KKN - BGO

Nordstjernen2009.....14. 04. - 24. 04. 2010.......MS NORDLYS..............BGO - KKN - TRD

Lizzy............................10.05. - 20.05.2010..........MS FRAM.....................Rund um Großbritannien

Seebär......................15. 06. - 23. 06. 2010.......MS FRAM......................Spitzbergen

Hamburgerin.............15. 06. - 23. 06. 2010.........MS FRAM.....................Spitzbergen

trollfjord....................03. 07. - 07. 07. 2010..........MS TROLLFJORD......BGO - Tromsø

listerfan ................. 26.07. - 06.08.2010 ...........MS Kong Harald.......BGO- KKN-BGO neu

Monchi1980..............21. 09. - 02. 10. 2010..........MS MIDNATSOL..........BGO - KKN - BGO

Nordlichter2010.........10. 11. - 20. 11. 2010.......MS RICHARD WITH......BGO - KKN - TRD
Många hilsen
frå
Listerfan
Antworten