Finnmarken / Australien

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Gesperrt
inalyskraft08

Re: Finnmarken / Australien

Beitrag von inalyskraft08 »

@Revolera
@Jobo
Danke euch für die nette Begrüßung trotz der großen Aufregung um die Finnmarken.
War natürlich ein Fehler von mir mit dem ältesten und neuesten Schiff und ich revidiere, ich meinte das älteste und neueste Schiff auf denen ich gerne fahren möchte. OK?

Ich muss sagen, heute war irgendwie ein besch... Tag, ich leide richtig unter dem Gerücht und mir ist abwechselnd kalt und heiß :oops: . Ich habe für mich jetzt entschieden positiv :P zu denken, das hilft ... Habe eben telefonisch in Hamburg nachgefragt und bekam auch die Auskunft, dass das Gerücht bisher nicht bestätigt wurde. Auf meine Frage, ob sie denn nun nur auf eine Mitteilung aus Norwegen warten oder auch aktiv nachhaken, um die dringend auf Antworten wartenden Kunden dann umgehend zu benachrichtigen, bestätigte mir der Mitarbeiter, dass die Verantwortlichen sich bereits des Themas angenommen hätten. Außerdem konnte ich es nicht lassen, gestern Nacht noch eine Anfrage diesbezüglich in recht dramatischer und unverblümter Form - so wie es meine Englischkenntnisse zuließen - nach Narvik zu senden; bisher kam keine Antwort und ich rechne auch nicht wirklich damit; jedenfalls schadet es meiner Meinung nach nicht, wenn sie informiert sind, dass es nicht "ihr Geheimnis" ist.

Grüsse von Ilona an alle Leidenden

Vielleicht sollten wir zusammen die Finnmarken mit Crew kapern; Piraterie ist doch wieder in Mode :wink:
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hamburgerin »

@ Ilona
Vielleicht sollten wir zusammen die Finnmarken mit Crew kapern; Piraterie ist doch wieder in Mode

Wann ? P-)
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Ich bin sicher - von der Crew würden einige mitmachen!
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Ja, und dann? :nixwissen: Dann haben wir die Finnmarken und die anderen stehen im Regen. Ausserdem gibt es dann eine super-geile Gerichtsverhandlung mit super-geilen Urteilen: 15 Jahre Zwangs-Hurtigruten-Fahren in Arrestzelle - ohne Bullaugen-Aussicht!!! Das waere die pure Folter! :heulen:
Nee, wir sollten die Finni nicht nur fuer uns haben wollen. Sie soll ja im Liniendienst bleiben. Das ist es doch, was wir wollen, oder?
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord

Beitrag von inalyskraft08 »

@Hamburgerin
am besten, nachdem sie topfit aus der Werfft kommt und wir fahren dann bestimmt nicht nach Australien, OK? :D Und wir nehmen alle mit, die gebucht haben, yeah.
wyrd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von wyrd »

trollfjord hat geschrieben: Nee, wir sollten die Finni nicht nur fuer uns haben wollen. Sie soll ja im Liniendienst bleiben. Das ist es doch, was wir wollen, oder?

sein eigenes hurtigruten schiff.... hmm also schlecht stelle ich mir das jetzt aber nicht vor :D
H1R1 infisert

2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hamburgerin »

inalyskraft08 hat geschrieben:@Hamburgerin
am besten, nachdem sie topfit aus der Werfft kommt und wir fahren dann bestimmt nicht nach Australien, OK? :D Und wir nehmen alle mit, die gebucht haben, yeah.
Bestimmt nicht nach Australien :evil:
Wir nehmen alle mit, die mit wollen, fahren nach Berlevag, gucken Polarlicht und machen Party ;" We are the champions" :bounce:

Aber mir ist gerade eingefallen für alle die gebucht sind ( Frühbucher ):

Finnmarken, Midnatsol und Trollfjord 15%
Nordlys usw. 20%
.....macht für die Pub-Fraktion mindesten 10 Bier :lol:

und eigentlich mag ich gar nicht lachen.
Gruß
Renate
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Hamburgerin hat geschrieben:Aber mir ist gerade eingefallen für alle die gebucht sind ( Frühbucher ):

Finnmarken, Midnatsol und Trollfjord 15%
Nordlys usw. 20%
Sehr guter und wichtiger Hinweis, Renate. :rocker:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Ja, darauf hat mich eine Freundin, die auch schon für Januar Finni gebucht hat, auch schon aufmerksam gemacht!

Davon abgesehen - die Fahrt nach Australien würde ich mitmachen!
Jim Knopf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jim Knopf »

Hallo,

möchte mich, nachdem ich das schon in einer PN getan habe, auch hier zu der Sache äußern. Bei mir sieht das so aus, wenn mir HR da finanziell nicht entgegenkommt, werde ich die Reise wohl stornieren. Statt der NL hätte ich dann gleich das Sonderangebot auf der KH buchen können und wäre da erheblich günstiger gefahren. Da ist so ziemlich das gleiche Schiff, wenn man mal von der Farbgestaltung im Inneren und der Anordnung der Hauben absieht. Aber das ist mir natürlich bei einer Reise herzlich egal. Ich habe schließlich extra mehr bezahlt für den höheren Komfort der Finni.
Wenn HR da so wenig kulant sein sollte wie bei meinem Widerholerrabatt, wird das wohl nix werden.
Den Widerholerrabatt hat man mir verweigert, da ich im vergangenen Jahr angeblich keine 3 zusammenhängende Nächte an Bord war. Ich bin aber vom 22. bis 24. Juli 2008 mit der Nordnorge von Tromsø nach Trondheim gefahren. Da das Schiff, wie ihr wahrscheinlich wisst, erst nach Mitternacht Tromsø verlässt, waren das sehr wohl 3 Nächte. Ich habe nämlich sofort eine Kabine bezogen und auch für 3 Nächte bezahlt. Habe das bereits bei HR in Hamburg reklamiert, aber dort hüllt man sich in Schweigen. Werde es nochmals telefonisch probieren, am besten wenn das mit der Finni offiziell wird, woran meiner Meinung nach kein Zweifel besteht.
Hatte eine sehr unruhige Nacht. Da ist mir so einiges durch den Kopf gegeistert und ich habe Überlegungen angestellt und diese dann gleich wieder verworfen.
Falls das im März nix werden sollte werde ich wohl als Ersatz im Dezember mit der Lofoten fahren und den Urlaub im März zu Wintersportzwecken benutzen.
Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
Gruß aus Schwetzingen

Jürgen
Jim Knopf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jim Knopf »

Hallo Revolera,
Revolera hat geschrieben:Davon abgesehen - die Fahrt nach Australien würde ich mitmachen!
das würde ich auch am liebsten machen. Es scheitert aber zum einen an der Reisedauer, denn so viel Urlaub am Stück ist bei mir absolut nicht drin und vermutlich auch am Preis. Da müsste ich dann erst mal im Lotto gewinnen :lol: .
Gruß aus Schwetzingen

Jürgen
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

ich vermute das ist eine reine Überführungsfahrt ohne Passagiere - so wie die Fahrten der FRAM zwischen Südamerika und den Kanarischen Inseln auch.
Verdi68

Beitrag von Verdi68 »

Hamburgerin hat geschrieben:@ Ilona
Vielleicht sollten wir zusammen die Finnmarken mit Crew kapern; Piraterie ist doch wieder in Mode

Wann ? P-)
Ich bin sofort dabei :rocker:

Aber so richtig spaßig kann ich das ganze momentan auch noch nicht finden. Die Hinweise von Jim Knopf und Renate kann man ja auch nicht so einfach außer acht lassen. Desweiteren weiß ich noch nicht, wie sich die das vorstellen, die Finni ist ja auch größer als die NL und sollte zumindest zu den Fahrten an Weihnachten recht gut gebucht sein. Wo fahren dann die mit, die nimmer auf die NL oder welches Schiff auch immer passen? :shock: :-?
Und so einfach ein anderes Schiff rankarren geht ja auch nicht :nixda: , ich hab wie auch Jim Knopf sagt, das Schiff aus bestimmten Gründen und Vorraussetzungen gebucht. Wenn ich zum baden auf die Kanaren fahre, können die ja auch nicht einfach kommen und sagen ihr Hotel ist jetzt mal schnell für nen Kongress belegt und mich ins Nachbarhotel abschieben, oder?

Bin mal sehr gespannt, wie sich das ganze entwickelt. Auf jeden Fall sollte sich Hurtigruten schnellstmöglich äußern, da ja viele sonst evtl. in Zugzwang geraten. Bei uns wäre es ja auch so, dass wir so kurzfristig zu der Reisezeit nichts gescheites mehr bekommen und dann der Urlaub doppelt vermiest ist.

VG, Verdi
wyrd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von wyrd »

Revolera hat geschrieben:ich vermute das ist eine reine Überführungsfahrt ohne Passagiere - so wie die Fahrten der FRAM zwischen Südamerika und den Kanarischen Inseln auch.

denke ich auch. aber warum eigentlich? meint ihr nicht das manche leute die fahrt interessieren würde? muss ja nicht bis australien sein. weltreise teilstücke bis lissabon, tel aviv, sri lanka, jakarta und so :lol:

es würden sich sicher viele leute finden, aber wohl nicht genug das es sich bezahlt macht ( besatzungskosten wohl zu hoch? )
H1R1 infisert

2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

und nicht zu vergessen - Abenteuer an der Somalischen Küste... :roll:
Gesperrt