habe mich gerade hier angemeldet, lese aber eure interessanten und informativen Beiträge schon seit Anfang des Jahres, nachdem ich meine erste Finnmarken-Reise vom 23.-30.12.08 erleben durfte. Auch mich hat dieser wunderbare Hurtig-Finnmarken-Virus sofort erwischt und ich gebe ihn auch nicht mehr her. So hielt ich es genau bis zum Ende letzten Monats aus und buchte diesmal die ganze Reise für 01.-12.04.10 (letzte Möglichkeit ohne EKZ). Als ich schon einmal dabei war und weil mich auch die kleine alte Lofoten sehr interessiert kam mir die Idee, dass es doch bestimmt cool wäre, mal das älteste und das jüngste HR-Schiff hintereinander zu geniessen. So gönne ich mir kurzentschlossen noch die Lofoten in der Zeit vom 23.-28.03.10 von Kirkenes nach Bergen; dann Aufenthalt in Bergen bis zur Ankunft meines Lieblingsschiffes - ob es wohl kommt?? Flüge und Unterkunft habe ich in Eigenregie gebucht, da viel günstiger. Habe schließlich öfter eure tollen Infos gelesen.
Jetzt las ich eben diesen Bericht, dass die Finnmarken ab 10. Dezember auf unbestimmte Zeit nach Australien verchartert wird und bin total entsetzt, enttäuscht; ich weiss gar nicht mehr, was ich weiss.

Bin für jede Info dankbar.
Liebe Grüße
Ilona