Was Ihr immer so alles rauskramt

Gruß
Renate
Na gut, darf sie also Rückspiegel haben. Irgendwie erinnert mich dieses Gerät an die witzige kleineRonald hat geschrieben:Jobo, vielen Dank,
Renate,
das mit dem Rückspiegel fand ich in der Tat absurd. Nun fahre ich seit 1988 geschäftlich und auch tlw. privat nach Arendal, übernahcte immer im selben Hotel Tyholmen, wo die Fähren anlegen, aber aufgefallen ist mir das das erste Mal 2007!
Macht übrigens Sinn, denn da düsen so viele kleine Boote herum (auch von Kindern gesteuerte) und da der Schiffsführer das Schiff mit dem Steven voraus anlegt, kann er bei der Abfahrt nicht ohne Spiegel sehen, wer da hinter/neben ihm rumkraucht.
Übrigens, die Fähre hat ihren Schriftzug schön auf einem Holzsschild eingeschnitzt vorne und keinen Schriftzug an der Seite.
Fazit: Nichts is so absurd, als das es nicht doch existieren könnte.
Gruß aus Hamburg
Ronald
Ich kann nur hoffen, das der Denkmalschutz dies bei der Lofoten verhindert!Hurtigruta hat geschrieben:Man darf gespannt sein, wie sie die beiden 'alten Damen' verschandeln....
Jobo hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, das der Denkmalschutz dies bei der Lofoten verhindert!Hurtigruta hat geschrieben:Man darf gespannt sein, wie sie die beiden 'alten Damen' verschandeln....
Einerseits aufgrund ihres Alters und weil sie weitesgehend noch im Originalzustand ist. Die Nordstjernen hat z.B. nicht mehr die Originalmaschine an Bord.wyrd hat geschrieben:kann mir jemand sagen warum die lofoten unter denkmalschutz steht?
Das sag' ich Dir. Ich bin schon einige Male mit ihr gefahren, nur so zum Spaß hin und zurück. Wenn dannRonald hat geschrieben:Renate,
ich habe eben mal geguckt, denn die kleine Bergener Hafenfähre hatten wir 2005 im August aufgenommen. Die hat keinen Spiegel, aber soweit ich erkennen konnte, hat die an jedem Ende einen Ruderstand. Sieht witzig aus, wenn die mit der Flagge (die ja eigentlich am Heck wehen soll) voran durch den Hafen düst - todesmutig, wie Du schreibst.
Gruß über die Elbe
Ronald
Sorry Renate, hab' ich übersehen, dass der Vorschlag schon für die Finni besetzt ist.Hamburgerin hat geschrieben:@ Uta
Das rechts/links getrennt hatte ich schon für die Finni ausgesucht.
Aber die Kleinen haben doch vorne diesen hochgezogenen Bug.Da würde es
doch wunderbar aussehen, wenn man in eleganter Schreibschrift leicht schräg geschwungen
"HURTIGRUTEN" drauf pinselt, natürlich nicht zu groß.![]()
Gruß
Renate
Interessant! Das habe ich 2006 genau anders gehört. Damals ging auf dem Schiff das Gerücht um, die Lofoten würde ihre letzte Saison fahren. Einige Crewmitglieder waren aber wenig beunruhigt deswegen (in Bezug auf das Schiff, nicht auf die Jobs), weil sie mir glaubhaft versicherten, die Lofoten dürfe, aufgrund ihres Denkmalschutzes nicht verkauft werden(zumindest nicht ins Ausland). Somit würde die Lofoten auf jeden Fall den Norwegern erhalten bleiben, evtl. als Hotel- oder Museumsschiff.Hamburgerin hat geschrieben:Damit könnte er (jetzt HR) das Schiff z.B. auch verkaufen.
Oder wir spielen "Knüppel aus dem Sack": wir lassen mal hurtig ein paar Ruten tanzen...Hurtigruta hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob es einfacher wäre, ein paar Sprühdosen statt Farbeimer und Pinsel in den Koffer zu packen.......