hallo
vieleicht kann mir jemand ein tipp geben wie ich vom ablauf her meine reise planen soll bin genau 17tage in norwegen möchte wandern in Kjeragbolten/Prekestolen wandern in Joutunheimen(Gjendesheim-Beseggen grat-Memurubu-Glitterheim-Russvassbua-Gjendesheim)und 7tage wandern Hardangerjökul(Finse-Brottefonnvatnet-Skaljorni-Sysenvatnet-Primbyttevardane-Rembesdalsvatnet-Dyrhaugane-Finse) ankunft ist 10.00uhr morgens oslo und abfahrt, wo solte ich zuerst hinfahren damit ich mir umwege und zeit erspare, wir müßen alle ziele mit offentliche verkehrsmittel erreichen mein gedanke war erst nach bergen mit den zug dort ausruhen und schlafen und nächsten tag nach Kjeragbolten/Prekestolen und dann entweder Joutunheimen oder Hardangerjökul jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob es nicht besser wäre erst nach Joutunheimen zu fahren vieleicht kann mir jemand die beste reihenfolge sagen und sogar die öffentliche verkehrs verbindungen......
würde mich freuen wenn ich viele tipps bekomme
danke gruß assuero
hilfe bei routenplanung 27.6-14.07.2010
Re: hilfe bei routenplanung 27.6-14.07.2010
deine planung hört sich noch sehr konfus an und du hast dir viel vorgenommen wenn du schon drei wandergebiete abgrasen willst dann würde ich nicht erst nach bergen zur übernachtung wozu sondern bergen zwischen zwei wanderungen einplanen von der lage der wandergebiete würde sich folgende reihenfolge anbieten jotunheimen hardanger bergen prekestolen oder umgekehrt

-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Eine redaktionelle Bitte, liebe User:
Fügt doch bitte in eure Postings Satzzeichen und Absätze ein - das erleichtert das Lesen ungemein.
Gruß
Ulrike
Fügt doch bitte in eure Postings Satzzeichen und Absätze ein - das erleichtert das Lesen ungemein.
Gruß
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
ja danke werden es auch so machen wolte richtung bergen zuerst wegen der zug fahrt soll ja so schön sein dann nehmen wir den zug auf der rückfahrt.......weißt du wenn ich den zug richtung jotunheimen nehme und in otta aussteige welcher bus wir nehmen müßen um nach gjendesheim zu kommen?
grüß asso
grüß asso
nach gjendesheim fährst du am besten direkt von Oslo. Bus 160 "Valdresekspressen", eventuel mit umsteigen in Fagernes. Es gibt (nur an Wochenenden) eine Verbindung von Otta, ist aber ein umweg. Ob von Oslo oder Otta, beide Verbindungen nach gjendesheim fahren nur im Sommer, also nächstes Jahr noch mal Fahrpläne prüfen:
http://www.rutebok.no/NRIIISStaticTable ... 22-160.htm
http://www.rutebok.no/NRIIISStaticTable ... 22-160.htm